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Geschrieben

Eben, aber das erzähl ich schon seit Jahren und niemanden interessierts. Lieber wird jedes Jahr auf's neue gejammert, dass der Pentaro immer noch keine Kupplung hat, weil die Dinger ja soo selten sind. Und was sollte sich daran nicht lohnen, das seit langem fehlende Teil endlich zu haben? Ich hab mir auch für meine AC4 einen kompletten Bremsensatz aus Indien kommen lassen. Und das war günstigst!! Ist mir doch schnurz, ob das original Piaggio ist, oder nicht ? haupstache die Kiste kommt wieder auf die Straße.

So sieht der indische Pentaro aus ? leider nur ein kleines Bild, aber immerhin!

http://images.google.de/images?q=tbn:1ATF9...ods-carrier.jpg

Geschrieben
Ist mir doch schnurz, ob das original Piaggio ist, oder nicht ? haupstache die Kiste kommt wieder auf die Straße.

:-D wo ne o-piaggio-verpackung drum ist, kann mittlerweile "pascoli" oder "indien" drin sein!!!

Geschrieben
da vertust du dich, max! er wurde sogar in indien gebaut und ein bekannter ist gerade dabei über eine verschiffung eines p. aus indien nachzudenken.

gruss andreas

An einer indischen Sattel Gespann hätte ich auch Interesse, gibt es da eine Adresse?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hi Chris,

sag, warst Du mal wieder bei Arthur - dem Tahiländer? Hasr Du den zweiten orangen Peroni-Pentaro noch bei ihm rumstehen sehen?

Gruss - Max

Sorry, hab ewig nicht hier reingeschaut!

Nein, hab die Pentaros nie live gesehen. Ich meine, er hätte auch irgendwo noch ne Halle oder sowas gehabt, wo die Dinger standen.

Habe nur mal seinen Renault Alpine EX-Werks-Rennwagen im Freien da stehen sehen, sowie einige seltsame Dreiradfahrzeuge... war jetzt aber auch ewig nicht mehr in der Ecke...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

noch nicht max, aber langsam kehrt etwas ruhe ein im hause nagy ....

apropos: wie wär's eigentlich mal mit nem gsf- apetreffen ??? hätte da noch jemand interesse ??

gruss andreas

Geschrieben
noch nicht max, aber langsam kehrt etwas ruhe ein im hause nagy ....

apropos: wie wär's eigentlich mal mit nem gsf- apetreffen ??? hätte da noch jemand interesse ??

gruss andreas

Ja schon, muß halt ersma fahren :-D

Habe gestern "deinen" Starterhebel montiert.......SIE LÄUFT :-D:-D

Zwar wars noch ohne A-Puff (21.30 Uhr), war aber spaßig.....schranz

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
super, das ist ja klasse! hast du gar keinen auspuff oder wenigstens den krümmer ??

Doch, hab ich, ist nur nix drin :-D

Ist auch am Krümmer durchgebrochen weil, nehme ich an, die hintere "Gummilappenhalterung"

ausgerissen ist und dann mit Draht (Italiener halt) befestigt wurde :wacko: Dann halt gewackelt

bis er durch war :-D

Läuft schön,hat allerdings ne weile gedauert:

Lief immer nur kurz und ging dann aus...Vergaser nochmal gereinigt...

Nach ner weile bin ich auf den Trichter gekommen und habe die "Infusionsflasche" gegen einen

Rasenmähertank getauscht MIT Tankentlüftung :-D is sofort angegangen mit

schönem Standgas ..............pöt...pöt...pöt...pöt............ :wow:

Haßt du noch sonen "Lappenhalter"? Oder was bietet sich an?

Die Patina von deinem Hebel paßt wie die Faust aufs Auge, super :-D

Grüße B.

Edit: sorry für Offtopic, da ja kein Pentaro :cheers:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

isn büsschen viel patina, oder ???

der lappenhalter für den auspufftopf ist ein ca. 3 mm starkes gewebearmiertes, fast dreieckiges gummiteil. wenn du kein fotos hast, kann ich dir eins machen. das teil solltest du recht einfach nachbauen können. einenguten krümmer mit gesunder auspuff-flansch hab ich noch übrig ...

den auspufftopf kannst du auch recht einfach selbst bauen.

gruss andreas

Geschrieben
isn büsschen viel patina, oder ???

der lappenhalter für den auspufftopf ist ein ca. 3 mm starkes gewebearmiertes, fast dreieckiges gummiteil. wenn du kein fotos hast, kann ich dir eins machen. das teil solltest du recht einfach nachbauen können. einenguten krümmer mit gesunder auspuff-flansch hab ich noch übrig ...

den auspufftopf kannst du auch recht einfach selbst bauen.

gruss andreas

Hab keine durchrostungen :-D , sieht nur so aus.

Lappenhalter hab ich noch den defekten dran, danke. Muß mal bei unserem Gummihändler fragen, der hat sicher was ähnliches rumliegen.

Was wölltest du für den Krümmer? So schlimm ist meiner aber nicht. Ist nur durchgerissen/vibriert,

nicht durchgerostet, kann man also noch svhweißen, Material ist noch dick genug. Nur mein Geldbeutel

grade nicht mehr.

Das Innenleben vom Pot hab ich glaube ich in einem Ersatzteilkatalog.

Grüße B.

:-D

Geschrieben

wenns mit der instandsetzung des krümmers hapert, dann kannste ja nochmal auf mich zukommen ...

gruss andreas

p.s. haste nochmal ein opder zwei fotos von der kompletten ape ??

Geschrieben
wenns mit der instandsetzung des krümmers hapert, dann kannste ja nochmal auf mich zukommen ...

gruss andreas

p.s. haste nochmal ein opder zwei fotos von der kompletten ape ??

ja klar :-D

danke, schaue mal wie sich das schweißen läßt.... :-D

Gruß B.

Geschrieben

na da isser ja der puff !! :-D

vorsicht beim zerlegen des dämpfer- innenteils: in der mitte sitzt ein trennblecl, das bestimmt schön eingekokt ist. nicht zuviel gewalt anwenden!

ansonsten würde ich zu der ac4 sagen: passabler machbarer zustand!. wo sind die türen ??

Geschrieben
na da isser ja der puff !! :-D

vorsicht beim zerlegen des dämpfer- innenteils: in der mitte sitzt ein trennblecl, das bestimmt schön eingekokt ist. nicht zuviel gewalt anwenden!

ansonsten würde ich zu der ac4 sagen: passabler machbarer zustand!. wo sind die türen ??

Hallo Andreas,

ja, daisser. Das fehlende Krümmerstück werde ich aus nem Ford Fiasko einschweißen, hat den gleichen Durchmess :-D

Ist schon zerlegt, aber drin war nix :wallbash: . Kompl. leer :-D

Werde ihn versuchsweise mal als "Absorbtionsdämpfer" mit Lochblech in Form eines Resos zum eistecken machen.

Mit Konus+Gegenkonus eben aus L-Blech. Könnte ja 0,387429 PS Mehrleistung bekommen :cheers:

Türen waren beim Kauf nicht dabei. Der Verkäufer hat mir welche aus "Mailand" mitgebracht.

Sind aber hinten angeschlagen :wow: Gefallen mir aber besser :-D

Mein Garagennachbar würde mir die Scharnieraufnahme an der Kabine umschweißen

(er ist Karrosseriebauer) und macht super Arbeit. Die richtigen Türen könnte ich von "Motorhuhn" bekommen,

sind o.k., habe aber momentan kein Budget mehrund auf "Selbstmördertüren" stehe ich.

Bei welcher gabs die AC1,AC2? die dreier glaub nicht mehr.

Die richtigen hi.Kotflügel wären mir wichtiger. Sonst ersma ohne.

Sollte wohl mal ein eigenes Topic eröffnen da es sich bei meiner nicht um eine Pentaro handelt,

was meinst du?

Ich glaub mach ich jetzt :wacko:

Gruß B.

Geschrieben
Sind ja auch nicht wirklich teuer. Aber morgen holt die jemand ab.

Nein, sind nich wirklich teuer, aber für mich :-D

Grüße euch, Bertram

  • 2 Wochen später...

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