Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
wo steht der den genau? Hast Dir schon überlegt, den nach Hause zu holen.....?

Max

Das Bild wurde von den Rollerfreunden in Wien gemacht. Der Rattenmoped (hier im Forum bei den Beiwagentopics) war mit von der Partie.

Mir wurde gesagt der Schrottplatzbesitzer was aber auch was er da hat. Da müßte man schon gleich mit dem Geld vor seiner Nase fächern.

ron

Geschrieben (bearbeitet)
Das Bild wurde von den Rollerfreunden in Wien gemacht. Der Rattenmoped (hier im Forum bei den Beiwagentopics) war mit von der Partie.

Mir wurde gesagt der Schrottplatzbesitzer was aber auch was er da hat. Da müßte man schon gleich mit dem Geld vor seiner Nase fächern.

ron

da musst ihm aber einen groooßen geldfächer vor seine nase halten.der hat auch einige von diesen lam..irgendwas kettenmoppets herumstehen.wir haben mit dem kolegen gesprochen-einige roller waren schon reserviert,die verkauft er dann am oldimarkt im imola.wir durften durchs gelände maschieren und fotos machen,dabei dachte er sich warscheinlich"schleichts euch,die engländer zahlen vieeeel mehr als ihr".

schöne autos gammeln da auch herum,da ein fiat toppolino mit holzaufbau,dort ein maserati....

tante edith erinnert mich noch das vor dem pentaro 2 weitere apes mit runder kabine und trapetzscheinwerfer herumstehen.

der pentaro schaut jedenfalls schlimm aus,die ladefläche und die bordwände sind blätterteig,der rahmen schaut noch gut aus.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Bessere Idee um an Teile zu kommen?

Kommt drauf an was du brauchst.

Blech kann man nachbauen, soweit ich das sehen kann sind da 2Pentaro-

Hi.Achsen falls du eine bräuchtest, d.h. die brauchst du also schon nicht "ausschlachten".

Das meißte gibts doch von den Apes aus anderen "Schlachtfahrzeugen", oder nicht.

O.K., so ne spezielle Bremsschlauchkupplung...aber deswegen würde ich

nicht schlachten sondern schauen das der Pentaro wieder kompl. wird und

auf die Straße kommt. Gibts ja nicht mehr sooo viele denke ich.

Mein Motto: RETTEN statt SCHLACHTEN!!!

Gruß Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt definitiv nicht mehr so viele! Die beiden kann man schon noch wieder herrichten, braucht halt ein bischen .....

So wie ich verstanden habe, stehen die Dinger in Norditalien, verkaufen wollte er keines seiner Schätzchen.

Bearbeitet von Max und Moritz
Geschrieben
Gibt definitiv nicht mehr so viele! Die beiden kann man schon noch wieder herrichten, braucht halt ein bischen .....

So wie ich verstanden habe, stehen die Dinger in Norditalien, verkaufen wollte er keines seiner Schätzchen.

Geschrieben

Da muß man sich schon etwas anstrengen. Z.B. mit der Suche im GSF über die indischen Bajaj und deren Teilelieferanten. Es wurden auch schon die einen oder anderen Links zu indischen Seiten im GSF gepostet. Zur Not mal einfach nach einem Lieferanten bei der indischen Seite anfragen ? warte ich google mal gerade:

So ? nach ca. 20 Sek. die Seite hier gefunden:

Bajaj-Parts

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

einer steht hier in zürich bei so nem wirrkopf. :-D manchmal ist er arg in geldnot, da will er dann jeweils verkaufen :-D zur zeit nicht :-D

post-13204-1198091178.jpg

gruss aus dem bitterkalten zürich

Geschrieben

die Beschreibung passt genau: ein Wirrkopf! Mir hat er den Pentaro einmal für 15.000 CHF angeboten.... dann war er mal wieder absolut unverkäuflich. Zustand ist zwar okay, allerdings haben sie ihm beim Überarbeiten alle sechs Bremszylinder geklaut.

@ Ralph: Wollte er Dir den Sattelzug auch verkaufen?

Gruss - Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information