Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin gerade dabei meine PK 50XL2 auf 19er Vergaser (Delorto) umzurüsten. 75er DR ist drin. Was brauch ich neu (hab den Gaser "nackt" also ohne alles gekauft) und was kann ich vom 16.15er nehmen?

Luftfilter?

Vergaserschelle?

Düsen? (klar muß ne andere rein aber bei allen Delorto baugleich?)

Brauch ich jetzt nen Filzring?

ASS jetzt wahrscheinlich 19mm?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Du brauchst:

- nen passenden Ansaugstutzen - 19.19 mit 3 Loch Befestigung für PK

- nen Filzring, ja für 19er Gaser, weil kein gummi o-ring mehr am vergaserflansch

- Vergaserschelle passt nicht, brauchst neu

- Luftfilter passt nicht, brauchst du neu

- Düsen kannst Du nehmen sollten die Größen stimmen, Gewinde passen

- Gasschieber und Deckel und so ist glaube ich auch alles größer als beim 16.15er

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben
Moin!

Du brauchst:

- nen passenden Ansaugstutzen - 19.19 mit 3 Loch Befestigung für PK

- nen Filzring, ja für 19er Gaser, weil kein gummi o-ring mehr am vergaserflansch

- Vergaserschelle passt nicht, brauchst neu

- Luftfilter passt nicht, brauchst du neu

- Düsen kannst Du nehmen sollten die Größen stimmen, Gewinde passen

- Gasschieber und Deckel und so ist glaube ich auch alles größer als beim 16.15er

lars

Das würde ich nicht so unterschreiben, die Plastikluftfilterkästen sind bei PK von 16-20er Vergaser gleich.

Geschrieben
Das würde ich nicht so unterschreiben, die Plastikluftfilterkästen sind bei PK von 16-20er Vergaser gleich.

Allerdings ist das kein PK-Vergaser. Das hatte ich nicht dazu gesagt. Ist für ne PV glaub ich. Jedenfalls muss ich den Chokezug zurechtfummeln.

Geschrieben

Wenn du den 19er auf PK XL 2 montieren willst, musst du immer den Choke umbasteln, weil es die PK XL 2 ab Werk für Deutschland nur mit 16.15er (PK 50 XL 2) bzw. 20.20er Vergaser (PK 125 XL 2) gab.

Falls du einen PV-Vergaser hast, hat der wahrscheinlich nicht die Kante, auf die der Luftfilterkasten aufgesetzt wird, da der PV Luftfilter mit 2 Stehbolzen am Vergaser befestigt wird. Dann brauchst du den entsprechenden Blechluftfilterkasten der PV, wobei der m. W. mit dem für den 16er Vergaser der V50 baugleich ist.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Hatte auch schon SHB Vergaser in der Hand, denen die PK-typische Kante für das Aufsetzen des Plastikluftfilterkastens fehlte, dafür aber ein Plastikring an den Löchern für die o. g. V50/PV-typischen Stehbolzen befestigt war, sodaß man den PK Luftfilter trotzdem verwenden konnte.

Geschrieben

Also da haste recht. Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Was isn das nun für ien Vergaser? Übrigens gibt es laut GSF eine Variante, die ohne Umfummeln an die XL2 passt glaub ich aber die hab ich 1. nicht gefunden und 2. hab ich keine 65 ? für nen neuen Vergaser übrig. Ich hab mal nen Bild gepostet:

post-12470-1157029738.jpg

Geschrieben
Also da haste recht. Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Was isn das nun für ien Vergaser? Übrigens gibt es laut GSF eine Variante, die ohne Umfummeln an die XL2 passt glaub ich aber die hab ich 1. nicht gefunden und 2. hab ich keine 65 ? für nen neuen Vergaser übrig. Ich hab mal nen Bild gepostet:

Weiß keiner, was das für'n Vergaser ist?

Geschrieben
Weiß keiner, was das für'n Vergaser ist?

Hast du mal ein Bild von oben? Das entscheidende sieht man leider nicht.

Gruß

SubWay

Geschrieben

So, jetzt hab ich ihn auch bekommen und Fotos gemacht. Es ist ein SHBC 19.19. Jetzt frag ich mich, wie der Chokezug bei diesem Modell funzt? Dort, wo er reingehen sollte, ist nur ein Loch. Die Schraube, die da rein gehört muss ich noch besorgen. Wie wird der Zug befestigt? Geht er von oben rein und wie hält er? Ich seh keinen Hebel, wo man einen Nippel einklemmen könnte. Außerdem ist der Teil vom Gaszug, der aus der Hülle schaut, zu kurz. Einfach ein Stück Hülle wegschneiden? Und warum ist da ein Bolzen anstatt zwei für den Luftfilter? Fragen über Fragen... :-D

post-12470-1157213546.jpgpost-12470-1157213560.jpgpost-12470-1157213570.jpgpost-12470-1157213587.jpg

Geschrieben

moinsen!

den vergaser kannst du für deine xl2 vergessen. dort fehlt eine gewindebohrung um die chokezugaufnahme zu befestigen. die chokezugaufnahme der xl2 sieht aus wie das dingens vom gaszug. ist genausoeine wippe, die halt verschraubt wird aber bei dir fehlt diese gewindebohrung eben und somit kannst du ihn nicht verwende.

schöne grüße

moinsen!

den vergaser kannst du für deine xl2 vergessen. dort fehlt eine gewindebohrung um die chokezugaufnahme zu befestigen. die chokezugaufnahme der xl2 sieht aus wie das dingens vom gaszug. ist genausoeine wippe, die halt verschraubt wird aber bei dir fehlt diese gewindebohrung eben und somit kannst du ihn nicht verwende.

schöne grüße

Geschrieben
moinsen!

schöne grüße

Aber ich kann doch einen anderen Zug einziehen. Gibt jedenfalls Leute, die das zurechtgebastelt haben. Keiner hier?