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Geschrieben

hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

Geschrieben
hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

Geschrieben
;)

1) Malossi - Alu Zylinder

2) Alu Zylinder - Nikasil Beschitung

Also wenn du wen findest der dir den Zylinder sauber aufbohrt ok -

Problem .. 166 abgedreht für 80 motorblock mit 125 - kein platz mehr am Fusse für Aufbohrgeschichten..

Wenn du den Zylinder nachher Beschichtest ok ....

Denke das klappt alles aber nicht wie du es dir Vorstellst .. alleine wg den veränderten Steuerzeiten des "Anderen Kolbens"

zudem wird die Überstromtechnik sicherlich nicht erfreut sein über andere Überströmme - wenns klappt sag mal Bescheid ..

Kauf dir lieber nen besseren Vergaser - dann kleppt der Zylinder auch nicht ... oder der Puff ist zu klein ....

1) 166 - Gußzylinder

2) Gußzylinder - kann gebohrt werden

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich mal wieder jemand der sich aufrecht dem Sommerloch stellt :love:

klar, das sollte auch immer so sein wie auf dem profilbild, dann klappts auch bestimmt mit dem eckenflitztn :)O

Bearbeitet von allwegotisuz
Geschrieben
hatte nen ziemlich fiesen klemmer mit meinen 166er und habe bei Sip den Grand Sport Kolben für nen 177er Polini gesehen. Da stand der kann auch auf nen aufgebohrten 166er Malle gefahren werden. Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ?

Kiek ma im GS-Kolbentopic, da steht was dazu... Baue gerade so eine Kombi und hoffe, dass der mit der richtigen Abstimmung und Bearbeitung um und bei 30 am Rad packt, unmöglich ist es nicht, haben ja schon einige bewiesen... Ich habe meinen 166er zu UMAP hier in Berlin gebracht, die bohren mir den Zylinder gerade von 61mm auf 63,5mm auf für den GS-Kolben, gleichzeitig lasse ich ihn noch oben und unten abdrehen (Überstömer komplett öffnen/größerer Kanalquerschnitt...) und verbaue dann ´ne 60er Langhubwelle, damit komme ich dann auf 190cm³. Schlußendlich bekommt der Zylinder noch einen Auslaß mit 44m Außendurchmesser (wie bei 200er), zwecks Auslaß maximal vergrößern... Der Umbau des Zylinders kostet so um und bei 180 Tacken zzgl. Kolben und ich hoffe, es lohnt sich...

Geschrieben
nimmer lang, ist fertig...

öhm hab da was gelesen von wegen Ölbohrungen am Kolben...... hat jemand zufällig nen Bild da dasich mir eins machen kann wo die gesetzt werden sollen ?

Geschrieben
nimmer lang, ist fertig...

:-D:-D:-D:shit::-D:-):-(:-D:-D:cheers::-D:cheers::-);-);-);-);-);-)

sehr gut das wollte ich hören,nexte woche isses dann wirklich soweit das das ding knattert!!!!

@vespa held

ölbohrungen macht manch einer ,das sich das öl bzw das gemisch drin festsetzt um die schmierung n bisschen besser zu machen,v.a.auslasseitig!!

einfach den kolben am kolbenhemd mit nem kleinen bohrer(2-4mm)anbohren bzw durchbohren!!

bild hab ich leider keins zur hand ;-) !!!

aber bestimmt irgendjemand anderes!!!

bye jochen

P.S.

bei meinem kolben gibt es aber keine,bisher waren sie nicht von nöten!!

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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