Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstens war es der 213 Doppelvergaser in Alu für 200er Block. (hab trotz entferntem Link das Angebot gefunden, war auch nicht so schwer.

zweitens wir der mit 24Si Drehschieber und 19:19 Vergaser auf Membrane gefahren und geht nicht wirklich gut und ist sehr schwer einzustellen. Wenn einer sich spielen will_ für 50 euro darf er meinen einstellen :)

Geschrieben

Grias Eich!

Habe beide (Alu 200er und Guß 177er), fahre mit beiden (natürlich nicht gleichzeitig :-D )

Probleme:

Höhe des vorderen Vergasers - Spritzufuhrproblem ab Reserve

Leistung:

Auch wenn viele hier sagen die Doppelvergaser gehen nicht gut, finde ich , dass beide, mit den entsprechenden anderen Motorkomponeten, vernünftige Leistung bringen! (Natürlich wird der Pinasco DV nie ein Malossi mit allem Drum und Dran werden!)

Vergasereinstellung:

Zeit nehmen, dann wirds auf jeden Fall was!

Sonstiges:

Gasseilweiche gut befestigen und Schmieren, richtige Seillängen nach der Weiche sind wichtig, Verlegung der Benzinschläuche nach der Benzinschlauchweiche - auf Biegung und Steigung achten

Haltbarkeit:

200er Alu (Vertex Kolben, 2 Kolbenringe) - supergut (England- und Belgienfahrt in den Neunzigern ohne Problem überstanden und fahrt auch heute noch! 177er Guß - bis dato (ca. 5000 km) ohne Probleme!

Aber zur Sicherheit hab ich noch einen 200er Alu und einen 177er Guß Zylinder in Reserve! Man weiß ja nie! :-D

LG,

Knopf

Geschrieben
Grias Eich!

Habe beide (Alu 200er und Guß 177er), fahre mit beiden (natürlich nicht gleichzeitig :-D )

Probleme:

Höhe des vorderen Vergasers - Spritzufuhrproblem ab Reserve

Leistung:

Auch wenn viele hier sagen die Doppelvergaser gehen nicht gut, finde ich , dass beide, mit den entsprechenden anderen Motorkomponeten, vernünftige Leistung bringen! (Natürlich wird der Pinasco DV nie ein Malossi mit allem Drum und Dran werden!)

Vergasereinstellung:

Zeit nehmen, dann wirds auf jeden Fall was!

Sonstiges:

Gasseilweiche gut befestigen und Schmieren, richtige Seillängen nach der Weiche sind wichtig, Verlegung der Benzinschläuche nach der Benzinschlauchweiche - auf Biegung und Steigung achten

Haltbarkeit:

200er Alu (Vertex Kolben, 2 Kolbenringe) - supergut (England- und Belgienfahrt in den Neunzigern ohne Problem überstanden und fahrt auch heute noch! 177er Guß - bis dato (ca. 5000 km) ohne Probleme!

Aber zur Sicherheit hab ich noch einen 200er Alu und einen 177er Guß Zylinder in Reserve! Man weiß ja nie! :-D

LG,

Knopf

magst mir meinen einstellen :)

OK, wenn man nicht den Malossi als Maßstab nimmt geht der Motor nicht schlecht

Geschrieben

Grias eich wollt mir auch einen pinasco 200ter zylinder mit doppelvergaser zulegen weil ich eig gehört habe das man mit dem gute gaswheelies machen kann. Da er so ein drehzahlmonster sein soll???

Was für komonenten hab ihr denn noch verbaut?

gibts für den noch ne gescheite anleitung zum bearbeiten für zylinder und kolben?

Ist ein mallossi besser für wheelies?

Danke

Geschrieben

Ja kann sein dass ich da falsch informiert bin - habe bis jezt nur smallframe getuned und mach nun mein erstes largeframe projekt. Möchte gern nen guten zug von untenraus - am besten wäre wenn gaswheelies möglich wären.

Naja dachte da wäre der pinasco genau richtig.

Danke

Geschrieben
Ja kann sein dass ich da falsch informiert bin - habe bis jezt nur smallframe getuned und mach nun mein erstes largeframe projekt. Möchte gern nen guten zug von untenraus - am besten wäre wenn gaswheelies möglich wären.

Naja dachte da wäre der pinasco genau richtig.

Danke

naja, der einfachkeit halber aber dann wohl besser den Pinasco ohne DV.

andererseits hatte ich auch schon Motoren, die sehr drehzahllastig waren und Gaswheelies dennooch wunderbar ermöglichten.