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Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb timo123:

Das ist eigentlich nicht möglich da dort ein Anschlag sein sollte. Geht nur zur Simmerringseite raus.

Es gibt auch Gehäuse ohne "Anschlag". Da ist das Lager mit einem Sicherungsring gesichert. So eines wird der Fragesteller besitzen.

 

vor 26 Minuten schrieb Wulfi12:

In welche Richtung soll ich des KULU LAGER aus dem Gehäuse holen?

 

Ich hätte jetzt eher die Kupplungs Seite gewählt,um dem Simmering Sitz nicht zu überfahren.

Das sollte egal sein. Der Simmerringsitz ist ja ein wenig größer als der Lagersitz, [wenn ich mich recht entsinne]. Und mit der Warm/Kalt-Methode, die zu empfehlen ist, geht da eh nix kaputt!

Geschrieben
Gerade eben schrieb timo123:

gab ea das bei PX? Dachte das wäre bei Rally Motoren so.

Gab es: Frühe PXalt Für die sind doch diese Reparatursets, wenn einem bei der Montage des Lagers der Anschlag für den Sicherungsring weggebrochen ist. Hab' ich so gehört...

 

Vgl.:

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Mein Kulu Lager ist ohne pressen beim vorbereiten der Ständerbohrmaschine mit all den Unterlagen und Dornen mit minimalstem Druck aus dem Gehäuse geflutscht. 😬

 

Wer etwas von Metall versteht, der sieht am Lagerring außen, was im Betrieb unter Temperatur passiert ist 🤔

IMG_20231111_061818.thumb.jpg.141c786ec0da5067fd79f914a807a855.jpg

Müssen wir wohl leicht einkleben 😜 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich in dem speziellen Fall PX

nie verstanden habe warum die Sicherungsringe nicht Plangeschliffenen sind. 

 

Nur so ist gewährleistet, daß wenn der Druck der Kupplung kommt, das Lager sich folge dessen an der Flanke anlegt, das ganze auch so "Form und Lage richtig" ist, wie es soll. 

 

Bei dem furchtbaren Durchmesser / Breiten Verhältnisses

Wahrhaft ein Zeugniss italienischer Ingenieurs Kunst 😁

 

 

 

Soeben planschliff nachgeholt. 

 

IMG_20231111_084605.jpg

1699690909075743549259633585974.jpg

Bearbeitet von WULF

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