Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so, hab mich nun fuer die rally entschieden :-D

pics kommen as soon as available :-D

nochmals danke fuer eure denkanstoesse!

Vernünftige Entscheidung, da man leichter günstige Sprints als Rallys bekommt.

Viel Spaß mit der Rally. Würde an Deiner Stelle aber bei 12 PS original bleiben und die Zuverlässigleit eines perfekten Touren-Oldies genießen.

Gruß

Tec

Geschrieben

und da hab ich dann gleich mal eine frage zu meiner neuen rally :grins:

der verkaeufer hat gemeint, dass der auspuff wahrscheinlich verstopft ist (hat das ding sandstrahlen lassen usw.). auf jeden fall kommt die kleine von unten her nicht so richtig auf touren - merk ich auch beim wegfahren. kann das durch einen verstopften auspuff sein? ich denk schon, bin mir aber nicht 100%ig sicher!

also einen neuen auspuff rauf, aber welchen? hab hier schon sooo viele meinungen und schlechtes ueber den sito plus gelesen, aber der ist halt preislich noch recht vernuenftig. also wuerdet ihr total von dem abraten? und gibts da eigentlich unterschiedliche modelle fuer px und rally, oder passen die untereinander? ich weiss nur, dass es ja mit dem t5 puff (der ja oft gelobt wird) probleme gibt - und ich will einfach nicht herumschweissen sondern auspuff wechseln und los!!!

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, hat Deine Rally ja einen PX-200-Motor, d.h. alle entsprechenden Auspuffe passen (auch an der Traversenbohrung, wo die Rally sonst geringfügig differiert). Einige Rennauspuffanlagen kommen mit dem Hauptständer in Bedrängnis bzw. neigen bei Zweimannbetrieb zum Krümmeraufsetzen. Läßt sich aber durch härtere Dämpfer bzw. eine andere Distanzhülle zwischen Dämpfer und Silentblock ausgleichen.

Bei originalem 200er würde ich auch Standard-Auspuff fahren, da es eine sehr angenehme Motorcharakteristik ergibt. Gibt aber auch Leute, die den Motor lieber bis zum Ende drehen, ohne tatsächlich schneller zu sein...

Gruß

Tec

Geschrieben

@ zuchersuess: u got a pn!

also, hab mir jetzt trotz allem den sito+ geholt und angebaut (nach etwas "dremel-einsatz" hat das teil auch gepasst :-D ). allerdings besteht jetzt immer noch das problem, dass die gute nicht von unten rauskommt! beim wegfahren gehts nur "woeoeoeoeeee" und dann muss man sich kurz mit der kupplung spielen und es geht. und rauchen und stinken tut die :puke:

daher nehme ich mal an, dass ich mich mit dem vergaser beschaeftigten muss, oder?! weiss leider noch nicht welche duesen usw. drinnen sind, weil ich gehofft habe, dass es am auspuff lag - tat es aber offensichtlich nicht.

so, jetzt die frage aller fragen: soll ich den vergaser von grund auf einstellen, oder hat jemand eine idee an welcher duese (oder was auch immer) mein "woeoeoeoeeee"-problem liegt.

LG