Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KFOR-Okt.06-April 07

b34

Empfohlene Beiträge

Muss ab 10.10 wiedermal für 6 Mo da runter-gibts sonst noch Angehörige der rollernden 10"-Fraktion die mein Schicksal teilen ? :grins:

Interesse an Stammtisch , 1-2x pro Monat oder ähnlichem ? :-D:-D

Bearbeitet von b34

Ich war '99 für 4,5 Monate in Suva Reka. Mach ma Bilder, würd mich echt ma interessieren wies da jetz aussieht. Also Lager und "Stadt". Hatte zwar nen sehr guten Job da(bin immer rüber nach Tetovo und Skopje gefahre und hab Ersatzteile geholt. War wie Urlaub!), aber würde nicht nochmal da runter wollen. Außer so nochma um meinen Dolmetscher ma zu treffen, oder so...

,..pennah!

macht man das freiwillig oder wird man da "zwangsbeglückt"?

ciao, stefan

Mittlerweile muß man meines Wissens bei einer Verpflichtungszeit von 4 Jahren mindestens 2 Auslandseinsätze machen.Wie es beim österreichischen Bundesheer(der südlichsten Division der Bundeswehr :-D ) aussieht weiß ich nicht.

Ich bedauer manchmal das es diese Auslandseinsätze zu meiner BW-Zeit noch nicht gab.Ich hätte soviele Einsätze wie nur möglich gemacht.Ich wollte 1994 nach Somalia,aber leider war meine Dienstzeit 1 Monat zu kurz. :-D

Anfang 05 hatte ich überlegt einen Einsatz als Reservist in Afghanistan zu machen aber die Bürokratie hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. :puke:

macht man das freiwillig oder wird man da "zwangsbeglückt"?

ciao, stefan

Normalerweise freiwillig-ich hab mir diese Freiwilligkeit jedoch für 3 Jahre (mindestens 1, max.3 Einsätze a 6 Monate) "abkaufen" lassen

is ja auch gutes Geld-kann man bei unserem Hobby ja brauchen :wasntme:

Mittlerweile muß man meines Wissens bei einer Verpflichtungszeit von 4 Jahren mindestens 2 Auslandseinsätze machen.

Kommt aber auch immer drauf an wo du bist, als Bodenpersonal bei der Luftwaffe haste auch nicht so viel Feindkontakt. Dafür biste halt sonst ein bißl in der Weltgeschichte (USA, Kanada, Italien, Spanien u.s.w.) unterwegs..