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GS/4 -Augsburg


Empfohlene Beiträge

N´abend.

Hab mir grad eine 63er Erstserie gekauft. (Für das Register: Nr 500488). :love:

Leider wurde Madame vor ca 15 Jahren mal für´s Lackieren zerlegt.

Die Einzelteile kamen dabei in 2 Kisten. Dummerweise fehlt eine Kiste :uargh: :-D ....ausgerechnet die mit den deutschen Teile wie Rücklicht etc..., aber auch allen Schräubchen etc...(wenn ich Glück hab findet sich ja noch einiges-was ich aber kaum glaub) :grr:

Nun mal so vorab einige Fragen (Suche würd nicht alles beantworten)

1: Trittleisten- baugleich mit welchem Modell?

2: Luftfilterkasten- runde Konserve oder leicht eckige Variante ?(Ich hab eckig)

3: Zündschloss- wie von GS3?

4: Lichtschalter-wie GS3?

5: Vespa GS Schriftzug- wie GS3 Schriftzug hohlgeprägt?

6: Hupe- Hella wie die anderen Augsburger oder Muschelhupe?

7:Scheinwerfer- deutsche Eigenwurst (Hella,Scharlach) oder wie Italo?

8: Scheinwerferring- Hella oder Italo?

9:Chokeknauf- wie Rally/PX etc?

10:Schlitzrohr -immer Edelstahl?

11:Schlösser- baugleich mit anderen?

So..das war´s für erste um den Wissensdurst zu stillen. :-D

Bis ich damit anfange wird sowieso noch Ewigkeiten dauern

Gatti

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Glückwunsch zur GS4. Meine habe ich auch in Teilen gekauft und seitdem liegt sie da. Immerhin habe ich mittlerweile fast alle Fehlteile beisammen. Auch die Schrauben sind schon herausgesucht. Das Rücklicht will ja der Ulrich Savannia nachfertigen, aber habe lange nichts Aktuelles mehr gehört ..

Antworten auf einige Deiner Fragen:

1: Trittleisten- m.W. kann man die der Rally nehmen, nur bei den äüßeren Leisten Abweichungen

2: Luftfilterkasten- runde Konserve oder leicht eckige Variante ?(Ich hab eckig)

die frühen Modelle hatten auf jeden Fall das runde Ding, später eckig.

3: Zündschloss- wie von GS3?

Ja!

4: Lichtschalter-wie GS3?

Ja! (mit Blinkerleuchte, wie bei den späten GS3)

5: Vespa GS Schriftzug- wie GS3 Schriftzug hohlgeprägt?

Nein! Hohlgeprägt, aber etwas länger.

6: Hupe- Hella wie die anderen Augsburger oder Muschelhupe?

Hella Hupe wie z.B. bei T4.

7:Scheinwerfer- deutsche Eigenwurst (Hella,Scharlach) oder wie Italo?

Ich glaube Scharlach.

8: Scheinwerferring- Hella oder Italo?

Hella.

9.:Chokeknauf- wie Rally/PX etc?

Ja.

10:Schlitzrohr -immer Edelstahl?

??

11:Schlösser- baugleich mit anderen?

Nein. Die GS4 hat ein Speziallenkradschloss, das aber noch erhältlich ist. Beim rückwärtigen Heckklappenschloss weiß ich nicht Bescheid.

Spezieller VDO-Tacho, Denfeld-Sitzbank und Hella-Blinker sind weitere deutsche Besonderheiten der GS4.

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N´abend.

Hab mir grad eine 63er Erstserie gekauft. (Für das Register: Nr 500488). :love:

Leider wurde Madame vor ca 15 Jahren mal für´s Lackieren zerlegt.

Die Einzelteile kamen dabei in 2 Kisten. Dummerweise fehlt eine Kiste :uargh: :-D ....ausgerechnet die mit den deutschen Teile wie Rücklicht etc..., aber auch allen Schräubchen etc...(wenn ich Glück hab findet sich ja noch einiges-was ich aber kaum glaub) :grr:

Nun mal so vorab einige Fragen (Suche würd nicht alles beantworten)

1: Trittleisten- baugleich mit welchem Modell?

2: Luftfilterkasten- runde Konserve oder leicht eckige Variante ?(Ich hab eckig)

3: Zündschloss- wie von GS3?

4: Lichtschalter-wie GS3?

5: Vespa GS Schriftzug- wie GS3 Schriftzug hohlgeprägt?

6: Hupe- Hella wie die anderen Augsburger oder Muschelhupe?

7:Scheinwerfer- deutsche Eigenwurst (Hella,Scharlach) oder wie Italo?

8: Scheinwerferring- Hella oder Italo?

9:Chokeknauf- wie Rally/PX etc?

10:Schlitzrohr -immer Edelstahl?

11:Schlösser- baugleich mit anderen?

So..das war´s für erste um den Wissensdurst zu stillen. :-D

Bis ich damit anfange wird sowieso noch Ewigkeiten dauern

Gatti

Hi Andreas,

Super, es hat also geklappt! :-D

Es gab sowohl den runden (älteren) Luftilter, als auch den (späteren) eckigen (beides bei der ersten Serie). Das Zündschloss und die Schalter sind baugleich mit dem der GS/3. Der Schriftzug ist wie bei allen damaligen deutschen Modellen hohlgeprägt und fast wie der der GS/3, mit dem Unterschied, das er etwas länger (?) ist und - ich glaube - da ist noch irgendetwas anders mit den Punkten zwischen dem G und dem S. Ganz, ganz frühe Modelle - oder waren es die Prototypen (oder Testfahrzeuge?? - guck ma inne Tip) hatten die HELLA-Hupe wie die GS/3, spätere die (italienische) Muschelhupe. Scheinwerferring ist von Hella (mit Scharlach-Glas). Choke weiß ich jetzt nicht, Schlösser waren auch spezielle und von der Firma HUF. Schlitzrohre kenn ich nur die "INOX 207" aus Edelstahl von ULMA.

Ich hoffe wir sehen uns bald! :shit:

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@Thomas, Sascha, Benjamin...merci schon einmal.

Na das hört sich ja schonmal ganz gut an.

Denfeld Bank ist glücklicherweise noch da.

Für GS3 hab ich die Teile noch...sprich Zündschloss, Blinkerschalter, Lichtschalter, Hella Hupe,Backenblinker hab ich auch noch originale rumfliegen.....fehlen dann "nur" die Aluflügel...kann also prima verwurstet werden.

Trittleisten also auch kein Problem ebenso wie Choke etc.

Rücklicht soll laut Sawannia bald wirklich fertig sein.

Klar fehlen dann noch etliche Kleinteile...aber das wird schon irgendwann.

Hier mal Bild. Erkennen kann man ja nicht soviel. Gabel wurde mal im kompletten Zustand vor 15 Jahren gestrahlt und in die Ecke gestellt, Motortraverse fest aber Motor dreht noch

post-3394-1157229125_thumb.jpg

Gekostet hat sie mich ca soviel wie jemand unerfahrenes bei ebay für ne halbranzige V50 ausgibt :-D

Bearbeitet von gattinator
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Korrekt !

Die originalen Chromschlitzrohre der GS4 tragen die Prägung ?G.S.62? in Anlehnung an das Jahr des Produktionsstarts. Diese sind im Gegensatz zu denen der italienischen GS160 aus verchromten Stahl.

10:Schlitzrohr -immer Edelstahl?

Da habe ich auch noch eine Fragen :

post-8410-1157307735.jpg

Auf dem Bild ist ein Schlitzrohr GS/4 mit Prägung GS 62.

Ist das original ?

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  • 10 Jahre später...

 

 

Hi Andreas !

Gratulation zur GS4 !

Hab dir die wesentlichsten Unterschide zur italienischen GS160 Mod. VSB 1962 per mail geschickt !

Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne, denn das ist mein Spezialgebiet !

MF

 

 

Ich häng mich mal hier an :-)

 

Wie sieht die Verkabelung innerhalb der Seitenbacken für die Blinker aus, Befestigung Steckkontakt etc?

Bearbeitet von vespaoldies
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Im Rahmen sind links und rechts sind Löcher, dort wurden Klemmverbindungen (männl.) mit Blechschraube in den Rahmen geschraubt. Die Kabel zum Blinker war in den Hauben mit Biegeblechen (damit sie sich z.B. nicht im Lüfterrad verfangen) verlegt. Hab keine besseren Bilder parat:

 

post-1761-033345500 1313394883_thumb.jpg

 

post-48962-0-15508900-1364549391.jpg

Bearbeitet von RallyOli
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Am 2.9.2006 um 22:14 schrieb timundtom:

 

11:Schlösser- baugleich mit anderen?

Nein. Die GS4 hat ein Speziallenkradschloss, das aber noch erhältlich ist. Beim rückwärtigen Heckklappenschloss weiß ich nicht Bescheid.

Spezieller VDO-Tacho, Denfeld-Sitzbank und Hella-Blinker sind weitere deutsche Besonderheiten der GS4.

 

Ich häng mich hier mal ran. Gibt es das Lenkradschloss noch und wenn, wo kann man es kaufen ?

Gruss Thomas

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Das ist nicht ganz richtig.

Zum einen wird die Klemme für die Stromleitung nicht mit Blechschrauben angebracht. Hier sind es orig. Rundkopfschrauben mit normalem Gewinde.

Zu dem hier sichtbaren Kunststoffteil gehören auch Unterlegscheiben, die einen Masseschluss zum Rahmen verhindern.

Die rechte Bohrung ist für die Stromführende Leitung und die Masse bekommen die Blinker über die Haubenhaken.

 

DSCN5590.JPGDSC07882.JPG

Bearbeitet von wladimir
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