Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hat mir jemand eine explosionszeichnung für einen pk xl oder xl2 motor? und grad noch eine frage:

was ist der Unterschied zwischen einem V50 und einem PK Motor? Nur die Zündplatte oder?

Brauch ein neues Gehäuse, jetzt ist die Frage ob alles gleich ist (Lager usw.), ich hab ne e-zündung, ich brauch halt 12 volt!

vielen dank schonmal für eure antworten,

greeez daniel

Geschrieben
was ist der Unterschied zwischen einem V50 und einem PK Motor? Nur die Zündplatte oder?

Brauch ein neues Gehäuse, jetzt ist die Frage ob alles gleich ist (Lager usw.), ich hab ne e-zündung, ich brauch halt 12 volt!

PK hat 3-Loch-Ansaugstutzen statt 2-Loch und meistens eine Kurbelwelle mit großem Konus verbaut. Dazu immer 4-Gang-Getriebe. V50 hatte auch 3-Gang. Sonst baugleich. Bei der XL2 ist aber noch mehr anders (Kupplung, Schaltzug-Aufnahme). Zündung kannst du aus dem alten Motor übernehmen.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
PK hat 3-Loch-Ansaugstutzen statt 2-Loch und meistens eine Kurbelwelle mit großem Konus verbaut. Dazu immer 4-Gang-Getriebe.

Einspruch Euer Ehren: Die PK S (kantiger Rahmen, Hupe hinter der Kaskade etc.) hat einen 2 Loch ASS und "kleinen" Kurbelwellenkonus. Dann gibts die PK S Lusso (wie PK S, nur ETS Lenker und Tacho mit Tankanzeige wie z. B. PX Lusso), die hat 3 Loch ASS und "großen" Konus, wie auch die PK XL 1. Der PK XL 2 Motor ist bis auf die Kupplung und Schaltmechanik (nur 1 Schaltzug bzw. fester Draht) gleich mit PK S Lusso und PK XL 1.

Als besondere Spezialität des Hauses Piaggio gabs in Italien noch die PK Rush - wie PK XL 1, aber nur Dreigang, ob es sonst noch Unterschiede am Motor gab, weiß ich nicht. Dann gabs noch die HP 4, da war vieles anders: 3 Gänge, kein Kickstarter (zumindest bei einigen), Zylinder etc..

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht hoch, das du einen Motor mit den von subway beschriebenen Merkmalen am ehesten findest.

Bearbeitet von sidewalksurfer