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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SALUT!

Ich bin dabei den Block zuzumachen und frage mich ob ich ihn mit einer klassischen Papierdichtung dicht mache oder

lieber mit einer Dichtmasse.

Was habt ihr denn für Erfahrungen damit gemacht? Könnt ihr berichten?

lg,

Mika

Geschrieben

und wenn du dann auch noch mit dem Finger die Dichtmasse "hochziehst" (sieht dann aus wie ne grobkörnig verputzte Wand), dann wird alles gut. und dicht... Einfach einmal auf beiden Seiten rundrum mit dem Finger draufpatschen. Grund: Dann verteilt sich die Masse beim zusammendrücken besser, als wenn die popoglatt draufgeschmiert wurde.

Geschrieben

Egal in welchem Forum man ist, hier scheiden sich immer die Geister.

Ich schwöre z. B. auf Papierdichtung und Hylomar Dichtpaste.

Hat noch nie geleckt. :-D

:wasntme:

Geschrieben

Grundsätzlich geht's auch mit einfach nur Dichtmasse und ohne Papierdichtung. Einziges Problem bei Largeframes: ohne Papierdichtung sitzt das Schaltkreuz an ner anderen Stelle als mit. Also ausgleichen durch zusätzliche Dichtung gleicher Stärke unter der Schaltraste. Ist nicht viel, aber sicher ist sicher.

Wenn möglich, das heißt mit einwandfreien (!) Dichtflächen, würd ich aber nur Papierdichtung + Fett nehmen. Wenn der Motor wieder auf muss hast dann nicht die Dichtmassenschmiere überall drinhängen.

Geschrieben

Ich nehme Papierdichtung und Joint d´Or. Ist eine Dichtmasse die ich mir ab und an aus Frankreich mitbringe. Gibt es dort immer bei Point Vert.

Die härtet von der Konsistenz in etwa so aus wie der Gummi eines Einweckglases. Ist aber extrem Wiederstandsfähig, weil eigentlich für LKW-Dieselmotoren gedacht. Beim Zerlegen bekommt man dann alles wieder in einem Stück ab.

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    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
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