Zum Inhalt springen

Fahrschul T4


Empfohlene Beiträge

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier Besitzer von Fahrschulvesparollern gab, oder ein Topic zu diesem Thema, bin aber nicht in der Lage über die Suche etwas zu finden . Wer kann mir Helfen?

Wer kennt sich aus ?

Waren die umbauten offiziell ?

Danke

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Clubkamerad von mir hat ne Fahrschulsprint in originalsilber. Das Ding hat zwei Einzelsitze und zwischen den beiden Sitzen ne feste Lenkstange mit Bremse soweit ich weiss. Der Fahrlehrer saß also hinten drauf und konnte nicht lenken, aber zumindest bremsen. Am Heck ist ein kleines weiss-rotes Fahrschulschild angebracht.

VG

Hemi

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier Besitzer von Fahrschulvesparollern gab, oder ein Topic zu diesem Thema, bin aber nicht in der Lage über die Suche etwas zu finden . Wer kann mir Helfen?

Wer kennt sich aus ?

Waren die umbauten offiziell ?

Danke

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihii ... wie cool is das denn? :-D wie lang is das her, dass man das so gemacht hat in der fahrschule? :haeh: ich kann mich mein lebtag nur an hinterherfahrende autos und "FAHRSCHULE-Niergengurte" erinnern. auch die die auffa vespa gefahren sind.

gibts da bilder von sowas?!?!?! :sabber: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab da mal ein lambretta-thema, musst mal nach "schoolmaster" suchen! wenn das auch interessiert!

da gabs auch bilder dazu. fahrschul-vespa ist mir hier im forum noch keine übern weg gelaufen...

aaah, ich erinner mich ... is nur paar wochen her da wurde glaub im blabla n bild gepostet von so ner schoolmaster ... da hab ich mich noch gefragt was dat sein soll!? :-D

der cox hat wieder ne perze? und auch noch ne schülerkiste? :-D

hier mal das schoolmaster-topic mit bildern

lammy01.jpg

P1020285.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Clubkamerad von mir hat ne Fahrschulsprint in originalsilber. Das Ding hat zwei Einzelsitze und zwischen den beiden Sitzen ne feste Lenkstange mit Bremse soweit ich weiss. Der Fahrlehrer saß also hinten drauf und konnte nicht lenken, aber zumindest bremsen. Am Heck ist ein kleines weiss-rotes Fahrschulschild angebracht.

VG

Hemi

Das ist der Roller / der Clubkamerad, den Hemi meint:

FS-Sprint auf unserer CS im Februar 06

CustomShowBremen2006_026.JPG

und der Besitzer :grins:

bild79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Servus,

 

schön, dass es diesen Thread gibt. Und Fachmänner. Mich hat nämlich bei ner Ausfahrt vorgestern ein Spezl und Fachmann drauf hingewiesen, dass meine eine Fahrschulvespa ist. Wenn ich sie fertig montiert habe, gibt's Bilder.

 

Viele Grüße

Frank

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmal,

 

mag Einer der Fachleute eine Preiseinschätzung abgeben: Augsburger VNB/2 125 mit den seltenes Seitenblinkern an den Backen, sehr rares Fahrschulmodell wie im Prospekt unten abgebildet, 80% Original-Lack, keine Durchrostungen, fährt super und schaut patiniert aus, was ist das Ding wert, wenn ichs fertig habe? Mit Repro-Sattel hinten, Lenker fachgerecht unter Hintersattel angebracht, Repro-Griffe, Bremse und Kupplung mit Weinmann-Hebel funktionieren beide. Kann man so was Preismäßig einschätzen?

 

Danke schon mal, herzliche Grüße

Frank

IMG-20180106-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine 125/2,abgebildet ist eine Sprint.Preislich einzuschätzen sind Fahrschulvespa schwierig,ICH würde Sie preislich identisch zu Nicht-Fahrschulmodellen einordnen,so als Richtwert.Aber ohne reale Bilder ist das,wie immer,ins Blaue raten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information