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Geschrieben

Moin zusammen,

Habe in der Suchmaschine leider keine antwort zu meinem Problem gefunden.

Nach 2 jahren habe ich es im Urlaub endlich geschafft meine T5 neu aufzubauen. Leider nicht ganz Fehlerfrei...

Am anfang hatte ich probleme das Standgas zu regeln. Also nach Falschluft gesucht. Fehler auch gefunden aber seitdem läuft sie nicht über 90kmh. Sie viertaktet auch nicht sondern geht aus (als wenn sprit fehlt) und dan gleich wieder an. Das macht sie dann immer im wechsel. Haupdüsen hab ich von 120 bis 138 probiert und keine Änderung. Auch Choke spielt keine Rolle. Auspuff ist neu, Zündung steht auf Original und Zylinder ist Polini mit leichten Spuren. Soll aber durch Mallosi ersetzt werden wenn das Geld beisammen ist. :-D

Vergaser ist auch Original mit neuem und gebortem Lufi.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir nen Tip geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Original T5-Motor? Dann ist Deine Hauptdüse viel zu groß. Ich hab irgendwas bei 112 im Kopf. :-D

Edith ergänzt einen LINK mit der vollständigen Bedüsung und wünsch wellcome aboard GayEsEf. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ahem .. er schreibt er hat nen Polini. .. ich bring jetzt nicht den Wer lesen..... Spruch :-D

Ich rate mal dass Dir der Sprit im VErgaser waerend der Standzeit verranzt ist und nun die Duesen oder was blockiert! Moeglich?

M

Geschrieben

Sprit ist nagelneu. Müste den die T5 nicht eigentlich viertakten bei zu grosser HD?

Hatte auch schon den Benzinhahn raus weil ich dachte er ist verdreckt. Er war zwar sauber aber was mich gewundert hat ist das der T5 Hahn (nur on/off) viel weniger durchfluss hat als PX alt. Ist das normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte nicht den Sprit den du jetzt drin hast sondern dass der Alte sich zersetzt hat. Dabei bilden sich FESTE Ablagerungen im ganzen System! Hatte ich bei meiner Et3 auch grad!

Gerade deine Aussage dass weniger Sprit als bei der PX laeuft, laesst mich darauf schlieszen!

M

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Das hatte ich auch schon gedacht und alles zerlegt was ging. Hatte aber keinerlei anzeichen von Ablagerungen entdeckt.

Hab halt alles mit druckluft ausgeblasen und gehofft. Werd mich noch mal nach Ultraschallreinigung umhöhren um das wirklich auszuschliesen.

Werd am Wochenende noch mal auf 118HD runtergehen und schauen. Vermisse aber immer noch das viertakten bei zu grosser HD.

Da bau ich mal was Original und es will einfach nicht :uargh:

Geschrieben

Ja hatte ihn komplett raus und zerlegt. Hat super ausgesehen bis auf den durfluss der ein wenig spärlich ist.

Hab aber nur den vergleich zu PX alt Benzinhähnen da es die erste T5 ist an der ich schraube.

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