Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So eine Fahrschulvespa mit entsprechender Doppelbedienung ist eine seltene Vespa.

Das mit dem Lenker muss so sein. Zudem kann man die Fahrschulvespa auch problemlos  mit zweitem Lenker fahren.

Der Erkennungswert ist ungemein hoch.

Hier meine 150 Sprint

 

 

Fahrschul-Sprint.JPG

IMG_8743.JPG

IMG_8745.JPG

  • Like 3
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Da wär ja in (D) nur die PV in Frage gekommen. Kann ich mir auf Grund des geringeren zur Verfügung stehenden Sitz- und Fußraums eigentlich nicht vorstellen.

Geschrieben

Ich habe ne deutsche SS90, die früher auf eine Fahrschule zugelassen war. Unten am Durchstieg ist ein ca 1 Euro grosses Loch, dadurch könnten Züge von Aussen in den Tunnel und dann unten Richtung Motor geführt worden sein. Am Motor war eine zusätzliche Aufnahme für nen Kupplungszug hingebastelt. 

Könnte also sein, dass die SS wirklich als Fahrschulroller verwendet wurde, ich finde allerdings nirgends Infos dazu und die Fahrschule gibt es auch nicht mehr... 

Vielleicht hatte das alles aber ja auch einen ganz anderen Sinn... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information