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T5 Koti auf Pxn!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ja ich weiss, so einen ähnlichen Thread hatten wir schon!

Aber ich würd gern verschieden Pxn mit T5 Kotis sehen, denn ich überlege mir schon sowas zuzulegen! :sabber:

Derzeit noch Garelli, was mir nach wie vor sehr gut gefällt! :wasntme:

Aber vielleicht kann mich ja wer überzeugen!

Also bitte um mithilfe!

Greetz, crisu :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine PX, ehrlich gesagt gefällt mir der T5-Koti gar ned so gut, werd nen dickeren Reifen probieren und wenn´s dann immer noch nicht gefällt kommt im Winter der Originale wieder hin...

A Buidl

:-D

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben
Wer Garelli gut findet, darf nix von der T5 verbauen! :-D

Der Typ darf eigentlich das "Wort" T5 gar nicht in den Mund nehmen... jajaa offtopic.

Daher..ne lass das mal....Garelli passt viel geiler zu deinem Racer, sowie auch zu den Stilettos von Deiner...ach watt weiss denn ich :uargh:

Geschrieben

Schade, das Garelli Blech passt doch so schön zu Crisu. Er ist einer der wenigen Rollerfahrer, die es mit Fug und Recht fahren dürfen. Ich finde, er sollte seine Karre so lassen. Damit wirkt sein Roller so authentisch!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Garelli, oder vielmehr das Lenkrohr das da dann so hässlich raussteht, ist stilistisch

üüüüüüberhaupt nicht passend! Ist doch kein Mopped... Musste mal gesagt werden. :wasntme: :wasntme: :-D

T5-Flügel sieht prima aus und steht der PX seeeehr gut find ich. :-D

Nur musste die Halterung umschweissen, oder ein Verbindungsblech dranbaun` sonst

klapperts und sieht gepfuscht aus..

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
wie und wo genau hast du das Lenkrohr gekurzt würde ich auch gern noch machen :-D

Hallo,

habe das Lenkrohr im unteren Bereich, zwischen der Bohrung für die Bremsleitung und der eingeschweißten Schwingenaufnahme, so gekürzt, das die Schweißnaht mittig in besagtem Bereich liegt. Zuvor habe ich das Lenkrohr, mit einem Winkelprofil, in Längsrichtung so angerissen, das vor dem Schweißen wieder eine genaue Ausrichtung der beiden Teile zueinander erfolgen konnte. Vor dem Ansetzen der Handbügelsäge wurden die beiden Trennstellen mit einem Rohrschneider "radial" tief angerissen, das gibt dem Sägeblatt eine gute Führung. Damit eine ausreichende Stabilität des Lenkrohres gewährleistet ist, habe ich eine sehr dickwandige Hülse gedreht (hat eine kleine Längsbohrung damit die Luft bei'm Einpressen in's untere Teil entweichen kann) . Die beiden Enden/Trennstellen wurden stark angefast. Anschließend wurde die Hülse, im o.g. Bereich, in das Lenkrohr gepresst. Dabei wurde auf korrekte Ausrichtung der Teile zueinander geachtet (Anriss in Längsrichtung, s.o.!!!) und darauf das, die Trennstellen sich nicht berühren (ca. 2 mm Spalt). Dadurch kann man eine schöne Wurzel legen, welche den Kern/Hülse und die beiden angefasten Trennstellen miteinander verbindet. Dann wurde die Schweißnaht weiter aufgebaut. Die Decklagen wurden, nach langsamer Abkühlung an der Luft, verschliffen. Die Trennstelle/Naht ist jetzt nicht mehr zu erkennen. Man kann die "Lenkrohrenden" zusätzlich noch bohren ,und dann durch die Löcher, mit dem Kern/Hülse verschweißen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Am "Objekt" lässt sich soetwas leichter erklären :plemplem: .

Gruß Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

habe duchaus RespeKt vor der T5-Koti-Ästhetik, jedoch für den "standart" PX-User dürfte folgendes auch noch als schön durch gehen:

edith hat noch zwei Dinge zu sagen:

1: Kantenschutz is nich schön aber Tüv ( DrecksSchweineHabenMichDochGefick!t)

2. Zufällige Leser meines Scheibenbremsproblemes haben hier eine tolle Totale ( Sorry für die Alit. aber is 2.42h; gut Nacht also!)

3. OT-on"Dichter geht schlafen und träumt vom graden Rahmen!"-off und aus

post-15099-1157157076_thumb.jpg

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Du musst für Dich selber den richtigen Stil finden. Ich finde, die PX sollte möglichst nah am Original bleiben. Aber ein paar Dinge kann man durchaus optimieren.

Wenn Dein Ori-Kotflügel noch nicht montiert ist, kannste ja mal ein bisschen dran rumschnibbeln :-D

post-5359-1157174266.jpg

Geschrieben
Hallo,

habe das Lenkrohr im unteren Bereich, zwischen der Bohrung für die Bremsleitung und der eingeschweißten Schwingenaufnahme, so gekürzt, das die Schweißnaht mittig in besagtem Bereich liegt. Zuvor habe ich das Lenkrohr, mit einem Winkelprofil, in Längsrichtung so angerissen, das vor dem Schweißen wieder eine genaue Ausrichtung der beiden Teile zueinander erfolgen konnte. Vor dem Ansetzen der Handbügelsäge wurden die beiden Trennstellen mit einem Rohrschneider "radial" tief angerissen, das gibt dem Sägeblatt eine gute Führung. Damit eine ausreichende Stabilität des Lenkrohres gewährleistet ist, habe ich eine sehr dickwandige Hülse gedreht (hat eine kleine Längsbohrung damit die Luft bei'm Einpressen in's untere Teil entweichen kann) . Die beiden Enden/Trennstellen wurden stark angefast. Anschließend wurde die Hülse, im o.g. Bereich, in das Lenkrohr gepresst. Dabei wurde auf korrekte Ausrichtung der Teile zueinander geachtet (Anriss in Längsrichtung, s.o.!!!) und darauf das, die Trennstellen sich nicht berühren (ca. 2 mm Spalt). Dadurch kann man eine schöne Wurzel legen, welche den Kern/Hülse und die beiden angefasten Trennstellen miteinander verbindet. Dann wurde die Schweißnaht weiter aufgebaut. Die Decklagen wurden, nach langsamer Abkühlung an der Luft, verschliffen. Die Trennstelle/Naht ist jetzt nicht mehr zu erkennen. Man kann die "Lenkrohrenden" zusätzlich noch bohren ,und dann durch die Löcher, mit dem Kern/Hülse verschweißen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Am "Objekt" lässt sich soetwas leichter erklären :plemplem: .

Gruß Christoph

Danke danke für die Erklährung wieviel mm oder cm hast du denn insegsamt gekürzt ? :-D

Geschrieben
Danke danke für die Erklährung wieviel mm oder cm hast du denn insegsamt gekürzt ? :-D

Waren für den RS 24 Dämpfer 41mm. Gibt aber auch Leute die weniger kürzen (=andere Schwingengeometrie), um einen angeblich besseren Geradeauslauf zu erhalten (mehr Nachlauf).

  • 7 Monate später...
Geschrieben

sodala, thread nochmals ausgegraben!

frage an die experten hier!

is das auf dem bild ein t5 koti oder is der bearbeitet?

will ma morgen einen bestellen und nur auf nummer sicher gehen, weil so wie der is gayfällts sehr sehr gut!

schraubt ihr den auf der seite auch an oder nicht? wenn ja mit verbindungsblech wirds ja auch gehen wie auch der t5 seite beschrieben!

greetz, crisu

Geschrieben
sodala, thread nochmals ausgegraben!

frage an die experten hier!

is das auf dem bild ein t5 koti oder is der bearbeitet?

will ma morgen einen bestellen und nur auf nummer sicher gehen, weil so wie der is gayfällts sehr sehr gut!

schraubt ihr den auf der seite auch an oder nicht? wenn ja mit verbindungsblech wirds ja auch gehen wie auch der t5 seite beschrieben!

greetz, crisu

Das Bild hab ich gemacht....ja, ist orginal T5. Aber bitte den Halter umsetzen oder absägen, sonst sieht es stümperhaft aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Bild hab ich gemacht....ja, ist orginal T5. Aber bitte den Halter umsetzen oder absägen, sonst sieht es stümperhaft aus.

ach so du warst der fotograph, ich hab des bild scho ne ganze weile auf meinem pc!

die schaut einfach geil aus die px!

kanten etwas abgerundet:

post-12682-1177391097.jpg

sehr sehr schön!

aber seitlich das loch is weg oder?

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)

"sehr sehr schön!

aber seitlich das loch is weg oder? "

nee, hab nur mit einer schleifscheibe auf der flex die kanten etwas abgerundet. ansonsten wie auss´m laden !

edita sacht grad, das es sich um den gfk t5 koti handelt !

Bearbeitet von stuka
Geschrieben
ach so du warst der fotograph, ich hab des bild scho ne ganze weile auf meinem pc!

die schaut einfach geil aus die px!

sehr sehr schön!

aber seitlich das loch is weg oder?

Mehr Bilder unter: www.twisted-pistons.de, unter roller.

ist immernoch eine der besten px für mich.

Geschrieben
Mehr Bilder unter: www.twisted-pistons.de, unter roller.

ist immernoch eine der besten px für mich.

da muss ich dir ohne widerrede recht geben, die karre schaut einfach hot aus!

die seite is auch echt fein!

die vorfreude auf den t5 koti wächst! jetz muss i nur mehr hoffen das mein lackierer schnell is wie der blitz! :-D

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