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Geschrieben

nach längerer Zeit ein kleines Update:

 

mein Motor wurde vom Vorbesitzer geschweißt, um entsprechend genügend Fläche für ein altes Malossi-Ansaugsystem zur haben.

Schweißstruktur war etwas löchrig, jedoch meinte der Vorbesitzer der Motor würde 1a laufen beim Kauf (nur Motor gekauft und beim Kauf jedoch nicht laufen lassen).

 

Als "letzen Ausweg" vor der erneuten Motorspaltung, habe ich mir gedacht, besteht die winzige Möglichkeit, dass der Motor über die offenporige Schweißung ja vlt. das Öl anzieht, durchs Kurbelgehäuse zieht und verbrennt.

Also Kupplungsdeckel und Kupplung runter und die Schweißstelle mit Belzona (Industriebedarf, Kaltmetall/ bzw Epoxykleber) schon übergespachtelt.

Ein kleinen Klecks als Referenzstelle außen auf dem Motor, um zu schauen wie lange und gut das so hält gemacht und fertig.

 

Was soll ich sagen, dass stottern, qualmen und der "Ölverbrauch" aus dem Getriebe hat sich komplett eingestellt.

 

Sicherlich ist Kaltmetall im Motor nicht die Beste Lösung, aber anders hätte man den Motor eh nicht mehr "retten" können.

 

Da ich noch in der Abstimmphase bin, ist noch kein Langzeittest möglich, aber der Motor wurde schon einige male richtig heiß und der Referenzklecks hält immer noch 1a (Motor läuft ebenfalls ohne Probleme)

IMG_2808.jpeg

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin mittlerweile etwas umgestiegen (von TM32er auf TM38er) und schon etwas weiter mit der Abstimmung.

Läuft immer noch ohne Probleme, bzw. zieht kein Öl/ qualmt nicht besonders (außer durch das Mischöl :-D)

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    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
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