Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Möchte in meine Sprint 150 1. Serie eine andere Kurbelwelle einbauen.

Gedacht hatte ich da an eine PX 125 Welle. Ist das Problemlos durchführbar?

Also Austausch der Kurbelwellenlager, Simmerringe, Polrad und Zündungsgrundplatte ist klar aber ob des halt auch passt?

Welches Lagergröße müßte ich denn dann verbauen?

Gruß Andi

Edit schiebt noch hinter her das ich bisher eine kuwe mit kleinem konus drin hatte!!

Bearbeitet von Seekadett
Geschrieben

Lager passen die alten bzw. das PX Kurbelwellenlager auf beiden Seiten.

Kupplungseitig ist die Anordnung Lager/Wedi zwischen Sprint/PX getauscht, mit 2mm Luft. Diese Lücke zwischen Kululager und Wedi kann man mit dem PX-Seegering stopfen, ist mir zwischenzeitig mal eingefallen. Es ist nur keine Nut dafür vorgesehen. Jetzt sind zwar beide Lager quasi Festlager, nur wenn sich das Kululager bewegt dann geht der Dichtring wohl mit. Evtl. Locktitten oder so.

Limaseitig wird der Wedi jetze von außen eingesetzt. Der Sprintdingerich sitzt innen mit Aussparung für die Schmierbohrung. Nun kannst du mit dem Lager ganz geschickt diese Schmierbohrung schließen, wenns ganz anliegt. Solltest also darauf achten das die Schmierbohrung tiefer geht als der äußere Lagerring. Beim einsetzen des Limawedis aufpassen das die Lippe nicht am Lager ansteht, das ist recht knapp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gab noch die Super 150 in Hellblau, die hatte kleinere Backen. Aber nur mit dem vorhandenen Bild wirds schwer dir zu helfen, um was es sich da handelt
    • Lachsrot......puh ne kenne keinen. Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen. Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben. Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn, da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut befreundet sind.
    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung