Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Habe in der Suchmaschine leider keine antwort zu meinem Problem gefunden.

Nach 2 jahren habe ich es im Urlaub endlich geschafft meine T5 neu aufzubauen. Leider nicht ganz Fehlerfrei...

Am anfang hatte ich probleme das Standgas zu regeln. Also nach Falschluft gesucht. Fehler auch gefunden aber seitdem läuft sie nicht über 90kmh. Sie viertaktet auch nicht sondern geht aus (als wenn sprit fehlt) und dan gleich wieder an. Das macht sie dann immer im wechsel. Haupdüsen hab ich von 120 bis 138 probiert und keine Änderung. Auch Choke spielt keine Rolle. Auspuff ist neu, Zündung steht auf Original und Zylinder ist Polini mit leichten Spuren. Soll aber durch Mallosi ersetzt werden wenn das Geld beisammen ist. :-D

Vergaser ist auch Original mit neuem und gebortem Lufi.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir nen Tip geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Original T5-Motor? Dann ist Deine Hauptdüse viel zu groß. Ich hab irgendwas bei 112 im Kopf. :-D

Edith ergänzt einen LINK mit der vollständigen Bedüsung und wünsch wellcome aboard GayEsEf. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ahem .. er schreibt er hat nen Polini. .. ich bring jetzt nicht den Wer lesen..... Spruch :-D

Ich rate mal dass Dir der Sprit im VErgaser waerend der Standzeit verranzt ist und nun die Duesen oder was blockiert! Moeglich?

M

Geschrieben

Sprit ist nagelneu. Müste den die T5 nicht eigentlich viertakten bei zu grosser HD?

Hatte auch schon den Benzinhahn raus weil ich dachte er ist verdreckt. Er war zwar sauber aber was mich gewundert hat ist das der T5 Hahn (nur on/off) viel weniger durchfluss hat als PX alt. Ist das normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte nicht den Sprit den du jetzt drin hast sondern dass der Alte sich zersetzt hat. Dabei bilden sich FESTE Ablagerungen im ganzen System! Hatte ich bei meiner Et3 auch grad!

Gerade deine Aussage dass weniger Sprit als bei der PX laeuft, laesst mich darauf schlieszen!

M

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Das hatte ich auch schon gedacht und alles zerlegt was ging. Hatte aber keinerlei anzeichen von Ablagerungen entdeckt.

Hab halt alles mit druckluft ausgeblasen und gehofft. Werd mich noch mal nach Ultraschallreinigung umhöhren um das wirklich auszuschliesen.

Werd am Wochenende noch mal auf 118HD runtergehen und schauen. Vermisse aber immer noch das viertakten bei zu grosser HD.

Da bau ich mal was Original und es will einfach nicht :uargh:

Geschrieben

Ja hatte ihn komplett raus und zerlegt. Hat super ausgesehen bis auf den durfluss der ein wenig spärlich ist.

Hab aber nur den vergleich zu PX alt Benzinhähnen da es die erste T5 ist an der ich schraube.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir ists die BGM Sport Variante, find das geprägte Muster cool. 
    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung