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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will bei meiner Px die Blinkerlöcher zuschweißen und auch hinten Backen ohne Blinkerlöcher verbauen reichen dem Tüv Lenkerblinker oder gibt es schöne Lösungen für die Beinschild Version :-D

post-14452-1157135001_thumb.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Wie viel Kubik fährst Du?

Bemühe mal die Suche zum Thema Blinker bzw. Strassenverkehrsordnung. Da steht was geht.

Willst Du das Loch so zuschweissen? Nicht Dein Ernst, oder?

Blech sauber anpassen, 3 bis 5mm Abstand rundherum lassen und eine Fase an das Blech.

Mit der Gripzange halten und erst Punkten. Dann langsam, auf die Hitze achten sonst verzieht sich das Schild, den Spalt mit Schweissdraht füllen.

Dann mit der Flex plan schleifen, spachteln, füllern und Lacken.

.........oder möchtest Du nur Optik von der Vorderseite?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Moment sind es noch die originalen 80ccm es kommt aber ein 200er Motor drunter :-D

Das mit der Suche hab ich schon vor Jahren aufgegeben oder geht sie etwa wieder? Das Blech wird natürlich noch angepasst :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben
Suche geht wieder! :-D:-D

:-D

da hab ich doch gleich was gefunden

oder Blinker an beiden Längsseiten mit einem Abstand voneinander von mindestens 560mm

Höhe über der Fahrbahn mindestens 350mm. Zulässig sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht. Die nach hinten wirkenden Blinker dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen (z.B. Lenker) angebracht sein, wenn das Fahrzeug nach dem 31.12.86 erstmals zugelassen ist........

Geometrische Sichtbarkeit

Vorne mindestens 10° zur Fahrzeuginnenseite und mindestens 45° zur Fahrzeugaussenseite.

Hinten: mindestens 5° zur Fahrzeuginnenseite und mindestens 45° zur Fahrzeugaussenseite.

An Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor sind Blinker nicht vorgeschrieben aber zulässig.....

usw.

Auszug aus " Das Licht am Motorrad"

TÜV Kraftfahrt GmbH

meine ist Bj 82 sieht also gut aus mit den Lenker Blinkern nur wie hab ihr das gemacht mit dem Innenrohr im Gasgriff das die Blinker nicht mit drehen muß ich ja laut Bj nicht aber wäre ja besser :grr:

Geschrieben

Lenkerendblinker kannst Du als Ersatz für die vorderen Blinker nehmen, bis BJ 87 waren die laut stvzo auch als eratz für vorne und hinten zulässig. wenn deine karre also älter als 20 jahre ist, kannst du versuchen den tüv mit dem argument zu überzeugen. ansonten kannst du alle blinker anbauen, die eine e-nummer haben, vorne muss dan glaub ich eine 11 draufstehen und hinten eine 12. ich schau aber nochmal nach!

Geschrieben

Nimm einfach Innenrohre, die man mit einem Blech vorne im Lenkkopf fixieren kann.

Kannst Du auch selber anfertigen. Meine sind aus einem Rohr für eine Kleiderstange aus dem Baumakrt und einer Achse für ein Rollbrett gezimmert. Passend ablängen, die Schlitze und Öffnungen für die Züge und Kabel reingedremelt, die Rohre miteinander hart verlötet und und gut ist.

Für die Hella Lenkerendenblinker hätte ich sogar noch ein Gutachten aus den 60ern. Mein TÜV brauchte das aber gar nicht.

Geschrieben

So geschweißt ist erstmal es kann weiter gehen sollte ich das ganze verzinnen ? Hab ich noch nicht gemacht wo bekomme ich das Material dafür weg ?Oder reicht es noch eine Lage GFK drüber zu legen bevor ich Spachtel :-D

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Geschrieben

Baustoffhandel. Dort gibt es Stangenzinn und auch das passende Flussmittel.

Dachdeckerhandel geht auch. Weiche Flamme und ab dafür.

Haste aber noch nie gemacht, oder?

Versuch auch das Beinschild horizontal vor Dich zu legen, dann läuft die Soße nicht so weg.

Dann mit einer Feile zunächst grob vorglätten. Später mit grobem Papier und dann immer feiner werden.

Wenn Du das gut machst, kannst Du Dir eventuell sogar den Spachtel sparen und direkt grundieren und füllern.

Das überschüssige Flussmittel musst Du aber auf jeden Fall vor dem Farbauftrag vernünftig vom Rahmen wischen (erst Verdünner dann Aceton).

Sonst erlebst Du nach der Lackierung Dein blaues Wunder.

Geschrieben

Hi

Auf keinen Fall mir GFK da rum fuhrwerken!

Nimm wirklich Zinn.

Als oberste Schicht eine feine Lage Feinspachtel bzw. Aluminiumspachtel ist dann

schon ok.

Das macht jeder Karosseriebauer so, um die letzten Unebenheiten weg zu bekommen.

Benny

Geschrieben (bearbeitet)

wie?!? ganz normales Zinn für die Dachrinne das ja kein Ding brauch ich nur das passende Flussmittel aber vieleicht geht das auch für Zink Rinnen hab ich alles noch rumliegen ich dachte für Stahl gäbe es extra was das wird der alte Klempner ja wohl noch hin bekommen das mit dem Flußmittel ist klar kenn ich ja vom Kupfer einmal nicht genug abgewischt und schon ist nach einer Stunde alles Grün vergammelt :-D ich werde weiter berichten :-D

Bearbeitet von tee
Geschrieben

geschafft alles verzinnt was für eine Scheiß Arbeit nix fürn Klempner richtig schön dick rumschmieren :puke:

naja egal jetzt wird gespachtelt und gefüllert :-D

post-14452-1157389827_thumb.jpg

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