Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was fallen Euch für Beispiele ein? Und welche ist Eurer Meinung nach besser?

Ich fang mal an mit "I only get this feeling" von Dee Irvine und dann nochmal von Chuck Jackson... Mir persönlich gefällt der Chuck da generell besser, auch wenn das Original wohl mehr "Gefühl" hat.

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze mal die >Seven days to long< Version von Dexys Midnight Runners

zählt nicht zu "damals" wenn sie auch schon 25 jahre alt ist. Hier finde ich jedenfalls

das Cover wesentlich besser als das Original, es holpert nicht so und klingt einiges

besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich diese Version länger kenne.

:-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben (bearbeitet)
Ich schätze mal die >Seven days to long< Version von Dexys Midnight Runners

zählt nicht zu "damals" wenn sie auch schon 25 jahre alt ist. Hier finde ich jedenfalls

das Cover wesentlich besser als das Original, es holpert nicht so und klingt einiges

besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich diese Version länger kenne.

Gutes Beispiel, ist ja auch von einer der besten LP´s ever ever ever.

Es gibt ne Menge "Sunny" - Versionen, die tanzbarer sind, als das Original, aber nicht

unbedingt soulfuller.

Bearbeitet von djscreaming
Geschrieben

at the discoteque von den pioneers gefällt mir besser als von mr.checker

hey joe von wilson picket besser als von hendrix und born to be wild von ihm besser als von steppenwolf

• 2 Wochen später...
Geschrieben

I Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In) - Kenny Rogers & The first Edition 1968 und so tausende Covers...Betty Layette Cover ist sehr nice

ferner sehr schön aber nicht sooo alt, jedenfalls das Cover nicht...Roberta Flack's "Killing Me Softly" (1973) und das Fugees Cover (1996)

Geschrieben

und Soft Sell haben gleich zwei Hammer Nummern gecovert !

'What' & 'Tainted Love'

somit kenne ich noch

Otis Glay 'The only way is up' - wurde in den 80ern gecovert

so auch das wunderschöne 'How Long' von JJ Barnes

Pepe

Geschrieben

da hätte ich auch mal schnell eine frage... weiss nicht, ob das hier ganz dazu passt aber trotzdem.

johnny cash - ghost riders

das habe ich vor kurzem mit frauen stimme gehört, die band hies angeblich scetchmans brothers oder sowas . . . kann mir da einer von euch evtl. weiterhelfen, weil i da nix passendes zu gefunden habe . . .

MFG MT5

Geschrieben
und Soft Sell haben gleich zwei Hammer Nummern gecovert !

'What' & 'Tainted Love'

somit kenne ich noch

Otis Glay 'The only way is up' - wurde in den 80ern gecovert

so auch das wunderschöne 'How Long' von JJ Barnes

Pepe

Der Titel des Topic-Eröffners war doch "Coverversionen, ... natürlich von damals!" , es soll also um Titel gehen, die bereits in den 60ern von verschiedenen Interpreten gesungen wurdn. Mir fällt zu diesem Thema z.b. ganz spontan ein, daß viele Songs aus dem Hause Motown, von verschiedenen Interpreten rausgebracht wurden.

Wenn wir hier alle Northern Soul Hits auflisten wollten, die in den letzten 25 Jahren gecovert wurden, kämen wir wohl ein paar tausend Einträge.

da hätte ich auch mal schnell eine frage... weiss nicht, ob das hier ganz dazu passt, aber trotzdem.

johnny cash - ghost riders

Paßt nicht nur nicht ganz, paßt überhaupt nicht, hat nämlich mit "Northern Soul" ungefähr genauso viel zu tun, wie Fragen zu Espressoautomaten im Largeframe-Forum.

Geschrieben
Paßt nicht nur nicht ganz, paßt überhaupt nicht, hat nämlich mit "Northern Soul" ungefähr genauso viel zu tun, wie Fragen zu Espressoautomaten im Largeframe-Forum.

erlich gesagt, MIR SCHEISSEGAL.... fragen kann man ja mal, oder ? ? ?