Zum Inhalt springen

Welches Gewinde hat das Lenkrohr? Wer hat 'nen Schneider?


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

also wenn leute das schon mit 30x1,5 nachgeschnitten haben und die mutter ging sauber daruf, sollte es auch kein trapezgewinde sein... vermutlich ist das gewinde einfach auf einen etwas zu kleinen bolzen geschnitten-dann hat man die trapezform die hier manchen irretiert-trotzdem bleibt es ein normales feingewinde.

weiß hier keiner was genaues ?

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vermutlich ist das gewinde einfach auf einen etwas zu kleinen bolzen geschnitten-dann hat man die trapezform die hier manchen irretiert-trotzdem bleibt es ein normales feingewinde.

Nein, hat man nicht, da ein Trapezgewinde einen Flankenwinkel von 30° hat, während das metrische ISO-Gewinde einen Flankenwinkel von 60° hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat man nicht, da ein Trapezgewinde einen Flankenwinkel von 30° hat, während das metrische ISO-Gewinde einen Flankenwinkel von 60° hat!

ei jo, das weiß ich auch...

da aber nicht jeder sowas gelernt oder studiert hat (wie du vermutlich und ich), denkt man sofort an ein trapezgewinde bei dieser form, da man als bäcker, metzger oder was weiß ich nunmal nicht alle winkel an gewindeprofilen kennt.

da sich aber asncheinend schon leute ein schneideisen 30x1,5 gekauft haben, mit diesem das gewinde geschnitten haben und anschließen die mutter draufdrehen konnten, fällt wohl das trapezgewinde aus.

was jetzt nur noch toll wäre, wäre, dass einer sicher sagen könnte:"männers, dass is 30x1,5-das weiß ich genau"

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn das gewinde nur vernudelt ist, hilfts evtl auch, eine passende mutter (lenkkopflagermutti) innen zu schlitzen

und dann einmal draufschrauben und gut... (gaywindeschneider für arme pfuscher... :wasntme: )

-hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine!? :-D

zum neu schneiden kann ich leider nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn das gewinde nur vernudelt ist, hilfts evtl auch, eine passende mutter (lenkkopflagermutti) innen zu schlitzen

und dann einmal draufschrauben und gut... (gaywindeschneider für arme pfuscher... :wasntme: )

-hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine!? :-D

zum neu schneiden kann ich leider nicht helfen...

Uhhh, jetzt wirds aber russisch! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, jetzt wirds aber russisch! :-D:-D

Ich habs passend dazu mal übersetzen lassen:

naja, если резьба будет только vernudelt, то evtl hilfts также для того чтобы разрезать целесообразное nut/mother (мумию лагеря наведения головную) внутрь и после этого раз draufschrauben и подмимается... (gaywindeschneider для плохого упования pfuscher..., которое постижимо, как I мое!? к новой для того чтобы отрезать я не могу помочь несчастливо...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information