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leider schon wieder si vergaser problem


phillo

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich weiß, ich weiß.... immer dieselben fragen..... aber:

ich bekomm den vergaser nicht richtig zum laufen und fahr am freitag auf nen run. hier kurz mein problem und mein setup:

motor dreht be :-D , bzw sehr unsauber nach oben und stottert. wenn ich im 4en gang bei niedriger drehzahl fahre, läuft der motor sehr rund.

200er px alt motor

polini 208

orig kopf

si 24/24 vergaser

scorpion tröte ohne drossel

zündung auf 17° abgeblitzt

kerzenbild ist nich rehbraun, geht schon eher ins schwarz

bislang bedüst:

128-130 hd

be3

160-190 hlkd

gemischschraube 1 1/2 umdrehungen raus.

die 128 hd lief ein wenig besser als die 130er. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der roller mit der bedüsung zu fett läuft.

habe morgen nur noch leider zeit den vergaser einzustellung und evtl fehlende düsen zu besorgen. habe die suche auch schon durchforstet und habe mir schon die "geheimnisse des si-vergasers", sowie die sehr ausfühliche anleitung von einem mitglied (namen leider vergessen). habe nicht vor irgendeine bedüsung 1 zu 1 zu übernehmen, bin aber mit meinem latein am ende. brauche anhaltspunkte.

für schnelle antworten wär ich sehr :love: dankbar.....

gruß phillo

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...achtung gefährliches halbwissen:

da ich immerwieder von grundeinstellung der gemischschraube bei 1,5 umdrehungen lese und im hinterkopf aber 2,5 umdrehungne habe hab ich versucht rauszufinden warum das so ist.

gestern wurde mir im gsf-chat gesagt daß es wohl unterschiedliche gewindesteigungen gibt bei der einstellschraube und daß die alten vergaser ein feingewinde haben.

somit bei alten vergasern 2,5 umdrehungen

bei neuen 1,5

vielleicht liegts daran.

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Hab das gleiche Problem mit meinem Malle und Scorpion Puff.

Das unsaubere laufen im mittleren Drehzahlbereich kommt von

ner viel zu fetten Abstimmung. Hab auch mit BE3 ziemlich übles

ruckeln. Je größer die HD, desto schlimmer wird es.

Das ist der :-D mit den gegenseitigen Abhängigkeiten

der Si Düsen. Ich träume deswegen schon seit längerem von

nem Mikuni Vergaser...... :-D

Etwas Abhilfe brachte das aufbohren der Luftdüse auf 2,6 mm.

Entspricht also jetzt nem 260er Luftrohr. Karre läuft damit

zwar noch nicht perfekt, aber doch schon um einiges besser.

Aber Vorsicht, obenrum magert sie dadurch auch wieder etwas

ab, HD muß evenuell ne Nummer größer werden.

Ich würde mich freuen wenn Du das auch mal probieren

und das Ergebnis hier posten würdest.

LG

Ölsau

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Ist der Block auf den Polini angepasst? Muss ehrlich sagen, wenn die Kerze schwarz ist und der Motor nach oben raus stottert, ist normal klar die Düse zu groß. Das wär mit unangepassten Kanälen und nicht passendem Kopf auch durchaus vorstellbar. Problem ist, dass wenn Du jetzt ne kleinere Düse nimmst, Du wahrscheinlich ein Überhitzungsproblem kriegen wirst, wg. siehe oben.

Fazit: Probier's mit ner kleineren Düse - wenn er dann ohne Probleme läuft, ist's gut. Wenn Du aber die Alternative hast, entweder überfetten oder überhitzen (was ich befürchte), kannst Du so schnell nix machen, weil Kopf und Kanäle angepast werden müssten. Für den Run am WE würd ich dann raten, erstmal auf originalen Zylinder zurückzurüsten, bevor irgendwas in Sack geht.

Nicht schön, aber sinnvoll... :-D

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