Zum Inhalt springen

Malossi aufbohren ?


vespaheld

Empfohlene Beiträge

hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

1) 166 - Gußzylinder

2) Gußzylinder - kann gebohrt werden

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

Kiek ma im GS-Kolbentopic, da steht was dazu... Baue gerade so eine Kombi und hoffe, dass der mit der richtigen Abstimmung und Bearbeitung um und bei 30 am Rad packt, unmöglich ist es nicht, haben ja schon einige bewiesen... Ich habe meinen 166er zu UMAP hier in Berlin gebracht, die bohren mir den Zylinder gerade von 61mm auf 63,5mm auf für den GS-Kolben, gleichzeitig lasse ich ihn noch oben und unten abdrehen (Überstömer komplett öffnen/größerer Kanalquerschnitt...) und verbaue dann ´ne 60er Langhubwelle, damit komme ich dann auf 190cm³. Schlußendlich bekommt der Zylinder noch einen Auslaß mit 44m Außendurchmesser (wie bei 200er), zwecks Auslaß maximal vergrößern... Der Umbau des Zylinders kostet so um und bei 180 Tacken zzgl. Kolben und ich hoffe, es lohnt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

habe genau das gemacht was du vor hast,166er auf 63 gebohrt und gehont +langhub dazu,bilder dazu gibts in dem topic

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13331

irgenwo auf den letzten seiten!!!

wie er läuft kann ich (hoffentlich endlich mal)nexte woche berichten warte noch auf meinen zylinder kopf!!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmer lang, ist fertig...

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers::-);-);-);-);-);-)

sehr gut das wollte ich hören,nexte woche isses dann wirklich soweit das das ding knattert!!!!

@vespa held

ölbohrungen macht manch einer ,das sich das öl bzw das gemisch drin festsetzt um die schmierung n bisschen besser zu machen,v.a.auslasseitig!!

einfach den kolben am kolbenhemd mit nem kleinen bohrer(2-4mm)anbohren bzw durchbohren!!

bild hab ich leider keins zur hand ;-) !!!

aber bestimmt irgendjemand anderes!!!

bye jochen

P.S.

bei meinem kolben gibt es aber keine,bisher waren sie nicht von nöten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information