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Welches Gewinde hat das Lenkrohr? Wer hat 'nen Schneider?


Jack Pott

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also wenn leute das schon mit 30x1,5 nachgeschnitten haben und die mutter ging sauber daruf, sollte es auch kein trapezgewinde sein... vermutlich ist das gewinde einfach auf einen etwas zu kleinen bolzen geschnitten-dann hat man die trapezform die hier manchen irretiert-trotzdem bleibt es ein normales feingewinde.

weiß hier keiner was genaues ?

gruß christoph

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... vermutlich ist das gewinde einfach auf einen etwas zu kleinen bolzen geschnitten-dann hat man die trapezform die hier manchen irretiert-trotzdem bleibt es ein normales feingewinde.

Nein, hat man nicht, da ein Trapezgewinde einen Flankenwinkel von 30° hat, während das metrische ISO-Gewinde einen Flankenwinkel von 60° hat!

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Nein, hat man nicht, da ein Trapezgewinde einen Flankenwinkel von 30° hat, während das metrische ISO-Gewinde einen Flankenwinkel von 60° hat!

ei jo, das weiß ich auch...

da aber nicht jeder sowas gelernt oder studiert hat (wie du vermutlich und ich), denkt man sofort an ein trapezgewinde bei dieser form, da man als bäcker, metzger oder was weiß ich nunmal nicht alle winkel an gewindeprofilen kennt.

da sich aber asncheinend schon leute ein schneideisen 30x1,5 gekauft haben, mit diesem das gewinde geschnitten haben und anschließen die mutter draufdrehen konnten, fällt wohl das trapezgewinde aus.

was jetzt nur noch toll wäre, wäre, dass einer sicher sagen könnte:"männers, dass is 30x1,5-das weiß ich genau"

gruß christoph

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naja, wenn das gewinde nur vernudelt ist, hilfts evtl auch, eine passende mutter (lenkkopflagermutti) innen zu schlitzen

und dann einmal draufschrauben und gut... (gaywindeschneider für arme pfuscher... :wasntme: )

-hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine!? :-D

zum neu schneiden kann ich leider nicht helfen...

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naja, wenn das gewinde nur vernudelt ist, hilfts evtl auch, eine passende mutter (lenkkopflagermutti) innen zu schlitzen

und dann einmal draufschrauben und gut... (gaywindeschneider für arme pfuscher... :wasntme: )

-hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine!? :-D

zum neu schneiden kann ich leider nicht helfen...

Uhhh, jetzt wirds aber russisch! :-D:-D

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Uhhh, jetzt wirds aber russisch! :-D:-D

Ich habs passend dazu mal übersetzen lassen:

naja, если резьба будет только vernudelt, то evtl hilfts также для того чтобы разрезать целесообразное nut/mother (мумию лагеря наведения головную) внутрь и после этого раз draufschrauben и подмимается... (gaywindeschneider для плохого упования pfuscher..., которое постижимо, как I мое!? к новой для того чтобы отрезать я не могу помочь несчастливо...

:-D

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
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    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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