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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

auch in den katalogen ist mir noch nie sowas aufgefallen.....

hat jemand bilder der halterung?

dann könnte ich die selber bauen und die geilen F1 spiegel :sabber: :sabber: :sabber: von sip verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich habe so eine Halterung, ist eine Klemmschelle aus aluguss.

Foto schaffe ich zur Zeit nicht, komme wg. Arbeit nicht in die Werkstatt

Geschrieben
auch in den katalogen ist mir noch nie sowas aufgefallen.....

hat jemand bilder der halterung?

dann könnte ich die selber bauen und die geilen F1 spiegel :sabber: :sabber: :sabber: von sip verbauen.

Als Lambrettafahrer schaut man nicht nach hinten - immer vorwärts.

Geschrieben

richtig halten tut nur der mit der schelle über den ganzen lenker. aber schaut be :-D en aus. beinschildspiegel und fertig. vielleicht auch noch einklappbar wg. CW-wert :-D

Geschrieben

In Allach in den Restekisten nach einer Lenkerklemme suchen - den unteren Teil mit zwei Löchern versehen - parallel dazu im Lenkkopfunterteil ( macht besonders Spaß bei Olack-Kisten) verschrauben - fertig. Die Rundum-Klemmen killen entweder den Lack oder halten nicht und nerven bei Zugwechsel. Das spielerige Teil der Italiener taugt nur für Poser.

Wer schnell fahren will , sollte wissen wer dahinter ist :-D

Ansonsten bleibt dir bei deriner Minderleistungskiste ja auch noch folgende Option - kann aber die Sipteilenummer gerade nicht finden....

IsleofWight004.jpg

Geschrieben

Bei uns in der Schweiz muss der Spiegel ja eigentlich auf den Lenker, daher haben fast alle Kisten diese Klemmen am Lenker, nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass die immer Richtung Schaltelement rutschen und dir dann noch das Schaltelement zerkratzen wenn sich der Spiegel löst (dass der Lack das nicht mag ist klar). Ausser man verschraubt es zusätzlich, aber wer will schon Löcher in den Lenker bohren...

Ich bin 1.88m gross und mit diesen Spiegeln kuck ich mir denn meine linke Schulter an... längere Stangen sind zwar ne Lösung, nur vibrieren die dann so, dass du auch nicht viel mehr siehst.

Auf der Lince hab ich dieses Ding welches über die Lenkkopfabdeckungsschraube verbaut wird. Nur ist das bei der Lince anders, da die Lenkkopfabdekung ja nicht über diese Schraube gehalten wird und man somit das Ding mit einer Mutter sichern kann. Dort hälts super und ist perfekt.

An der DL hab ich ein Beinschildspiegel (das teure Ding aus England), sehen tut man damit aber auch nix, weil es sich einfach nicht ideal positionieren lässt...

Beste Sicht nach hinten hab ich auf meiner S2:

spiegelcc5.jpg

Nur passt das nicht auf jeden Roller, einer S2 steht etwas mehr Chrom aber gut finde ich :-D

Geschrieben

habe auf meiner schweizer S3 folgendes:

phoenix-spiegel.jpg

der ist von unten durch den lenker gebohrt angebracht. vibriert weniger als die beinschildversion und ich kann richtig was drin sehen. bin auch 186 gro3 und man sieht gut. wo man sonnen ding herrkriegt wei3 ich leider nicht.

cheers

Geschrieben
dass die immer Richtung Schaltelement rutschen und dir dann noch das Schaltelement zerkratzen wenn sich der Spiegel löst (dass der Lack das nicht mag ist klar). Ausser man verschraubt es zusätzlich,

anschweißen!

hier fehlt nur noch die Gefriertruhe ... :-D

spiegelcc5.jpg

Geschrieben

verwende die schelle wie gesagt nur zum typisieren. die wird aber nicht dirket auf den lack geschraubt - da kommt ein stück von einem reifenschlauch drunter und gut ists.

für eine dauerlösung aber nicht empfehlenswert.

Geschrieben

würde auch so ein stopfen/dübel der MY px funzen?

da muss ich nur ins oberteil ein loch bohren und kann das später mit einem blinddeckel aus dem baumarkt verschliessen.

Geschrieben
würde auch so ein stopfen/dübel der MY px funzen?

da muss ich nur ins oberteil ein loch bohren und kann das später mit einem blinddeckel aus dem baumarkt verschliessen.

Bricht das nicht aus? Würd ich nicht wagen. Ich macht die Abnahme mit dem Casateil und nachher eine ander Lösung.

@hans???

  • 2 Monate später...
Geschrieben

das Problem bei der Lösungist, dass die Dinger ich losrappeln können udn dann langsam Richtung Schaltgriff wandern. Bei serie 3 war das dann so, dass die linke Seite mit einer art dicken Draht mit der rechten Seite verbunden wurde, um sich gegenseitig am nach außen rutschen zu hindern. Ich weiss nicht ob das bei serie 2 auch so war, bei mir lagen die Spiegelhalter nur einzenl in 'ner kiste.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
ScooteRS hat sowas...

mirror_mount_lam.jpg

Liegt noch bei mir rum, dann aber lieber die Casa Version....

mich kotzt der beinschildspiegel an :-D

gibt es den halter nur bei scoot RS?

wie sieht die casa version aus? wie die cuppini von sip mit der langen schraube für die lenkkopfabdeckung?

sowas möchte ich dann nicht verbauen, weil hier sicher das gewinde in der abdeckung flöten geht.

00013971_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

der von scootrs ist doch nur ein flacheisen mit 3 löchern drinn...

das dürfte deine cnc auch schaffen :-D

der casahalter funktioniert eigentlich tadellos, spiegel vibriert halt ein bissl,

aber zum alle 2 jahre mal drannschrauben passts

oder von den blechschellen die umen lenker rum gehen nur die untere hälfte mitn lenkkopf verschrauben

Geschrieben (bearbeitet)

ich will das ding dauerhaft fahren und nicht nur alle 2 jahre zum tüv ranbasteln.

sicherheit vor schönheit und so.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich hab den scootrs-halter noch irgendwo rumkullern.

hab vor dem lacken vergessen, die löcher in den lenker zu bohren und hab jetzt den cuppini dranne.

evt. interesse?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, ich hab den (cuppini) spiegelhalter von sip und der funzt ganz gut entgegen meiner erwartung.

gibt 2 versionen davon, die sich durch die spiegelbohrung unterscheiden.

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1596788

hat zwar keinen steil wie ein beinschildspiegel, aber dafür sieht man was..... :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ja, ich hab den (cuppini) spiegelhalter von sip und der funzt ganz gut entgegen meiner erwartung.

gibt 2 versionen davon, die sich durch die spiegelbohrung unterscheiden.

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1596788

hat zwar keinen steil wie ein beinschildspiegel, aber dafür sieht man was..... :-D

Du kannst nur bei dem Beinschildspiegel nichts sehen, weil der Rannzen ins Bild hängt, hör uns doch auf.

Geschrieben

es gibt noch einen wo man die original schraube zur lenkkopfbefestigung nutzt und dann eine zusätzlich am unterteil anbringen muss. herr sacchi fährt die z.b. am TWIN. Hat nach lincoln und zurück gehalten. Die SIP variante hat bei mir genau den TÜV Besuch überstanden und ist danach in die Tonne gekommen. Bild kann ich gerne morgen posten .

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    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
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