Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtmasse

cocoplexplex

Empfohlene Beiträge

und wenn du dann auch noch mit dem Finger die Dichtmasse "hochziehst" (sieht dann aus wie ne grobkörnig verputzte Wand), dann wird alles gut. und dicht... Einfach einmal auf beiden Seiten rundrum mit dem Finger draufpatschen. Grund: Dann verteilt sich die Masse beim zusammendrücken besser, als wenn die popoglatt draufgeschmiert wurde.

Grundsätzlich geht's auch mit einfach nur Dichtmasse und ohne Papierdichtung. Einziges Problem bei Largeframes: ohne Papierdichtung sitzt das Schaltkreuz an ner anderen Stelle als mit. Also ausgleichen durch zusätzliche Dichtung gleicher Stärke unter der Schaltraste. Ist nicht viel, aber sicher ist sicher.

Wenn möglich, das heißt mit einwandfreien (!) Dichtflächen, würd ich aber nur Papierdichtung + Fett nehmen. Wenn der Motor wieder auf muss hast dann nicht die Dichtmassenschmiere überall drinhängen.

Ich nehme Papierdichtung und Joint d´Or. Ist eine Dichtmasse die ich mir ab und an aus Frankreich mitbringe. Gibt es dort immer bei Point Vert.

Die härtet von der Konsistenz in etwa so aus wie der Gummi eines Einweckglases. Ist aber extrem Wiederstandsfähig, weil eigentlich für LKW-Dieselmotoren gedacht. Beim Zerlegen bekommt man dann alles wieder in einem Stück ab.