Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

remote desktop

hiro LRSC

Empfohlene Beiträge

namd,

habe 2 rechner (pc, laptop] über ein crosslinkkabel verbunden. funktioniert alles soweit bestens. hab mir jetzt nur mal eingebildet remote desktop auszuprobieren. geht das überhaupt so? komme nicht drauf wie ich dann auf den anderen rechner zugreifen kann. remote desktop ist bei beiden aktiviert.

jeweils: XP prof, sp2

gruß andy

bist du als admin angemeldet mit passwort?

ja, bei beiden.

scho klar. nur ich will wissen ob das so möglich ist wie ich es versuche. die hilfe von windows sagt dazu nichts brauchbares. habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

.

..ich will ja nicht über das i net oder einer netzwerkverbindung jeweils auf den anderen zugreifen. sondern "nur" über das crosslinkkabel

Bearbeitet von hiro

Es muss am Host zwingend ein Passwort gesetzt sein, sonst geht garnix.

Alternativ funktioniert UltraVNC recht problemlos, da kannst die Verbindung dann auch über Plugins verschlüsseln. Macht aber bei 2 Cross-verbundenen Rechnern wenig sinn.

Das gute daran ist aber das Du auch 2 Monitore (wenn vorhanden) managen kannst, was per mstsc nicht geht.

gib mal in beiden Windows Firewalls die entsprechenden Ports frei und versuch es per "Start->ausführen-> mstsc"

Dann den Rechnernamen rein und gucken was passiert

Beide Windows Firewalls sing aktiv und es scheint soweit zu funktionieren.