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Geschrieben

Blechnergott? Wir wollens ja mal nicht übertreiben :-D

Den Bildern nach zu urteilen, sind die schlimmsten Stellen nicht sichtbar. Aber machbar ist das sicherlich ? es ist ja bloß eine Blechbüchse :-D Wäre das näher, würde ich mich da wohl auch dran hängen ? so ist das aber für mich uninteressant ? aber trotzdem geil!

Geschrieben
Blechnergott? Wir wollens ja mal nicht übertreiben :-D

Den Bildern nach zu urteilen, sind die schlimmsten Stellen nicht sichtbar. Aber machbar ist das sicherlich ? es ist ja bloß eine Blechbüchse :shit: Wäre das näher, würde ich mich da wohl auch dran hängen ? so ist das aber für mich uninteressant ? aber trotzdem geil!

naja.. du machst deine sache schon recht gut :-D

würdest du ir den kasten, wenn ich ihn dir anliefere, wieder zurechtmachen?.. wenns zeitlich machbar ist.. eilen würds nicht, wenn du halt dein zeug mal soweit hast.. kenne das ja...

hier noch ein bild...

b1fa_1.JPG

bodengruppe ist anscheinend voll durch,

klappe rechts fehlt, links ist wohl nicht mehr so fit..

mal schauen was ich mache.... :-D:-D

Geschrieben

Da fehlt ein Buchstabe. Soll ich den Kasten dann mir oder Dir fertig machen? :-D

Letzteres dürfte wohl ausscheiden. Nicht, dass ich anderen nicht gerne helfe ? aber mit meinem Zeugs fertig zu werden dauert bei durchgehender Arbeit locker 10 Jahre :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sooo.... , habe jetzt alle Seiten durchgelesen :-)

habe nun ersma ne grundlegende Frage:

Welche Ape (AC) hat eigentlich die Türen vorne und welche hinten angeschlagen :-D

bisher konnte mir in meinem Umfeld das keiner genau beantworten.

Meine hat sie vorne. Habe aber Türen bekommen die hinten angeschlagen sind :shit:

Da ich die geteilte Frontscheibe habe, denke ich das meine eine AC1 bzw AC2 ist.

Wäre es ein Frevel meine auf Selbstmördertüren umzubauen???

Meine Fgst.Nr. wurde leider rausgeschnitzt :-D

Ein Freund hat mir aber ne Nr. vom ital.Schrottplatz abgeschrieben von einer AC, die

garantiert niiieeemehr auf die Straße kommt (kompl. zerknüllt) :-D

Habe noch einige Fragen, das reicht aber ersma...

PS: Danke Andreas nochmal für den Starterhebel :-D

Grüße Bertram

Geschrieben

Meine AC4 hat auch eine geteilte Frontscheibe ? ich denke eher, das die letzten AC 4-Übergangsmodelle die einteilige Scheibe und andere Blinker hatten.

Vone angeschlagenen Türen sollte die AC1 und 2 haben. Die AC3 hat wohl schon vorne angeschlagene Türen ? zumindest die späteren. Richtig?

Geschrieben

Vone angeschlagenen Türen sollte die AC1 und 2 haben. Die AC3 hat wohl schon vorne angeschlagene Türen – zumindest die späteren. Richtig?

Du bist lustig :-D:shit: , das weiß ich ja selbst nicht :-D

Die Nummer, die mir mitgebracht wurde lautet: AC2T-37251 laut Liste Bj.58 (vorne angeschlagen???)???????????

Meine Motor Nr. ist: AC4M-35950 (orig.Motor) . Wäre also Bj.62-66. Richtig? :-)

Dann hab ich auf dem Rahmenteil zwischen den Rädern oben auf noch diese Nr. gefunden: D 36318

Was ist das für´ne Nr.??????????? :-D:-D

Geschrieben

Ich bin mir da bei der AC3 nicht sicher. Ac1 und 2 sollten aber eigentlich Selbstmördertüren haben. Die Nummer am Heck hab ich auch, das wird wohl nur eine Teilenummer o.Ä. sein.

Geschrieben
Ich bin mir da bei der AC3 nicht sicher. Ac1 und 2 sollten aber eigentlich Selbstmördertüren haben. Die Nummer am Heck hab ich auch, das wird wohl nur eine Teilenummer o.Ä. sein.

"Teilenummer""?, oh schade, hätte gut zur Motornummer + Fgst.Nummer gepaßt :-D:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sagt mal, was für Reifen nimmt man am besten für ne Ape? Gehen da die gleichen 4.0 x 10" wie z.B. für nen Heinkel oder müssen die "eckiger" sein, wie Autoreifen?

Geschrieben

Also ich hab für meine AC4 4x8Zoll (oder sogar 4,5"?) von michelin und die sind eckig. So hab ich das bei den späten eigentlich immer gesehen ? die frühen, offenen (A,B) haben ja meistens die runden reifen. ? zumindest vorne.

Hast Du jetzt auch eine?

Geschrieben

Nur ne Pflegeape. Ist ne 71er MVP500 mit Rikscha / Taxiaufbau. Blöderweise waren auf dem Ding drei verschiedene Reifen, sodaß man schlecht sagen kann ob da runde oder eckige ( :-D ) Reifen drauf gehören. Format is klar, 4x10.

Geschrieben

Tips wo man sowas kauft? Der gemeine Rollerteileversand hat so Zeug ja eher nicht.

Gibts Dunlop TT91 in dem Format? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nur ne Pflegeape. Ist ne 71er MVP500 mit Rikscha / Taxiaufbau. Blöderweise waren auf dem Ding drei verschiedene Reifen, sodaß man schlecht sagen kann ob da runde oder eckige ( :-D ) Reifen drauf gehören. Format is klar, 4x10.

MPV 500 bittschöön .... :-D

edith sacht noch, dass der @job keine infos zu gummis kriegt, bis er nüsch endlüsch die blöden gummidinger mit dem "h" von derselben runtergekratzt hat! ab jetzt gilt beugehaft durch zwangsschweigen, @moddorhühnchen ! :-D

p.s. brauchste noch das datenblatt, jan ?

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

ok, tobi. nächste woche bin ich nicht auf dienstreise und dann kriegste das zeug! wenn ichs dir direkt schicken soll, müsstest du mir deine adresse pm'en. ansonsten schick ichs dem robin.

schönes we

andreas

Geschrieben

danke andi schon mal! schicks bitte dem robin, weil ich bin wie du ebensowenig daheim und da kommt die post nicht - aber noch besser schiks mir in die

arbeit da ist immer wer!! :-D adresse kommt per pm!!

danke schonmal!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls noch jemand Blinker braucht:

Blinker bei ebay.it

Da hab ich mir auch zwei geordert. Sind NOS-Teile, komplett mit allem. Sehr geil auch wegen dem grauen Gummi und den originalen Gläsern. Der Typ hat wohl noch ein paar auf Lager. Allerdings hab ich zwei die gleichen bekommen ? also zwei linke, oder zwei rechte (weiß ich grad nicht). Ist mir aber schnurz ? liegen ja nur die Anschlüsse anders und die Gehäuse hab ich sowieso noch über?

Vielleicht interessierts ja jemanden?!

Geschrieben
danke andi schon mal! schicks bitte dem robin, weil ich bin wie du ebensowenig daheim und da kommt die post nicht - aber noch besser schiks mir in die

arbeit da ist immer wer!! :-D adresse kommt per pm!!

danke schonmal!!

post ist unterwegs, tobi ....

Geschrieben

Die Blinker von ebay.it sind eigentlich für die AC4. Die AC4 hat bei den späten Modellen aber wohl manchmal auch schon die Nachfolgerblinker wie z.B. die AD, die sind etwas schmaler, dafür aber länger und haben soweit ich das weiß auch kein "Dach" an der Karosse?

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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