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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

kann mir einer den Unterschied zwischen den folgenden 3 Silentblöcken sagen?

1. Silentblock -Reinforced- Lambretta Serie 3 für GP (DL), LIS, SX

big9039-0.jpg

2. Silentblock Lambretta für Motorbolzen 29cm

big79610.jpg

3. Silentblock für Motorlock Lambretta Serie 3 verchromt für GP

big78680.jpg

Der einzig erkennbare Unterschied für mich ist der Preis und die Optik.

Geschrieben

der race oder reinforced hat viele kleine loecher was die vibrationen noch besser daemmen soll die anderen drei grosse....

in uk gibt es jetzt noch ein neues set mit einseitig ueberlangem um die vibrationen noch besser zu daemmen

-woschtbrot

Geschrieben
hat einer die von claus studio (blaue uretan füllung)? ich kann die website von dem nicht mehr finden. sind die was? hat noch einer welche über?

Yes, Sir. Ich habe sie in Gebrauch. Über habe ich allerdings keine von dieser Sorte. http://www.claussstudios.com/id6.html

Aber wie gesagt, du solltest mal SUCHEN. Genau dieses Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit besprochen.

Sie sind die besten, die ICH kenne. Der Hersteller gibt übrigens eine lebenslange Garantie auf diese Teile. Ich habe dafür, einschl. Zoll etc., ca. 95e bezahlt!

Geschrieben
Yes, Sir. Ich habe sie in Gebrauch. Über habe ich allerdings keine von dieser Sorte. http://www.claussstudios.com/id6.html

Aber wie gesagt, du solltest mal SUCHEN. Genau dieses Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit besprochen.

Sie sind die besten, die ICH kenne. Der Hersteller gibt übrigens eine lebenslange Garantie auf diese Teile. Ich habe dafür, einschl. Zoll etc., ca. 95e bezahlt!

sind die eigentlich nicht zu hart ???? ist doch reiner Kunststoff der da drin ist und kein Gummi, oder ???

sehe ich das falsch, die sollten doch dämpfen, und nicht hart sein oderrßßß

Geschrieben
sind die eigentlich nicht zu hart ???? ist doch reiner Kunststoff der da drin ist und kein Gummi, oder ???

sehe ich das falsch, die sollten doch dämpfen, und nicht hart sein oderrßßß

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff :wasntme:

die besten, die ich kenne.

Geschrieben
Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff :wasntme:

die besten, die ich kenne.

das weis ich auch !!! werden die Vibrationen nicht an andere Stelle übertagen ??? hast du keine Risse im Blech ???

Geschrieben
das weis ich auch !!! werden die Vibrationen nicht an andere Stelle übertagen ??? hast du keine Risse im Blech ???

oje. mit sicherheit landen die vibrationen irgendwo :-D - aber wo, weiß ich auch nicht. gesucht habe ich noch nicht danach. vielleicht stecken die jetzt im Tank? :-D

RISSE? Ja aber sicher habe ich risse. im kotflügel vorne 3 oda 4, wie alle S1 und S2-Kotflügel. ABER: die waren ganz genauso schon drinne, als ich 1978 die lamy bekam mit km-stand 24.000. heute ist 2006 und die hat zwischenzeitlich plus ca. 60.000 km gefahren. mit dem gt und af-welle (und dem sonstigen vibrationsrelevanten kram an der kiste) läuft sie jetzt vibrationstechnisch etwa so, wie damals mit dem originalen S1-motor und den kleinen silentblöcken.

andere risse, als die beschriebenen, hatte ich nie an meiner geliebten Lambretta!

das Urethan der silentblöcke (clauss) wird auch in high-end fahrradkomponenten verwendet (Gabeln und sattelstützen). es ist ein rel. weicher, zähelastischer KS. des weiteren gibt es dieses material in unterschiedlichen härten. die beiden blauen einsätze sind nur satt eingesteckt, können also herausgezogen werden. warum das ganze allerdings in alu gebettet ist, ist mir nicht klar. bei mir funktionieren die sehr gut.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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