Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was oder wer ist ein Skinhead ?

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich bin weder gebildet noch kann ich lesen! :-D

Das war wohl Anfang der 90er. a) und b) dürften beide zutreffen, weil - über diesen Artikel hinausgedacht - die gewaltsame Rettung der Natur/Erde ab einem gewissen Punkt rechtsradikale Politik beinhaltet, also eine Art extreme Öko-Ideologie, die den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt und durch eine auf das eigene "ökologisch-vollkommene" Leben bezogene Volksgemeinschaft ersetzen soll. Dieses Ziel könnte dann mit einer ideologischen Abwertung und aktiven Ausgrenzung bestimmter Menschengruppen verbunden sein, die diese "Spielregeln" verletzen oder nicht befolgen usw. Die Mittel hierbei wären scharfe Gesetze, harte Strafen, militärische Durchsetzung und totalitäre Überwachung uswff. Weiteres gerne per PN, das ist nämlich wirklich ein interessantes Thema.

Darf ich jetzt ABER bitte daran erinnern, dass ich von jugendliche Faschos sprach, die vor der Kamera beklagten, man würde ihnen Windräder vor die Deiche stellen und das müsse verhindert werden, um die Umwelt zu schützen? Da sag ich dreimal ABER, auch wenn es dir nicht passt! :-D

OT-Ende

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was Du da beschreibst ist Ökofaschismus im Sinne von radikalen Umweltschützern. Also Lösungsvorschlag a wäre richtig gewesen.

Unter b, "rechte" Ökologie versteht man u.a Leute die aus heimatliebe selbstverständlich auch ihre heimatliche Flora und Fauna schützen.

Etwas radikalere Exemplare möchten also nicht nur ihr Blut sondern auch den dt. Wald rein halten. Oder Umgekehrt.

Dann gibt es auch noch eine Schnittmenge aus dem sog. Neuheidentum und den Neonazis.

Solche werden wohl im Deinem Film zu sehen gewesen sein.

Da kann ich Dir z.B. das Heyne Buch von F.Hundseder "Wotans Jünger" empfehlen.

(Ich habe irgendwo auch noch ein zweites Exemplar welches Ich Dir bei Interesse verkaufen kann)

Unter dem Sammelbegriff Neuheidentum/Germanenglaube tummeln sich unter anderem Zeitgenossen und Esoteriker

die sich mit dem (welchen auch immer) Naturglauben vor der Christianisierung in Nordeuropa identifizieren.

Also Leute die z.B. Sonnenwendfeiern begehen, Osten schweigend Wasser schöpfen, an die Heilkräfte der Natur glauben etc, usw.

(Bonusfrage siehe ganz Unten)

Diese Leute wollen logischerweise auch die Natur erhalten, da es ja der Kern Ihrer Religion ist !

Zusatzinfo für Schwarz/Weiß-Denker und Vollidioten:

Nicht Jeder der z.B. ein Thorshamer trägt oder Odin lieber als den Herrn Jesus mag ist ein Neonazi oder sog. Neuheide.

Die Braunen (Ich meine die Braunhemdträger von ca. 1920-45) kannte damals noch nicht die Problematik der Umweltverschmutzung.

Das "grüne Bewußtsein" bildete sich ja auch erst Ende der 1970er.

So haben nun auch einige Neonazis den Naturschutz über diese Neuheiden und Anhänger des Germanenglauben für sich entdeckt.

Die ideologische Keimzelle der NS-Bewegung geht auf die Thule Gesellschaft zurück.

Diese ebenfalls sog. Neuheidnische Gruppe beschäftigte sich aber mehr mit dem Darwinschen Gesetz, Rassenlehre und der Reinhaltung des Blutes.

Wie bereits gesagt, war Umweltverschmutzung noch kein Thema.

Und da sich der Reichsführer SS auch schon reichlich Gedanken über den Germanenglauben gemacht hat,

fällt es den heutigen Neovollidioten leicht den ideologischen Kreis zu schließen und gegen Atomkraft und sauren Regen zu protestieren.

Und Windräder gehören nun mal auch nicht in den Lebensraum deutscher Piepmätze.

Mit aufklärerischen Grüßen

BERT

(Bonusfrage :Schon mal darüber nachgedacht das bei uns anläßlich Christi Geburt ein Mann mit Rauschebart kommt und Geschenke verteilt ?!

Wir Tannenbäume schmücken ?! Warum kommt an Jesus Auferstehung der Osterhase zu uns ?! )

Danke. Dieser germanisch-heidnische Quatsch war mir bekannt, nicht aber in dem Maße in heutiger Zeit! Wenn man danach googled kriegt man ja die haarsträubensten Seiten präsentiert! Andeutungen an derartige Utopien finden sich ja auch in der Literatur, sei es BNW, Soilent Green, Träumen Roboter von elektrischen Schafen, Die Zeitmaschine usw. Interessant!

Bei der Fascho/Marschlandschaft-Geschichte fand ich ABER so lustig, dass man im Kleinen die Natur vor Dingen schützen will, die im Großen die Natur schützen sollen. Das ist ja oft so...