Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alda, den Plural von Wischmopp kannt ich wirklich noch nicht! :shit:

:-D

ich auch nicht! Hab b getippt! Aber nach der 22. Frage hatte ich keinen Bock mehr! Bis dahin hatte ich 17 richtig! Wenn ich den Schnitt weiter gehalten hätte,..... :-D

:-D:-D

Geschrieben

Danke für die unterhaltsame Beschäftigung während der Spätschicht. Meine Kollegin beömmeln uns gerade tierisch..."der wo unser Bürgermeister is..." Boah wie kann man nur so sprechen... :uargh: :grins:

,..pennah!

Geschrieben

Sie haben 58 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

pfffff -bayern...

Geschrieben (bearbeitet)

58 :-D

obwohl mein online-duden "Publikums" ausspuckt :-D

und die doofe kölner frage :grr:

lohnt doch die ganze nacht zu tippen und inner arbeit dauernd den duden offen zu haben und alles un-mögliche nachzuschlagen

b

edith fügt zur klärungan, dass der test ohne hilfmittel gemacht wurde :grr: aber man will ja nachher seine fehler wissen um zu lernen :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

habe bei der wischmoppfrage einfach die wischmöpse genommen. weiss zwar dass es falsch ist, bisher nahm mir aber noch keiner den kalauer wirklich krumm.

mit etwas glück wurden es dann 56 (habe ein paar mal echt raten müssen. vor allem bei den dialektsachen *g*).

aber lustiges spiel! :-D

edith regt sich auf: hat der trottel doch gerade nen rechtschreibspiel gespielt und nun vertiptt er sich nur noch... :bonk:

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben
"der wo unser Bürgermeister is..." Boah wie kann man nur so sprechen... :uargh: :grins:

,..pennah!

Meine Kollegin beömmeln uns gerade tierisch...

Die grammatikalisch richtige Form dieses Satzes erschließt sich mir nicht so ganz.... :-D

Mein Ergebnis: "Sie haben 45 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten. "

Da habe ich dann doch ein paar Mal falsch geraten... :-D Aber aus seinen Fehlern lernt man ja.

Geschrieben
Meine Kollegin beömmeln uns gerade tierisch..."der wo unser Bürgermeister is..." Boah wie kann man nur so sprechen... :uargh: :grins:

Mann, Mann, Mann.

Das weiss doch jedes Kind, dass das "Der wo unser Bürgermeister sein tut ..." heisst. :-D

:-D

Mein Ergebnis: "Sie haben 45 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten. "

Da habe ich dann doch ein paar Mal falsch geraten... :-D Aber aus seinen Fehlern lernt man ja.

Bring keine Schande über die Elite der ehemaligen Ernestiner! :veryangry: :shit:

Geschrieben

Sie haben 39 von 60 Punkten.

Sie haben ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht! Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den Tag!

entäuschend , aber für,n kaaskop doch nicht so slecht ....

Geschrieben
zu viel fragen zu wenig geduld:-D

aber bis frage 6 hatte ich alles richtig

Dito, und dann reichts auch.... :plemplem:

Muss ja auch mal arbeiten zwischen dem Onlinesurfen :-D

Geschrieben
Ja dann mal Butter bei die Fische..... wieviel Punkte hast Du denn? :-D:-D

OK OK, ich konnte es auch nicht wirklich rausreissen, wenn ich auch einen Hauch besser als wie Du gewesen sein bist ... oder so.

Naja, Hänisch von der 9 bis zur 13, was soll man erwarten? :-D

Am Sonntag gut nach Hause gekommen oder unterwegs abgesoffen ...!?

Geschrieben

geiles spiel!!! :-D

Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

*noch bin ich ja in der Schule* :-D

ich hab das auch mal meinen kumpels geschickt, aber dazu sag ich jetzt mal garnichts :uargh: .

Geschrieben

@ Miss GL

Meine bessere Hälfte hat das Spielchen auch gemacht - trotz Ihrer Tätigkeit als Deutschlehrerin am Gymnasium reiht sich ihr Ergebnis sauber in unseres ein. Kann man da jetzt Rückschlüsse auf unsere Schule ziehen?

Aber wenn ich hier so einige Beiträge lese: Unsere Ergebnisse waren ohne parallele Onlinerecherche oder Dudenbenutzung. :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja kann man!! Meiner einer hat auch nur 43 Punkte!!! Aber wir sind ja auch schon soooooooooooooooooooooo lange raus aus der Geschichte!!!

Mich würd mal interessieren tun, was die aktuellen Schüler so drauf haben!!!!

Bearbeitet von Heideheizer
Geschrieben
Ja kann man!! Meiner einer hat auch nur 43 Punkte!!! Aber wir sind ja auch schon soooooooooooooooooooooo lange raus aus der Geschichte!!!

Na, da ballen sich doch schon 4 Leute von der gleichen Schule von den Abijahrgängen '90 bis '92 recht dicht beieinander! :-D

Mich würd mal interessieren tun, was die aktuellen Schüler so drauf haben!!!!

Das wurde uns ja schon gesagt:

Sie haben 52 von 60 Punkten.

...

*noch bin ich ja in der Schule* :-D

:-D( :shit:( :-D(

Geschrieben
Na, da ballen sich doch schon 4 Leute von der gleichen Schule von den Abijahrgängen '90 bis '92 recht dicht beieinander! :-D

Das wurde uns ja schon gesagt:

:shit:( :-D( :-)(

Ich meinte doch von unserer Penne!!!! Aber da können wir ja lange warten!!! Die Generation der Vespafahrer ist ja mit uns ausgestorben!!! :-D:-D

Geschrieben
@ Miss GL

Meine bessere Hälfte hat das Spielchen auch gemacht - trotz Ihrer Tätigkeit als Deutschlehrerin am Gymnasium reiht sich ihr Ergebnis sauber in unseres ein. Kann man da jetzt Rückschlüsse auf unsere Schule ziehen?

Aber wenn ich hier so einige Beiträge lese: Unsere Ergebnisse waren ohne parallele Onlinerecherche oder Dudenbenutzung. :grr:

Duden oder son Schnickschnack hab ich auch nicht benutzt, mir haben daher auch diese Dialektfragen das Genick gebrochen, Aber man muß ja auch nicht unbedingt wissen, wie ein Kinderarzt im Kölner Dialekt heißt, um durchs Leben zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha ? Du hast anscheinend noch nichtmal die Frage verstanden ? die war aber nicht auf Kölsch! :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

keine Frage - der Test ist spitzfindig und nickelig.

Aber lustig :-D

Übrigens hab ich diesen Sommer mein Abi aufm zweiten Bildungsweg gemacht - soviel zum Thema Ergebnisse von Schülern... :wasntme:

lg,

Ellen

(fängt jetzt dann an, Deutsch auf Lehramt zu studieren.... :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

Sie haben 50 von 60 Punkten.

Gott bewahre, nein! Mooies Spiel, das. 50 Punkte, aber immerhin ohne Hilfestellung.

Und im übrigen glaube ich immer noch, dass das Apostroph nicht der Apostroph heissen tut!

Und vielleicht kann hier mal ein Kölner helfen: bei Euch werden Kinder auch Pänz genannt - ist das abgeleitet von Pansen?

Bearbeitet von Gammel