Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Kann mal jemand sagen welche größen/bezeichnung der Seegeringzangen für unsere Motoren brauchbar sind. Wir bracuhen ja einmal ne Große zum öffnen für den Seegering auf den Getriebezahnrädern. Eine Mittelgroße zum schließen für die Primär und ne kleine für evt SR im Polrad zum schließen.

Danke!

Geschrieben

Und eine ganz kleine für die originalen Kolbenbolzenclips. Bezeichnungen weiß ich leider nicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Außerdem braucht man, wenn man nicht rumwurschteln will beide Ausführungen, also auf und zu! Wenn man das nicht jeden Tag macht, reicht eigendlich auch so eine Baumarktzange wo man verschiedene Aufsätze draufstecken kann. Gibts meistens für wenige Euros, ist aber nicht so der bringer... :-D

Geschrieben
Und eine ganz kleine für die originalen Kolbenbolzenclips. Bezeichnungen weiß ich leider nicht.

Gruß

SubWay

..das kommt auf die clips an..meine werden mit der Spitzzange eingesetzt!!

Und Zangen reichen 2 stück eine mit Feder und eine ohne...

Geschrieben

Also ich hatte zwei ZAngen mit Aufsätzen und rate davonab, beide sind beim ersten RIng kaputt gegangen. Würde zu einer normalen Seegeringzange (Baumarkt) raten, die eigenltich nur zum zusammendrücken gedahct ist. Damit bekommt man die Ringe auch in die andere Richtung. nur für dir Kolbenklipps passt so ne größere nicht.

Geschrieben

Du hast ja auch eine 102er-Pinasco und keinen O-Zylinder mehr. Und die Zangen bekommt man im Baumarkt. Die mit den abgewinkelten Enden braucht man nicht bei einer Vespa.

Gruß

SubWay

Geschrieben
beim louis

gibts die da 10003120_910_FR_05.JPG

kostet im online shop 2,95?

ist einwandfrei und haltet schon ah 3/4 jahr ohne das was war und die austauschbaren aufsätz sind auch super

:-D michl

Die hab ich auch, find sie aber sehr bescheiden, da sich der Zangen teilweise ziemlich verwinden und dadurch nicht jeder Ring weit genug aufgeht. Der Preis kommt ja nicht von ungefähr.

Allerdings gab es kürzlich beim Norma ein Set mit vier Zangen für ca. 12?, mit denen kann man richtig gut arbeiten.

Geschrieben
Aha, gut zu wissen....

Und ich hab für meine gute Knipex nen Spontankredit aufnehmen müssen... :uargh:

Machen die auch weit genug auf? Der Hebelweg erscheint mir ein wenig "klein".

die hab ich auch....und die halten ewig....die kleinen roten...

Geschrieben
diese steckdinger sind mist!!! die teile fallen da immer raus und machen nicht weit genug auf - sowas habe ich auch rumliegen!

Das Problem habe ich auch gehabt, bei so Spezialzangen dann sofort lieber ne Knipex. Was billiges käuft man ja immer zweimal :-D( .

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

moinsen :-D

also diese Steckzange hab ich auch... ich hab leider 6 oder 7 euronen dafür gezahlt :-D

Die funzen zwar, nur brauch man dazu noch eine lange Spitzzange mit der man die Spitzen der Zange beisammen hält, weil die sich sonst auseinanderspreitzen!

Grüße Felix

Geschrieben

Hab auch die gleiche Zange... die vom Louis! Für die paar Mal wo ich se gebraucht hab hat se ihren Sinn voll und ganz erfüllt! Wie oben scho gesagt würde, wer die Zange nicht täglich braucht kommt mit der billigeren Variante ganz gut weg denk ich

Geschrieben

knipex ... auch wenn ich die schlampe an der bar nur einmal vögel, kauf ich die kondome in der apotheke nicht aus'm automaten auf'm klo

qualität zahlt sich aus :-D

b

Geschrieben

Haben im Club ein ganzen schwung von alten Segering-Zangen , die leider schon alle recht fertig sind , bis auf so eine Louis billo Zange die funktioniert. Aber sollte ich neues Werkzeug kaufen würde ich mich auch für Knippex entscheiden , denn selbst wenn man das Werkzeug nicht oft benutzt finde ich sollte man wenigstens spass am Schrauben haben und sich nicht ein abbrechen :-D .

Ein Zangen Beispiel

Gruß Mats

Geschrieben
knipex ... auch wenn ich die schlampe an der bar nur einmal vögel, kauf ich die kondome in der apotheke nicht aus'm automaten auf'm klo

Was gibts denn gegen die Automatengummis ausm Klo zu sagen?

Ah Moment, eines meiner 12 Kinder plärrt gerade nach mir..... :-D

Geschrieben

Hi,

hab mal meinen alten Werkzeugkatalog aufgeschlagen, vieleicht hilft dir das weiter:

Seegerringzange ist; wie Tempo für papiertaschentüche. der Begriff für:

Einsprengzangen

DIN/ISO 5256 für Innensicherungsringe

DIN/ISO 5256 für Aussensicherungsringe

Größen

I0 für Ringdurchmesser 8-13

I1 für Ringdurchmesser 12-25

I2 für Ringdurchmesser 19-60

I3 für Ringdurchmesser 40-100

Größen

A0 für Ringdurchmesser 3-10

A1 für Ringdurchmesser 10-25

A2 für Ringdurchmesser 19-60

A3 für Ringdurchmesser 40-100

Gibts jeweil Gerade oder abgewinkelt.

rgrds

Jogibär

p.s.

Die Luiszange zur Not oder für die Reise, da universell, für die Werkstatt auf jeden Fall Markenware !