Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die Beschreibung passt genau: ein Wirrkopf! Mir hat er den Pentaro einmal für 15.000 CHF angeboten.... dann war er mal wieder absolut unverkäuflich. Zustand ist zwar okay, allerdings haben sie ihm beim Überarbeiten alle sechs Bremszylinder geklaut.

@ Ralph: Wollte er Dir den Sattelzug auch verkaufen?

Gruss - Max

was macht eigentlich dein gespann, max ? steht die verkabelung ?

gruss

andreas

Geschrieben
was macht eigentlich dein gespann, max ? steht die verkabelung ?

gruss

andreas

Hallo Andreas,

die Frage kommt zum richtigen Zeitpunkt: habe grad die letzten Schrauben am Gespann angezogen. Fertig! Nur der Schriftzug muss noch angebracht werden. Die Elektrik funktioniert, war aber eine ziemlich schwierige Sache; der Schalter ist einfach etwas klein.... Hab mal ein Bild vom Gespann angehängt (passt zwar nicht zum Topic, ist aber okay hoffe ich).

Grüsse - Max

post-9479-1199218658_thumb.jpg

Geschrieben
sehr schön. max. konntest du mit meinen "anschlusshinweisen" was anfangen ? hast du die übersetzung noch geändert? wie fährt sichs insgesamt?

Deine Anschlusshinweise waren sehr hilfreich; hätte so auch alles gepasst, aber irgendwas hat dann doch nicht gepasst, wir haben es aber nicht rausgefunden, bis wir dann gemerkt haben, dass der neue (Pascoli) Kabelbaum falsch gelegt war!!! Unglaublich! Haben dann das eine Kabel korrigiert und dann lief´s.

Die Übersetzung habe ich nicht geändert, werd´s erst mal so probieren. Über ebay bin ich auf original Piaggio-SW-Getriebesatz gestossen, allerdings für massiv viel Geld ..... Fahrversuch konnte ich nch keine grossen machen, auf dem Hof bin ich mal 30m gefahren und das war recht gut. Hoffe, dass der Frühling bald kommt.

Was machen Deine Restaurationen?

Tschöö - Max

Geschrieben (bearbeitet)

weiss nicht wieviele Zähne dran sind, hab ihn leider nicht in den Händen gehabt. Der Nachrüstsatz für mein Model war dann auch schon verkauft, einen ebenfalls originaler Satz für neuere Bjahre hatt er allerdings noch da gehabt.

Gruss

Bearbeitet von Max und Moritz
Geschrieben
.... allerdings haben sie ihm beim Überarbeiten alle sechs Bremszylinder geklaut...

Hallo,

und solche Bremszylinder sind nicht mehr zum auftreiben oder irgendwie anders zu bekommen oder zu ersetzen?

Geschrieben
die Beschreibung passt genau: ein Wirrkopf! Mir hat er den Pentaro einmal für 15.000 CHF angeboten.... dann war er mal wieder absolut unverkäuflich. Zustand ist zwar okay, allerdings haben sie ihm beim Überarbeiten alle sechs Bremszylinder geklaut.

@ Ralph: Wollte er Dir den Sattelzug auch verkaufen?

Gruss - Max

@max

ich kenn ihn schon recht lange, aber abkaufen werd ich ihm gar nix. seine neue werkstatt ist neuerdings gleich bei mir ums eck.

der pentaro ist mir viel zu sperrig, hab leider kein platz für sowas. und auch keine zeit zur ersatzteilsuche. mein aktuelles steckenpferd sind messerschmitt kabinenroller...

gruss ralph

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Gab es den Pentaro original auch mit AD2 Zugmaschine wie er hier angeboten wird?

Der Pentaro ist definitiv nicht von 1960! Diese erste Serie des Pentaro, APA1, basierte auf der Ape AC2 als Zugmaschine. Den Auflieger habe ich auch noch nicht gesehen; es gab zwar eine Basisplattform (ohne jede Bordwand), die hier sieht aber eher so aus, als ob von dem Pritschenauflieger die Bordwände ´demontiert´wurden. Hab ihn mal angemailt. Cool sieht er trotzdem aus!! Gruss

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Die unterschiedlichen Kotflügel finde ich auch etwas komisch!

Im Italienischen Ape-Forum wird vermutet das es sich wohl um einen AP2C von 67 oder 68 handelt.

Hallo Zusammen,

glaube es gibt Neuigkeiten.

Genau so ein Teil mit der AD2 oder AP2C Zugmaschine (kenn mich da nicht so genau aus bei dem Model) steht bei mir im Keller und auch diese Version hat genau den in Ebay gezeigten Auflieger.

Meine ist leider nicht so gut in Schuss und hat Durchrostungen aber es sind die original italienischen Papiere (Pentaro) dabei...

Verkauf wird denk ich angestrebt wenn der Preis stimmt oder jemand ein nettes Angebot macht!!!!

Gruß

Bearbeitet von Sprintjockl
  • 1 Monat später...
Geschrieben

nein leider noch nicht...

stimmt ich bin die bilder noch schuldig. zur zeit ist einfach nur land unter. sorry aber vor lauter schwangeren frau und umzug und job sieht man manchmal nicht mehr in den schuppen um zu knippsen :-D:-D:wheeeha:

werde ich nachholen....+++ denn das teil muss weg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen ein paar super Bilder von einem Kasten-Pentaro gefunden. Phantastisch! Echt klasse!! Gehört einer nord-amerikanischen Spedition. Ist halt einfach die kleine Ausgabe des 18-Wheelers.

@Sprintjockl: was ist das den nun für ein Pentrao, den Du da bei Dir im Keller entdeckt hast. Stell mal ein Bild rein.

Was passiert sonst noch so in der Pentaro-Welt? Sind wiedermal irgendwo welche aufgetaucht? Laufen wieder welche auf den Strassen der Welt?

Hab mal so grob zusammen gezählt, und ich komme auf ca. 30 Stück (egal welcher Zustand), die es noch gibt.

Bis die Tage - Max

post-9479-1244816458_thumb.jpg

post-9479-1244816473_thumb.jpg

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ob ihr´s glaubt oder nicht. Der Pentrao wurde nach Hong Kong importiert!! Habe ein original Foto des damaligen Vespa-Importeurs in HK gefunden. Man beachte die Ladung: war wohl eine Promotion-Fahrt für Vespa. Cool!

Max

post-9479-1267137772,91.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wow, ist der Ständer vom Auflieger schlecht retuschiert.

LKW Fahrer oder nur Spassbremse :wacko:

@ oehli : nett ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen,

wir haben im ausstellungsraum ebenfalls eine pentaro, ist aber eine APC2T. ich finde die APA1T (faro basso mit selbstmördertüren), APB1T (faro basso) und APC1T (trapez und blechkaskade) noch jeweils nen tick schöner als die APC2T mit plastikkaskade und plastikkotflügel.

post-36513-069669800 1307841767_thumb.jp

post-36513-068227100 1307841827_thumb.jp

post-36513-015254500 1307841886_thumb.jp

post-36513-032333700 1307842012_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Was die Älteren Typen bezgl. der Optik angeht geb ich dir Recht, aber ich glabe man kann froh sein überhaupt nen Pentaro zu bekommen. Und wenn einen bekommst, dann kost des Ding ein halbes Vermögen.

Wo liegen die denn preislich aktuell? Von bis?

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Was die Älteren Typen bezgl. der Optik angeht geb ich dir Recht, aber ich glabe man kann froh sein überhaupt nen Pentaro zu bekommen. Und wenn einen bekommst, dann kost des Ding ein halbes Vermögen.

Wo liegen die denn preislich aktuell? Von bis?

klar, bin ja auch über unsere pentaro froh und sie gehört zu meinen lieblingssahnestückchen. preislich ist das bei solchen fahrzeugen immer so eine sache. ich persönlich würde die nur im fünfstelligen bereich abgeben, wenn überhaupt. sie war zwar alles andere als günstig, aber als deko macht sie sich wunderbar. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information