Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rücklichtreflektor...

kaloi

Empfohlene Beiträge

Hab an dem DL- sowie Li-Rücklicht das Problem, dass die Reflektorfläche nicht mehr ihren Dienst tut. Gibt es ´ne Möglichkeit, die Fläche wieder reflektierend zu machen? War ja ursprünglich alubedampft.

Irgendwelchen Lack vielleicht? Es gibt doch diesen Chromlack, gibt es den auch für Modellbauzwecke, einfach draufpinseln und gut? Der sollte dann ja ganz gut reflektieren.

Was spricht (zumindest bei LI) gegen den Kauf eines neuen?

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=8540

M.E. kann man den Reflektor auch nicht wirklich "original" restaurieren. Und selbst wenn man da dennoch loslegt: Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem, was man - zumal im Vergleich zum Neukauf - als Ergebnis sieht.

Details hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=85641

mit neverdull bolieren...wirkt wunder

Und genau so hab ich den Rest des DL-Reflektors zerstört. Ist nur minimal alubedampft, da war der Großteil direkt runter.

Austausch des Reflektors ist bei beiden Rülis nicht möglich, der der LI ist an einem Stück und der der DL sowieso.

Bevor ich die Sachen neu kaufe, probiere ich erstmal den ein oder anderen Tipp, optisch sind beide Rülis von aussen noch tiptop. Ausserdem ist die Quali der meisten Repros leider zum :puke: .

Versuch macht kluch! Danke.

Die Qualität ist der Casa-Lampenteile (incl. der einzeln erhältlichen Reflektoren) ist prima. Habe ich sowohl beim Scheinwerfer als auch beim Rücklicht getauscht. Ein Reflektor ist m.E. halt ein Verschleißteil.

Austausch des Reflektors ist bei beiden Rülis nicht möglich, der der LI ist an einem Stück und der der DL sowieso.

Wenn es allerdings um ganze Lampen geht, weil sich der Reflektor nicht "einzeln" lösen läßt, bin ich freilich dreimal mehr gespannt, wie Du das restaurieren willst.