Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe vor meine Bremstrommeln, meine Felgen, mein Lüfterrad und meine Lenksäule zu lackieren (alles original PK50XL '89).

Wie soll ich das ganze zum lackieren vorbereiten.

Sandstrahlen?

Würde sich gerade anbieten, da ich in der Firma in der ich Ferialarbeite gratis an die Sandstrahlkabine komm.

Schleifen?

Aufwändiger und natürlich auch nicht so gründlich, evtl. trotzdem sinnvoller?

Nur Putzen?

Reicht es wenn das ganze nur sauber geputzt ist?

Ich konnte bis jetzt noch keinen Lack feststellen, der weggestrahlt werden müsste.

Wie steht es mit dem Lüfterrad.

Aus welchem Material ist das überhaupt?

Sieht mir schwer nach Guss aus, lieg ich richtig?

Ist es sinnvoll das Lüfterrad zu strahlen.

Die Lenksäule würde ich nur ungern strahlen (Lagersitze). Reicht es wenn sie unten (sie soll eig. nur beim sichtbaren Teil lackiert werden) angeschliffen wird?

Mit welchen Körnungen empfihelt sich das anschleifen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben.

mfg

ThisIsMe

Geschrieben

Wie stehts mit der Lenksäule?

Die auch strahlen?

wollte sie eigentlich nur unten rum schleifen, die kann ja wegen den Lagersitzen gar nicht durchgehend lackiert werden.

Oder doch?

mfg

ThisIsMe

Geschrieben

Du kannst die Lagersitze ja einfach mit einem guten Textilklebeband etwas dicker abkleben. Der Strahlemann passt da schon auf, dass beim Sandstrahlen nichts durchgeht. Die zu schützenden Stellen kannst du auch gleich für den Lackierer abgeklebt lassen, dann musst du danach nicht den überflüssigen Lack wieder abkratzen...

ALO

Geschrieben

Der "Strahlemann" werde ich sein^^.

Naja, mal sehen, ich fürchte, dass die Säule zu groß ist für den Strahler.

Naja, ansonsten wird sie halt angeschliffen.

mfg

ThisIsme

Geschrieben (bearbeitet)

Bild von mir entfernt.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und bitte darum, keine urheberrechtlich geschützten Werke mehr zu posten, so wie es auch in den GSF Regeln gefordert ist:

GSF Regeln

diesen kollegen hier in die flex eingespannt und die gabel ist ruck zuck entlackt.

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Wäre auch mein Plan gewesen.

Das Ding (halt als Scheibe) in die Bohrmaschine (akkubohrer) und schön gründlich und sauber drüber.

Danke für die vielen Antworten.

Habe jetzt noch ein Problem.

Reifen und Felge mögen sich ungemein und sind unzertrennlich.

Habe dazu aber schon einen anderen Thread gefunden wo dieses Problem behandelt wird, werde etwas brutal werden müssen :-D .

mfg

ThisIsMe

Geschrieben

Mir ist gerade was aufgefallen.

Soll ich die Gewinde an den Felgen und Bremstrommeln auch abkleben?

Oder ist es egal wenn ich da auch drauf strahle?

Strahlgut ist echter Sand.

Darf ich in die Trommeln hineinstrahlen oder sollte ich das vermeiden?

mfg

THisIsMe