Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bilder von gravierten Rollersachen

Rainer

Empfohlene Beiträge

ich frag mich schon länger wie die das genau machen.

Heißer Tipp: Markus Pfeil (Pfeili) in Ried/Innkreis (A); er benutzt entgegen eines schlecht recherchierten Zeitungsartikels nicht "Hammer und Sichel", sondern "Hammel und Stichel"; seine Referenzen stehen auf sämtlichen süddeutschen oder austrianischen Custom Shows, oder z.B. in Daytona (da gibt`s irgend so ne Motorradveranstaltung...).

Rainer, so ´was Feinmotorisches bekommst Du nicht hin! :-D:-D:-D Auch nicht mit Euern Tools. :grins:

Auf den Seiten der bekannten Jungs aus GB sieht man aber diverse Teilchens. Halte uns auf dem Laufenden! Was willst Du denn gravieren und worauf? Beschimpfungen aller Art auf den Kickstarter? :shit::-D:-)

Habe damals in meiner Berufsschulklasse Zieseleure gehabt und 2 Wochen berufsbedingtes Praktikum dort gemacht.

Mit Hammer und Stichel ist es eine Heidenarbeit,geht aber nicht anders.

Goooogle dir eine ortsansässige Werkstatt aus und frag nach einem Kurzlehrgang o.ä. nach!

Habe damals in meiner Berufsschulklasse Zieseleure gehabt und 2 Wochen berufsbedingtes Praktikum dort gemacht.

Mit Hammer und Stichel ist es eine Heidenarbeit,geht aber nicht anders.

Goooogle dir eine ortsansässige Werkstatt aus und frag nach einem Kurzlehrgang o.ä. nach!

..und üb´ vorher das Polieren und Schleifen!

Heißer Tipp: Markus Pfeil (Pfeili) in Ried/Innkreis (A); er benutzt entgegen eines schlecht recherchierten Zeitungsartikels nicht "Hammer und Sichel", sondern "Hammel und Stichel"; seine Referenzen stehen auf sämtlichen süddeutschen oder austrianischen Custom Shows, oder z.B. in Daytona (da gibt`s irgend so ne Motorradveranstaltung...).

ich dachte der markus nur airbrush und schilder lackierungen macht?

@ merlin-eins

Guckst Du PX- "As time goes by": Mickeck mit self-made Gravuren, die selbst Pete R. aus GB nich hinkriegte...

nich gleich persönlich werden: ich übersetze meinen Beitrag in eine andere Version:

Schaust Du Dir bitte (Guckst Du) den Vespa-Roller der Baureihe PX (PX-) von Markus Pfeil aus Ried im Innkreis an, den er, angelehnt an einen Song im Film "Casablanca" ("As time goes by") nicht nur mit bunten Bildchen mittels Air-brush verschönerte, sondern auch an einem Auspuff britischer Herkunft (: Mickeck) Arbeiten des Metallspäneaushebens (mit self-made Gravuren) ausführte, die selbst einen britischen Spezialisten (Pete Robinson aus GB) herausforderten ( nich hinkriegte...).

In Liebe

Dein Paul

• 8 Monate später...
Das vergiss mal schnell :-D habe mal was in ne Aluplatte reingeschrieben (allerdings mit kleinem Kugelfräser, kein Gravierstift), und der Dremel hat mich fast über die halbe Werkbank gezogen :grins:

@Manuel136

Und hatten die Pest an Bord,

in den Kesseln, da faulte das Wasser

und täglich ging einer über Bord.

Ahoi.......

Bearbeitet von Savage