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(lenker) spiegel für serie 2?


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In Allach in den Restekisten nach einer Lenkerklemme suchen - den unteren Teil mit zwei Löchern versehen - parallel dazu im Lenkkopfunterteil ( macht besonders Spaß bei Olack-Kisten) verschrauben - fertig. Die Rundum-Klemmen killen entweder den Lack oder halten nicht und nerven bei Zugwechsel. Das spielerige Teil der Italiener taugt nur für Poser.

Wer schnell fahren will , sollte wissen wer dahinter ist :-D

Ansonsten bleibt dir bei deriner Minderleistungskiste ja auch noch folgende Option - kann aber die Sipteilenummer gerade nicht finden....

IsleofWight004.jpg

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Bei uns in der Schweiz muss der Spiegel ja eigentlich auf den Lenker, daher haben fast alle Kisten diese Klemmen am Lenker, nur kann ich aus Erfahrung sagen, dass die immer Richtung Schaltelement rutschen und dir dann noch das Schaltelement zerkratzen wenn sich der Spiegel löst (dass der Lack das nicht mag ist klar). Ausser man verschraubt es zusätzlich, aber wer will schon Löcher in den Lenker bohren...

Ich bin 1.88m gross und mit diesen Spiegeln kuck ich mir denn meine linke Schulter an... längere Stangen sind zwar ne Lösung, nur vibrieren die dann so, dass du auch nicht viel mehr siehst.

Auf der Lince hab ich dieses Ding welches über die Lenkkopfabdeckungsschraube verbaut wird. Nur ist das bei der Lince anders, da die Lenkkopfabdekung ja nicht über diese Schraube gehalten wird und man somit das Ding mit einer Mutter sichern kann. Dort hälts super und ist perfekt.

An der DL hab ich ein Beinschildspiegel (das teure Ding aus England), sehen tut man damit aber auch nix, weil es sich einfach nicht ideal positionieren lässt...

Beste Sicht nach hinten hab ich auf meiner S2:

spiegelcc5.jpg

Nur passt das nicht auf jeden Roller, einer S2 steht etwas mehr Chrom aber gut finde ich :-D

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habe auf meiner schweizer S3 folgendes:

phoenix-spiegel.jpg

der ist von unten durch den lenker gebohrt angebracht. vibriert weniger als die beinschildversion und ich kann richtig was drin sehen. bin auch 186 gro3 und man sieht gut. wo man sonnen ding herrkriegt wei3 ich leider nicht.

cheers

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würde auch so ein stopfen/dübel der MY px funzen?

da muss ich nur ins oberteil ein loch bohren und kann das später mit einem blinddeckel aus dem baumarkt verschliessen.

Bricht das nicht aus? Würd ich nicht wagen. Ich macht die Abnahme mit dem Casateil und nachher eine ander Lösung.

@hans???

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  • 2 Monate später...

das Problem bei der Lösungist, dass die Dinger ich losrappeln können udn dann langsam Richtung Schaltgriff wandern. Bei serie 3 war das dann so, dass die linke Seite mit einer art dicken Draht mit der rechten Seite verbunden wurde, um sich gegenseitig am nach außen rutschen zu hindern. Ich weiss nicht ob das bei serie 2 auch so war, bei mir lagen die Spiegelhalter nur einzenl in 'ner kiste.

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  • 7 Monate später...
ScooteRS hat sowas...

mirror_mount_lam.jpg

Liegt noch bei mir rum, dann aber lieber die Casa Version....

mich kotzt der beinschildspiegel an :-D

gibt es den halter nur bei scoot RS?

wie sieht die casa version aus? wie die cuppini von sip mit der langen schraube für die lenkkopfabdeckung?

sowas möchte ich dann nicht verbauen, weil hier sicher das gewinde in der abdeckung flöten geht.

00013971_003.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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der von scootrs ist doch nur ein flacheisen mit 3 löchern drinn...

das dürfte deine cnc auch schaffen :-D

der casahalter funktioniert eigentlich tadellos, spiegel vibriert halt ein bissl,

aber zum alle 2 jahre mal drannschrauben passts

oder von den blechschellen die umen lenker rum gehen nur die untere hälfte mitn lenkkopf verschrauben

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  • 1 Jahr später...

ja, ich hab den (cuppini) spiegelhalter von sip und der funzt ganz gut entgegen meiner erwartung.

gibt 2 versionen davon, die sich durch die spiegelbohrung unterscheiden.

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1596788

hat zwar keinen steil wie ein beinschildspiegel, aber dafür sieht man was..... :-D

Bearbeitet von gravedigger
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ja, ich hab den (cuppini) spiegelhalter von sip und der funzt ganz gut entgegen meiner erwartung.

gibt 2 versionen davon, die sich durch die spiegelbohrung unterscheiden.

bild hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1596788

hat zwar keinen steil wie ein beinschildspiegel, aber dafür sieht man was..... :-D

Du kannst nur bei dem Beinschildspiegel nichts sehen, weil der Rannzen ins Bild hängt, hör uns doch auf.

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es gibt noch einen wo man die original schraube zur lenkkopfbefestigung nutzt und dann eine zusätzlich am unterteil anbringen muss. herr sacchi fährt die z.b. am TWIN. Hat nach lincoln und zurück gehalten. Die SIP variante hat bei mir genau den TÜV Besuch überstanden und ist danach in die Tonne gekommen. Bild kann ich gerne morgen posten .

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    • Servus,  ja ist eine V50s mit dem V5SA1M Motor. Dein Post zwei Seiten zuvor habe ich gelesen, habe mich aber zuerst auf den 75ccm eingeschossen. Dachte auch das 16er Ritzel das du dort beschreibst ist sowas wie das Pinasco Ritzel, ist es aber nicht, oder? Dein Post hat mich dazu bewegt über den 85ccm nachzudenken, den hatte ich zuvor gar nicht aufm Schirm.  Spalten und neu abdichten habe ich mir vorgenommen, weil sich die Kiste „kalt“ nur anschiebend starten lässt und dann auch mal gerne von selbst hochdreht, manchmal komme ich auch nur mit gezogenem Choke nach Hause. Irgendwo muss sie Falschluft ziehen, daher dachte ich einmal alles neu abdichten, dann muss ich ggf. nicht dreimal neu anfangen. Und ich habe auch irgendwie Bock drauf das Teil zu zerlegen. Und wenn offen dann bietet sich es ja eben an die Primär zu wechseln, nur vermute ich dass eine 3.72er mit nem 75ccm und meinen geschmeidigen 95kg nicht so spritzig ist wie ich es gerne hätte.    Genau, was hätte ich denn gerne… guten Anzug, etwas höhere Endgeschwindigkeit als die 60km/h aktuell, auch mal Frauchen mitnehmen zu können oder gemütlich durch den Schwarzwald zu cruisen ohne das Gefühl haben zu müssen das die Kiste gleich Gefahr läuft abzuschmieren etc.  Hört sich jetzt eher nach deinem 85er SetUp an oder packt das auch n 75er?  
    • Servus Heute habe ich auf eine italienische Variomatik Si Moped einen 43mm Tuningzylinder gesteckt. Außerdem einen 12.12er Dellorto Vergaser mit 66er Düse, Malossi Luftfilter und Sito Auspuff.  Die Möhre läuft soweit gut an, dreht nach anfänglicher Trägheit gut hoch und dann aber leider unangenehm noch höher...  Tacho nicht vorhanden, denke aber so bei bei 45 bis 50 kmh ist Schluss. Schneller wär wohl auch dann einfach zu viel Drehzahl.  Habe dann in der originalen Vario nach den Gewichten(14*14mm)  geschaut und wollte schwerere einbauen. Leider sind dort schon die wohl schwersten vom Markt verbaut (~8,3Gramm).  Wie bekomme ich die Karre jetzt von starken Anzug zu höherer Geschwindigkeit,bzw weniger Drehzahl bei Vollgas? Normalerweise sollten schwerere Gewichte höhere Geschwindigkeit geben. Was aber tun wenn ich keine schwereren Gewichte finde? Hat wer nen Tipp für mich? Grüße Christian 
    • Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.   Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.   Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 
    • Moin, ich habe hier eine originale Sprint Veloce wo der originale Gepäckträger wieder drauf soll. Fehlen da Distanzen oder wird der tatsächlich so verspannt verbaut?
    • Ich hab hier ne 50er Zylinderhaube, die ist schon nach 5 mal fahren weg geschmolzen.   
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