Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wollte an meine PX alt Ochsenauchen montieren. Werden die vom TÜV nur für die Blinker vorne eingetragen? Oder besteht irgendwie eine Möglichkeit, die für vorne und hinten eintragen zu lassen? Für eure Erfahrungsberichte wäre ich eich dankbar.

Gruß

Baron

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe mir beim TÜV die Hella Lenkerblinker eintragen lassen. Hinten benötige ich nun keine mehr. Im Fahrzeugschein steht dann: *FAHRTRICHT.ANZ. AN LENKERENDEN PRÜFZ.K22619*

War kein Problem.

Geschrieben

Ich hab mit meinem TÜV-Mann gesprochen, und der hat mir versichert, dass die Dinger mit E-Norm bis Baumonatsstichtag 1.9.87 als ersatz für vorne und hinten eingetragen werden. danach kommts auf den tüfftüp an...

Geschrieben

Sehe 2 Probleme

1. Die Griffe drehen sich Schaltung und Gas

2 Wenn ein Beifahrer dabei ist, kann es mit den 15 Grad  (Bin mir nicht sicher) Sichtwinkel  über die mitte von hinten eng werden.

Geschrieben

Soviel ich weiß hat man damit nur bei den neueren Modellen Probleme. Bei einer Px alt dürfte dass kein Problem sein, sofern Du die Version MIT E-Nummer hast. (Gibt auch Nachbauten ohne Nummer...)

Geschrieben

Bei meiner PX von ´79 hab ich die Lenkerblinker, die auch original auf PV´s und anderen drauf waren, ohne Probleme als einzige Blinker eingetragen bekommen. Bei denen ist es auch kein Problem, das die mitdrehen, bestehen ja quasi nur aus Glas.

Bei den Ochsenaugen von Hella (teuer), oder denen von Kellermann (sauteuer), mußt du ins Schalt- und Gas-rohr noch ein zusätzliches Rohr einbauen, das nicht mitdreht.

Sowas hatte ich in meiner V50 drin, als ich die gekauft habe, weiß aber nicht ob du das auch in ner PX ohne Problem befestigt bekommst.

Geschrieben

bei meiner ktm sind auch ochsenaugen eingetragen , mit gleicher bez. im brief wie scooty 100.

hab aber auch schon von leuten gehört, dass es beim tüv probleme gab gerade mit sicht nach hinten . (gilt bei 1,95 leuten  :-D )

andi

Geschrieben

Hehe!

Dann müsst ihr nen kleinen Kollegen von Euch mit dem Roller zum TÜV schicken. Einen, der quasi mit beiden Augen durchs Schlüsselloch gucken kann. Das einige Leute schon Probleme beim Tüv hatten, weil die Blinker sich mitdrehen, davon habe ich auch gehört. Habe gestern meine Lenkerblinker wieder für den TÜV fertiggemacht. Mit original Blinkerrelais, dafür aber vor die Lenkerblinker Widerstände gesetzt.

Geschrieben

Probs in Bezug auf "Mitdrehen der Blinker" gibt's soweit ich weiss nur bei den Hella-"Ochsenaugen" (die mit den 2 Gläsern und dem Gußgayhäuse). Bei den Hella-Hütchenblinkern (V50, Rally / Sprint, ...) eher nicht, weil die ja komplett "geglast" sind. Mag aber sein, dass sich da auch ein Prüfer aufregt (weil: die ham ja so "Leuchtbeulen", die möglichst parallel zur Strasse stehen sollten ...).

Ansonsten: Originale (oder nachgaybaute) Lenkerinnenrohre verwenden.

Was iss'n das für 'ne PX, wo die dran sollen? (125er, 200er?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information