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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Yo,

wollte mal das Forum mit nem guten Kontakt beglücken , den ich vor einiger Zeit ausfindig gemacht habe. Ich wollte schon seit langem das familieneigene Super8 Filmmaterial auf DVD überspielen lassen. Selbst abfilmen bringt in Sachen Qualität absolut nichts und die Fotohändler nehmen pro Minute Film bis zu 3 Euro. War mir viel zu viel. Habe jetzt jemanden ausfindig gemacht der ebenfalls den Film abtasten lässt (also geringester Qualitätsverlust wenn überhaupt) und für die Minute Film 70 Cent nimmt. Also weniger als ein Drittel. Günstiger und besser geht es nicht, vor allem ists auch noch superflott.

Adresse (Firma) :

Ulrich Gruber

Goldäckerstrasse 69

71144 Steinenbronn

vielleicht für den ein oder anderen interessant, zu dessen Kindheit es kein VHS gab und der Mutti zu Weihnachten nochmal Omis 87ten Geburtstag von 1969 auf DVD schenken will.

Artax

Bearbeitet von artax
Geschrieben

hab ich mir auch schon gedacht. bin da mal an nen schwung gekommen. Der Klassiker schlechthin : Erstbesteigung.

artax

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

geil, sowas such ich schon länger.

Mein Vater hat da viele Filme zusammengeschnitten. Sind pro Film ca. 20 Minuten.

Jedes Jahr ein Film, von 1974-1988!

Wow das wären dann rund 200? für alles! :-D

Edüt: Ich rede von Familienmaterieal, nix Schweinkram oder so! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • So endlich das Problem in den Griff bekommen. Dank eurer Hilfe ist alles jetzt richtig verkabelt und funktioniert. Zwischenzeitlich hat ein defekter Lichtschalter noch für etwas Verzögerung gesorgt.     
    • Schön und ordentlich beschrieben im Link.   Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen.    Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben: https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php   Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff.    Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500 Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"
    • Welche Sitzbank ist gut gepolstert und so, dass man auch nach 2 Stunden Fahrt noch gut drauf sitzen kann? Yankee scheidet aus ästhetischen Gründen aus, ansonsten ist die Optik zweitrangig.
    • Super vielen Dank  Habe noch einen Gummi vom Ansaugrohr Polini PWK....vl. passt der ja eh direkt  Und was nicht passt wird passend gemacht  Ich hab dann noch eine generelle Frage zu meinem Setup...und dann sollte auch.endlich Ruhe sein von meiner Seite aus  Folgendes Setup habe ich aktuell:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Vor allem würde mich interessieren, ob mein Setup den Zylinder anständig befeuern kann und so Sinn macht? Eig möchte ich nur den Zylinder wechseln, da ich bereits sehr viel investiert habe, aber mich einfach der VMC so reizt    Und bzgl. Übersetzung: Zu lang oder zu kurz? Da gehen die Meinungen auseinander. (SIP meinte zu kurz, SC meinte zu lang). Was würdet ihr empfehlen?   Motor wurde komplett überholt und noch nicht gefahren.   So das sollte es gewesen sein.   Vielen Dank nochmals. 
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