Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was oder wer ist ein Skinhead ?

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

... du hast einen recht geilen humor ...

lasse ich noch durchgehen, aber

... und eine gesunde rechte einstellung zu rollern ...

würde ich so nie sagen und demjenigen, der mir das an den Kopf wirft, mit bösen Blicken (mindestens) strafen.

Ist aber egal, es spricht für sich, dass alle Skins, die ich kenne, diese Seite nicht gut finden ...

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lasse ich noch durchgehen, aber

würde ich so nie sagen und demjenigen, der mir das an den Kopf wirft, mit bösen Blicken (mindestens) strafen.

Ist aber egal, es spricht für sich, dass alle Skins, die ich kenne, diese Seite nicht gut finden ...

dein empfinden..

aber du hast schon verstanden..daß deine brisanz..die du in das wort "recht" steckst..eine neuzeitliche spinnerei ist/sein kann..

ich lege dir nur unseren duden nahe..

und schon würde dir aufgehen..daß das wort "recht" was anderes aussagt..als dein reininterpretiertes "rechts sein"... :-D

Bearbeitet von T5-Rita

Ich will mich jetzt nicht in sprachliche Diskussionen stürzen, aber ich habe als Redakteur täglich damit zu tun, und auch eine gewisse Routine.

So drückt man sich nicht aus, wenn man das Wort "recht" im Sinne von "richtig" gebrauchen möchte, schon gar nicht in diesem Zusammenhang. So doof kann man nicht sein, ...

Aber genug jetzt, ich habe schon vor einigen Posts gesagt, was ich sagen wollte!

Die Gesellschaft für dumm und ignorant zu halten, weil sie nicht alle Nuancen jeder Jugendsubkultur bis ins kleinste Detail kennt, halte ich für ziemlich albern. Ich denke Ottonormalverbraucher hat (berechtigterweise) Anderes, Besseres zu tun.

Das stimmt natürlich, ärgerlich ist es nur, wenn sie mal wieder irgend eine Zeitung oder Fernsehsender mit dem Thema befasst und dann Halb- oder Unwahrheiten unter das Volk bringt. Und genau darum geht es doch hier.

okay..

skawoogie kann ich nichts recht machen...

aber nocheinmal..

gehe ich recht in der annahme..daß du eine recht gesunde einstellung zu guten sex hast??? (ui..gehts jetzt hier um die führerlöffelchenstellung???)..

obwohl ich dir völlig recht gebe...ich hätte recht daran getan..auf dieses thema nicht einzugehen...

jaja..rita war es nur mal wieder recht und billig...auf jkeden müll zu antworten..

das geschieht mir plappermaul recht...

zu recht werde ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen...

denn nach eurer version..habe ich gerade meine politischen ansichtsweise breitgetreten..

oder ging es hier doch nicht um politik????????

jaja..deutsche sprache..schwere sprache...

guten tag..

:-D

Nix gegen eine recht gesunde Einstellung

gegen

Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung

@ Rita: Kennst Du den Verfasser etwa?

Nix gegen eine recht gesunde Einstellung..ist auf jeden fall besser ausgedrückt..

vorausgesetzt der verfasser meinte es auch so...

leider nein..sonst würde ich ihn jetzt garantiert erst fragen.. :-D

... vorausgesetzt der verfasser meinte es auch so...

Genau darum geht es mir ja. Wenn man so was schreibt, kann man das nur so meinen, wie es da steht, speziell wenn es um Skinheads und Nazis geht. Alles andere ist Haarspalterei

Aber ich will mich wegen dieser unsäglichen Seite nicht mit Dir streiten

seltsame semantik-debatte und vereinfachende frisurendiskussions-ansatzpunkte... :-D

der verlinkte vs-bericht befasst sich doch "recht" explizit mit rechtsextremismus und der rechtsextremistischen skinheadszene, in dem einleitenden artikel Skinheads / Entstehung wird schon etwas differenziert...

wer lesen kann..ist klar im vorteil..

es ging gar nicht um den vvs-bericht..sondern über die seite..

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

:-D:-D

abrakadabra, dreimal schwarzer Kater, miaut die schwarze Katze aus dem Schattenreich.

Sie huscht ganz link von links nach rechts über die Straße.

Peter wird das das kalte opfer dieser schwarzen magie der linken und linkischen katze.

Peter hat dadurch den schwarzen peter gezogen und sieht nur noch schwarz.

Alle dunklen Mächte scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben.

ER steht am schwarzen Freitag mit dem linken Bein auf.

Beim Schwarzfahren in der U-Bahn zur Schwarzarbeit zeigt er, daß er zwei linke Hände hat.

Der Eiskalte Schaffner erwischt den dämlichen Peter und schwärzt ihn an.

Das ist link!

Peter ärgert sich darüber schwarz.

Doch dann geht Peter von links nach rechts über den Zebrastreifen.

Dort kommt Peter ein weiser weißer Engel zu Hilfe.

Er wäscht Peter wohlweislich rein. Peter ist danach weiß wie die Unschuld.

Es kommt mit dem Schaffner zu einem gerechten Prozess.

Der rechte Richter gibt Peter recht.

Peter bekommt eine weiße Weste.

ER steht ab sofort erst recht im rechten Licht.

Das ist herrlich.

Er weiß, alles wird weiß und rein.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.und?

was fällt auf??

richtig eine verbale Schwarzweißmalerei die

1 faschistisch(links=linkisch/rechts = rechtens)

2.rassistisch(die schwarzen werden angeschwärzt/den weißen weisheit attestiert)

und 3. sexistisch ist(herren=herrlich / damen=dämlich)

:-D

es gibt keinen grund warum schwarz schlecht sein sollte und weiß gut

#weiß sind schließlich sehr viele schlechte dingewie koks,industriezucker,schimmel,leichentücher,weißglut, krankenhauswände und nervende weisheitszähne :-D

aber auch ebenso viele gute dinge wie gänseblümchen, sperma, muttermilch, und korrekt gewachsene weisheitszähne :-D

auch schwarz ist nicht schlecht. natürlich gibt es die schwarze pest, aber im positiven sinne auch den schwarzen humor, das schwarze gold und Schwarzenegger :-D

seid weise und keine naseweße, schwärzt das schwarz nicht an,weise dem weiß nicht die eigenschaft gut zu

sprache wirkt sich doch rückwirkend auf das denken aus

politisch überkorrekte legen jedes wort auf die goldwaage. dieser goldige "waagemutige" versuch artet teilweise in regelrechten hetzjagden aus. es ist ziemlich komisch, wie die Linke sich, in ihrem bemühen von gesellschaftlichen zwängen zu lösen, sprachliche zwänge auferlegt

p.c. ist daher ziemlich pissi in meine augen

;-D

Bearbeitet von steak

Mal ohne den Skinhead-Kontext: Was bitte ist denn an einer "gesunden, rechten Einstellung" schlimm?! Wird hier wieder rechts mit rechtsradikal verwechselt, so wie schon islamisch mit islamistisch?

Warum hätte der Verfasser diese "gesunde rechte Einstellung" nicht einfach "konservativ" oder "patriotisch" genannt? Dann wüsste der Besucher seiner Webseite wenigstens was er meint und dieser Thread hätte zwei Seiten weniger.

Ansonsten hat meisterbo das Thema sehr schön zusammengefasst. :-D

der verlinkte vs-bericht befasst sich doch "recht" explizit mit rechtsextremismus und der rechtsextremistischen skinheadszene, in dem einleitenden artikel Skinheads / Entstehung wird schon etwas differenziert...

Und trotzdem steht über die wirkliche Entstehung dieser Subkultur mal von einem Jahrzent angesehen nichts

brauchbares drin und die Erklärung des Begriffs Oi ist ein mehr als schlechter Witz.

@MM

Wie definierst du (möglicherweise deine) rechte Einstellung?

@Jambo

Was bitte hat eine politisch rechte Einstellung mit Patriotismus zu tun?

Eine politisch rechte Einstellung geht meistens mit (überzogenem) Patriotismus einher (nicht umgekehrt!).

Ich möchte jetzt aber keine Patriotismus-Debatte beginnen.

Na, dann schreib doch bitte nicht solch komische Sätze. Was ist das wieder für ein Aufsprechen? Und was soll das überhaupt heißen?

Dass Patriotismus nie mit einer politisch rechten Einstellung einhergeht, oder was?

Rudeman: Meine Definition von rechts ist zu arbeiten, um Familie, Staat und Gesellschaft zu versorgen, anstatt Gesinnungen in einem Internetforum zu definieren!

Meine Definition von rechts ist zu arbeiten, um Familie, Staat und Gesellschaft zu versorgen...

Das ist doch eigentlich das, womit sich die Arbeiterbewegung identifiziert. Arbeiterbewegung / Gewerkschaftskreise werden doch aber eigentlich immer so der linken politischen Ecke zugeordnet. Jetzt wird's aber kompliziert...

Und weiter offtopic:

warum? eine linke gesinnung kann doch auch eine rechte gesinnung sein, oder?

... würde Ich schon sagen:

Es gibt Linke die sind so weit links, daß sie Rechts wieder rauskucken.

Genauso "Rechte" die wieder links aus der Definition fallen.

So gibt es ja auch linke Flügel in "rechte" Parteien so z.B. einst die Geb. Strasser.

Ob "Links" oder "Rechts" linkt wohl im Auge des Betrachters.

Und zu Schluß fällt mir noch eine interessante Parole ein:

"Die Unterschiede verlaufen nicht zwischen Links und Rechts

sondern zwischen Oben und Unten !"

Mit revolutionären Grüßen

BERT

Wie definierst du oben, wie unten? Na los, zack zack! Dachte ich mir, zu mehr reicht's nicht! Meinung gebildet, abgestempelt, abgehakt.

:uargh: Nein, nur Spaß, ich bin ja nicht Rudi, der Definierer!

Deinem Beitrag kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, endlich einer, der es verstanden hat! Danke. :-D

Mir fällt allerdings noch ein, dass es mal im Raum Husum so totale Vollidioten gab, die ultra-rechts waren, aber die Natur schützen wollten.

Darüber gab es sogar einen Film, den wir uns in Politik reinziehen mussten. lol

Deinem Beitrag kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, endlich einer, der es verstanden hat! Danke. :-D

Nicht, daß die da draußen nun denken wir wären jetzt Kumpels oder so...

Mir fällt allerdings noch ein, dass es mal im Raum Husum so totale Vollidioten gab, die ultra-rechts waren, aber die Natur schützen wollten.

.... lol

Weiter offtopic:

Wiso "aber" ?

Einen der (Mitbe-)Gründer der Grünen würde man nach landläufiger Definition als einen "Rechten" wenn nicht gar als einen "Rechtsradikalen" bezeichnen ! Er selbst verließ die Partei wieder weil sie ihm sich zu stark nach "Links" orientierte.

Na ja, "aber" Politikgeschichte scheint ja nicht gerade Deine Stärke zu sein.

Kann nicht mal Jemand wieder was zur eigentlichen Fragestellung sagen !

Mit klugscheißer Grüßen

BERT

Keine Sorge Bert -es bestehen ja auch keine Parallelen -du bist Rollerfahrer und hast Grips zwischen deinen Augenbrauen bzw. dahinter bzw. darum - ach egal...

MM ist nur ein peinlicher, virtueller Vogelficker , der meint er könnte in Foren provozieren, da ihn die Omas an der Wursttheke immer nach hinten durchreichen..

Kannst dir ja mal die sinnigen Beiträge des Mitglieds angucken, und vor alllem wo er am meisten postet. Wäre eigentlich nur als Doppellogin ohne Humorpotential zu dulden...

Weiter offtopic:

Wiso "aber" ?

Einen der (Mitbe-)Gründer der Grünen würde man nach landläufiger Definition als einen "Rechten" wenn nicht gar als einen "Rechtsradikalen" bezeichnen ! Er selbst verließ die Partei wieder weil sie ihm sich zu stark nach "Links" orientierte.

Na ja, "aber" Politikgeschichte scheint ja nicht gerade Deine Stärke zu sein.

Kann nicht mal Jemand wieder was zur eigentlichen Fragestellung sagen !

Mit klugscheißer Grüßen

BERT

Nee, nee, du hättest diesen Beitrag sehen müssen. Die Jungs waren etwas, naja, verwirrt.

Mit dt. Politikgeschichte hatte das nun wirklich wenig zu tun, im übrigen wollte ich auch nicht behaupten, dass das eine das andere ausschließt. Übrigens gab es im Greenpeace-Magazin mal einen interessanten Artikel über "Öko-Faschismus" und auch einen grün-schwarze Koalitionsgedanken gibt es ja schon. Wenn sich aber braun und grün zusammen gesellen, bleibt unterm Strich immer ein Gegensatz, allein weil Panzer, Flugzeuge und Schlachtschiffe sehr viel Feinbstaub produzieren dürften...

sukram: Provozieren, aha, schau doch mal in den Spiegel, dürfte dir doch leicht fallen als Spiegel-Trinker.

Nun aber endlich zur Sache !

"Ein Skinhead ist tatsächlich Jeder der sich dafür hält und gleichzeitig von seinem sozialen Umfeld als ein solcher wahrgenommen wird."

Es ist dabei völlig sekundär ob der Skinhead sich dabei selbst politisch links oder rechts (wenn überhaupt) einordnet.

Es ist ebenfalls bei der rethorischen Fragestellung des Topics " Was oder wer ist ein Skinhead ? "

zweitrangig ob der Betrachter des Skinheads diesen für links oder rechts hält !

... Übrigens gab es im Greenpeace-Magazin mal einen interessanten Artikel über "Öko-Faschismus" und ....

@MM

Und worum ging es in diesen Artikel des Greenpeace-Magazin ?

a) Um radikale Umweltschützer

b) um "rechte" Ökologie

oder c) Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen, wolltest nur den Anschein erwecken gebildet, respektive belesen zu sein.

Ich meine die Frage durchaus ernst !

mit fragenden Grüßen

BERT