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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oder bnestell dir den Schalldämpfer von SIP, aber den mit e Kennzeichnung. Da kann der Tüv Prüfer dann meckern so viel wie er will. Muß ja dann nicht mehr eingetragen werdem *g*

iss net!

dieses "e"-zeichen soll net auf dem dämpfer stehen!!!

und einzeln bekommt man als dämpfer ja auch nur ein rund gebogenes und zusammengeschweisstes stück edelstahlblech mit der endhülse, da steht dann noch nicht mal die BSAU drauf...

Geschrieben

Konnte den jemand schon die (möglichst richitge und verbindliche) e-Nr. für die SIP-Anlage (3 Versionen: PX200, PX125 und T5) schon ausfindig machen? Denn ich für meinen Teil, gravier die Nr. in den Dämpfer und den Puff, mach ihn Hobby-und-Holz mässig leiser, ab zum Tüv, und fertig!

Aber eben, die e-Nr. für die 200er wäre schön....

Geschrieben

@ Sedor. Wo steht denn dann die e-Nummer? Die muß ja irgendwo aufm Auspuff sein, da Teile, die ne E-Kennzeichnung haben, nicht zwingend dann auch n E-Pass besitzen! Aber irgendwie müssen die ja wohl gekennzeichnet werden, oder? und soweit ich das bisher gesehen habe, steht die Nummer aufm Schalldämpfer und nicht asm Auspuffkörper

Geschrieben

genau das wurde mir aber damals geschrieben: diese e-nummer soll net am dämpfer stehen sondern auf dem auspuff selber - ist ja genug gut sichtbarer platz da - gelasert sein... in natura habe ich so nen auspuff aber noch nie gesehen und mir einen kaufen wollte ich eh nicht, weil ich schon drei anlagen von SIP habe ;)

die BSAU steht immer auf dem dämpfer, ja...

Geschrieben

hi, meine bisherigen Erfarhungen mit Auspuffanlagen haben mich eines gelehrt:

kauf dir einen deiner Wahl (left), gravier die nummer vom mk4 drauf und gut ist. mein tüv prüfer guckt nur: ist die nummer drauf, alles ok!!! Dieses Tüvgutachten vom SCK sollte man natürlich auch beim eintragenlassen haben.

bei mir in den papieren steht auch nur BSAU:193....

kein Hersteller oder so.

Geschrieben

...und zum dritten:

bin ich unsichtbar?

bin ich zu dick?

bin ich zu leise?

mag mich keiner?

gbt's den sip für die t5 mit "e-spass"?

Geschrieben

@alrik

genau so geht´s! Nur noch die Hülse rein und es klappt, (zumindest beim dritten TÜV-Prüfer Grins)

@nop

Vielleicht weiss es ja keiner ? Also ich hab keine Ahnung ob´s das Teil überhaupt gibt, oder ob das ne Ente war mit der e-Nummer

Gesehen habe ich noch keinen. Wenn einer Bilder hat: POSTEN !

Aber nutz mal die Such-Funktion, es gab bereits mal ein Topic zu dem Thema, aber sehr aufschlussreich wars nicht bzgl. der E-Nummer etc.

Sonst frag doch einfach mal bei SIP an, die werden dir sicher weiterhelfen können. Anruf kostet nur´n paar Cent.

Geschrieben
Sonst frag doch einfach mal bei SIP an

gute idee - ich hab ja schliesslich meinen wehrdienst bei sip geleistet (war mit ralf bim bund in ll, in der kaserne nebenan :-D )

soderle : (frage war "gibt's den sip performance für t5 mit e-pass?")

------------------------

Hallo Stefan,

sorry noch nicht aber in ca. 2 wochen

ciao

Viele Grüße,

Norbert Gründel

Geschrieben

Als ich vor ca. zwei Wochen mit dem anderen Norbert gesprochen habe, hiess es "am Freitag ruf ich Dich zurück und geb Dir die eNr. für die 200er durch". Aber eben, das war vor zwei Wochen!

Geschrieben

Moin,

ich habe meinen SIP-Spezial leiser bekommen mit Stahlwolle aus dem Baumarkt (nicht die Polini Wolle.War nach 500 km verbrannt). Habe auch die Löcher vergößert. Jetzt hat er einen schönen dumpfen Klang, wenn der Motor warm ist.

Gruß Luis :-D  :-(

E-Nummer ist immer auf dem Auspuff eingraviert. Hat denn keinen so einen neuen Auspuff.Wenn ja bitte Foto mailen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gerade einen Polini 177 Motor aufgebaut. In dem Zusammenhang habe ich auch an dem PM-Evo alle Löcher des Dämpfers auf 3mm aufgebohrt (scheiß Arbeit) und die gelbe Polini Dämmwolle nicht zu fest/nicht zu locker eingesetzt.

Vergaser habe ich mit einem verlängerten Malossi Ansaugbalg (war 4 cm zu kurz, also mit Stück aus einem originalen Balg verlängert). mit dem Rahmen verbunden. Das gesamte Rahmeninnere habe ich dick mit Silikon aus dem Baumarkt ausgestrichen. Sollte angeblich das Ansauggeräusch etwas mindern.

Ergebnis: Eigentlich fast kein hörbarer Unterschied. Könnte evtl. noch an der Vergaserkonfig. liegen. Die ganze Kiste ist jedenfalls noch relativ laut. Aber bei einer Sprint Bj. 77 sehe ich trotzdem kein allzu großes Problem.

Geschrieben

Geht doch zum Scooter and Service 04032527738 alle7-10 Tage is der Tüvprüfer im Haus!!!

Da habe ich auch alles eintragen lassen:Sip Performance,38-Mikuni,Langhub,eingelassene Veralux-Leuchten und und und  :-D

Der Tüvprüfer is der beste den ich gefunden habe, einfach der Hammer!!!!

Er tragt alles ein, egal wie die Kiste aussieht!!!

Natürlich mit Leistungsmessung!!!

Einfach mal anrufen!!!

Kosten ca:80EURO aber es lohnt sich :-(

Geschrieben

Hi Leute,

habe den Tipp bekommen, ein Endrohr samt innenliegendem Sieb vom Käfer abzulängen, so das es in das Stück zwischen Krümmer und Puff bündig passt. Dann einmal mittig ein Loch durch das Käfer-Teil, damit man anschließend mit einer Schraube o.ä. die Stahlwolle, die man in das Sieb steckt, arretieren kann. Wohlgemerkt Stahlwolle, kein Akkopatz  :-( , es sei denn man will seinen Puff voller Seife haben.

Vorteil:

* sehr viel leiser als vorher

* billig und schnell anzufertigen

* schnell wieder rückrüstbar

Unabhängig vom Praxistipp muss ich mich aber leider den anderen anschließen, was die Lieferbarkeit von dem SIP mit Gutachten anbelangt  :-D . Etliche Wochen wurde immer vertröstet, dann hab' ich mir halt den ohne bestellt.

Ich denke aber, dass man mit den ganzen Tipps, die hier zusammengekommen sind, auf jeden Fall TÜV kriegen sollte. Und wenn's der eine Prüfer nicht macht, dann halt der nächste.

Ciao, MOYS.

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