Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini-Auspuff ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also beim Zusammenbau meiner zerlegt erstandenen 83er PK bin ich nun bis zum Puff gekommen. Beim Kauf war ein nagelneuer (Polini) Auspuff dabei, der sicher noch nie verbaut wurde. Mein Problem ist, dass das Ding nicht raufpasst, denn nach Anschrauben am Zylinder stehen diverse Befestigunsmöglichkeiten des Auspuffs sicher mehr als einen Zentimeter von Befestigungsmöglichkeiten seitens des Rahmens/Motors  weit weg.

Ich will versuchen mal das ganze zu beschreiben, da ich im Moment keine Möglichkeit habe ein Bild davon zu machen:

also PK, BJ83, 50ccm,

Der vermeintliche Polini-Auspuff:

geht ohne Krümmrohr vom Zylinder nach links (in Fahrtrichtung) weg, wird unter der Schwingenaufhängung breiter (Schalldämpfer?) und geht dann entlang des Motors zurück, um hinten rechts weg ein wenig nach oben zu gehen. Das letzte Ende des Auspuffs (ca. 25cm) ist dann wieder verbreitert.

Wie gesagt an den Zylinder passt er, nur bei der ersten Aufhängung (im Bereich der Motorschwingenaufhängung) ist bereits ein ca. 1,5cm breiter Spalt.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Auspuff fürn kürzeren Rahmen gedacht ist.

Any ideas ?

Datt is nen Puff für PK80 / 125....und somit nicht richtig passend für den 50er...aber ein halbwegs geschickter Schrauber kann sowas jawohl passend machen!

Streng dich mal was an  :-(

Das simpelste Künststückchen ist es wohl nen Puff anständig zu befestigen. Da gibts wohl schlimmere Probs die kommen könnten.

Ich selbst habe NOCH NIE einen Tuning Puff gesehen, der auf Anhieb zu 100% passgenau war...musste immer ein bißchen "angepasst" werden, manche mehr, manche weniger halt.

Nicht verzagen  :-D

Es handelt sich deinen Schilderungen nach um einen Polini rechtsausleger.

Schraub ihn am Zylinder fest, denn nimm ne lange Schraube und ein paar dicke Muttern (jo fat mama) und setzte sie als Distanzstücke zw. Schwinge und Auspuff ein, damit du den A.Puff gscheit anknallen kanns.

Das passt dann schon so. Wichtig is, daß du auf einen ungehinderten Lauf des Rades achtest. Soll heißen ohne streifen am Auspuff.

tja Danke erst einmal für die Aufmunterung das Teil so "hinzubiegen" dass es passt :-D

"polini rechtsausleger":

ich weiss meine schilderung ist laienhaft, kann man aber irgendwas über die Leistungsfähigkeit dieses Auspuffs sagen. will heissen, lohnt es sich so ein Teil zu montieren ?

ciao,chr.

Hallo

Ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall gegenüber dem original Auspuff die andere Frage ist wenn du sonst original fährst wird nur der Auspuff nicht viel mehr bringen ich wäre für 75 ccm 19er Vergaser und ne 3 Primär

Wie der Zufall so will hab noch einen 75ccm Polini und die obengenannte Primär Vergaser hab ich leider keinen

Meld dich halt bei Interesse

Bis dann

Sebi