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Geschrieben

Whow!

existeren davon zufällig noch andere Fotos mit weniger Gelbstich? :-D

ich würde mir den Drop gern mal genauer ansehen :shit:

naja, ob man mit dem ding überhaupt noch schalten + gasgeben kann halte ich für fragwürdig...

P.S. kann ich den "Verschnitt" haben?
Oder halt im Oktober in Rotenburg.

Mist, hätte ich bloß gefragt :-D:-D

Geschrieben
ich würde mir den Drop gern mal genauer ansehen :-D

naja, ob man mit dem ding überhaupt noch schalten + gasgeben kann halte ich für fragwürdig...

Werf´ mal nen genauen Blick auf das Schaltsegment :-D

Geschrieben

hier hab ich doch nochmal meine süße von '93 gefunden,

das war noch ehrlicher verstoß gegen alle regeln. no brainer.

in bremen auf dem zossentreffen

auf dem weg nach hamburg

post-990-1168965689_thumb.jpg

post-990-1168965706_thumb.jpg

Geschrieben
ROLLERZENTRALE

röschtöösch, 101 Punkte.

Ui, was ein fieser Drop... :-D

,..pennah!

jau, hammergeil das Ding.

Whow!

existeren davon zufällig noch andere Fotos mit weniger Gelbstich? :-D

ich würde mir den Drop gern mal genauer ansehen :-D

naja, ob man mit dem ding überhaupt noch schalten + gasgeben kann halte ich für fragwürdig...

Hab nur das eine Foto aus dem Katalog eingescannt, das is von der Farbe her im Katalog genau so wie auf dem Scan.

Bin aber mit dem Drop vom Bild hier 2 Jahre rumgefahren, auch mal längere Strecken zu zweit, das geht gut. Allerdings is das vom Fahrgefühl her was komplett anderes als ein normaler Roller, mit so nem Drop sitzt man eher im Roller als auf dem Roller.

Drop-Gerhard-vorne.jpgDrop-Gerhard-hinten.jpg

Geschrieben
Fährt hier irgendwer mit seinem Cut auch auf der Straße? Ich hab für meinen jedenfalls Papiere besorgt und auch auf der Straße gefahren (wenn er denn mal gelaufen ist), schön Oldschool mit Fuffischild :-D .

So ich wollte auch mal die Flex an den Rahmen halten... Aber wie macht ihr das mit der Rahmennummer wenn die Kiste noch auf die Strasse soll ?? :-D

Geschrieben

hab da auch noch Bilder gefunden... :-D

bin damit früher täglich gefahren mit kleinem Vers.kennzeichen... :-D

inRothenburg, hamburg usw. war ich damit auch (HH mit Bahn hin :-D )...

dann an nen kumpel für 500 DM verkauft :-D:-D:shit::-D:-) , ohne Motor :-D

der hat sie dann grau kunststoffbeschichten lassen :cheers::cheers: .........und für 500DM in e-gay verscheppert,

er bereuts heute noch, ich auch :-(

hat den grauen zufällig einer von euch gekauft oddrn kumpel...???jpg]

Geschrieben (bearbeitet)

@ Kebra :

War vor einiger Zeit im Verkaufe-Topic inseriert die Karre ! Ich such gerad ... dauert noch kurz hatte mit dem Typ n´ paar mal gemailt -> er wollte den Zirri aber auf biegen und brechen nicht einzeln rausrücken ! :-D:-D:-D

edit hat gerad die 600 noch nicht in sortierten Vespa-Bilder durchforstet und wenigstens schonmal das Bild der Karre rausgekramt ...

Entsprechendes Verkaufstopic !!

... stand danach bei ebay , ist aber wieder raugenommen worden mit der Begründ er wollte noch irgendwie die Zündung reparieren oder so ! :-D

Echt recht lustig wie hier teilweise Leute ihre vor Jahren verkauften Roller wiederfinden , die seit dem schon über zig Ecken die Runde gemacht haben ! :shit:

Tank ist von ner Kreidler , oder ?!

post-6674-1169326664.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Tank ist von ner Kreidler , oder ?!

ich finds ja der hammer..... :-D , da taucht doch echt meine alte "Wildcat" auf.

Hab ich damals vor etwa..... ...... ..... müßten so..ca.5-6Jahre her sein :-D

Ja, Tank is von ner Kreidler, mit dem haßte immer einmal tanken ausgelassen ...hahahaha :-D

Die Sitzbank ist übrigens das Rahmenheckteil umgedreht , an dem das Kennzeichen befestigt ist :shit:

Geschrieben

Moin!

Hab mal ne Frage...hab en pk automatik unfallchassi geschenkt bekommen, und schon nen cut-down draus gemacht, motor is drinne, strebe eingeschweißt lenker druff...nur mein problem isses jez wo mach ich am besten die hinterradbremse sprich das pedal dran, da ich leider (ein wenig übereilt) alles bis aufn tunnel runtergeschnitten habe!

Ich hatte mir da schon was überlegt, nämlich das pedal um 180° gedreht für die linke seite zu machen, praxis war: "pedalhalter" aus guss is beim probelauf abgebrochen!!!!!!!

so nur wo mach ich denn jez nur das pedal hin??? need help!!!!

grEEz & :-D Feldi

Geschrieben

:-D hallo ,

hab da grad frische bilder vom ersten schnee bei uns... :-)

Den Cut-Down hat Markus erst kürzlich erworben... :-D

Nettes Spaßgerät mit ET3-Moder + 24er dollo........´s fährd :-D:shit::-D

Geschrieben (bearbeitet)

nix

nur um das Schloß wieder richtig zu benutzen oder den Kotflügel zu montieren musst du was machen(passt mal garnix)

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Geht das vl auch noch als Cut durch??? :-D

Nicht so wirklich aufregend, war mein erster Cut-Versuch und eigentlich auch nur eine Unfallroller Verwertung! Wenn man bedenkt wie das Teil vorher ausgehsehen hat... :-D

pk3_3.jpg

mfg, Tobi

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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