Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich um die Anhaltwerte für die Abstimmung eines PHBH25 über Standartfilter. Für nen 205er Honda conversion. Auspuff wollte ich eigentlich nen PM wählen da ich hier auch keine Probleme beim 190er mit habe.

Vorschläge Erfahrungen etc. bin für alles Dankbar!

Geschrieben

nich ganz das was du gesucht hast, aber immerhin etwas  :-D

...kommt von hier: http://www.smellofdeath.com/lloydy/carb.htm

Lambretta 200 stage 4 with Dellorto 30mm PHBH & Taffspeed exhaust

needle = X7/X13 (start off with clip in the middle)

main = 125

pilot = 50-55

slide = 40

choke = 50-70

atomiser = AV264/266  

Lambretta RS200 stage 4 with Dellorto 30mm PHBH & Taffspeed exhaust

needle=X7 2/3 clip

main=125

pilot=55

slide 50

atomiser=AV264

needle jet=300

Adjust the float height so it sits higher when full

Lambretta RS205 stage 5 with Dellorto 30mm PHBH solid mount carb & PM exhaust

needle = X7 (T1 or T2 clip)

main = 130-125

pilot = 50-60

atomiser = AV266  (If AV266 atomiser is a bit rich opt for a AV264)

slide = 40

Geschrieben

Ich hab da eine 92ziger Hauptdüse, eine 40ziger Schieber, ich glaub ein 262ziger Mischrohr, eine X2-Nadel, eine 45ziger Leerlaufdüse und die Chokedüse war schon beim Gaser dabei! 205er Conversion (Stage 4/5), 25ziger PHB und Taffspeed for Road. hatte zuerst den PM drauf und das war nicht so der Killer, recht schmalles nutzbares Drehzahlband und das war auch noch recht weit oben angesiedelt. Taffspeed ist da um einiges besser. Bei den "kleinen" Conversions ist der PM super, nur bei meiner 205er super Sch...!

Geschrieben

Also mit dem taffspeed habe ich beim 190er allerdings mit nem 28er Gaser schlechte Erfahrungen gemacht! Bis aufs verrecken nicht im mitlerem Drehzahlbereich abgestimmt gekriegt (so um die 100km/h) ständig zu mager und klemmer....

Das war damals der MK2, nem Kumpel ging es mit nem 210er Kawa. und dem MK2 genau so; war eigentlich froh als ich das ding los war!

Meine kist sollte auch kein killer werden, sondern die Haltbarkeit steht halt im Vordergrund, auch wenn ich mir schon mehr erwarte als beim 190er.....

Geschrieben

Hmm. Also ich fahre den PM mit 205 cc. Is ein aufgemachter indischer Stage 4, aufgebohrt mit Vertex Kolben und 30 Vergaser. Das geht eigentlich ganz gut. Der PM legt halt nach hinten raus ein bisschen mehr zu, is auf meinem Zylinder aber auch das was funktioniert. Habe momentan eine etwas zu kurze Übersetzung verbaut ( LI 150, 16/46), kann damit aber um 110 km/h durchfahren. Wenn das länger übersetzt wäre sollte das immer noch funktionieren.

Ich bin das Ganze auch mal mit nem 25er gefahren 115 HD ,50 ND, das war mit dem original Luftfiltersystem zu fett, soll aber auch 100 gefahren sein.