Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch Leute, hat hier schonmal jemand ne Grimeca Classic teilhydraulisch (auf ner T5 vorne) mit so ner Spiegler-Leitung nachgerüstet (bzw. das Gestänge und die Gummileitung durch das Spiegler-Teil esetzt ?).

Bastel jetzt schon nen halben Tag rum und kriege die Bremse nicht entlüftet - kein Druckpunkt. Sollte es etwa normal sein (das das Entlüften so lange dauert - beim kompletten Ersetzen der Bremsflüssigkeit ?) - vorausgesetzt, die vorgehensweise ist die Richtige (wie an dieser Stelle schon so oft beschrieben ...)

Gruss, Andreas

Geschrieben

Das kann schon etwas länger dauern und soweit ich mich erinnere reichte bei mir eine Füllung in der Handbremspumpe (große Grimeca Pumpe) nicht aus und ich musste nachfüllen. Dumme Frage: den Entlüftungsnippel weit genug heraus gedreht? Schlauch evtl. verstopft?

Geschrieben

Hhm, die Füllung scheint schon OK zu sein, unten kommt schöne, neue Flüssigkeit an, im Sichtfenster der Pumpe siehste das Zeug auch noch schön rumschwappen. Der Nippel dürfte weít genug rauszukommen, es läst ja auch schön Luftblasen. Flüsssigkeit geht mithin auch durch die neuen Leitung bis unten durch - nur - wie gesagt - es dauret ewig und ich krieg keinen Druckpunkt - dafür aber langsam nen richtigen Hals. Gruss, Andreas

Geschrieben

Mir ist da gerade noch was eingefallen: wenn Du das Zeug im Sichtfenster siehst, heißt das nicht dass noch genug drin ist. Das stimmt nur bei absolut waagerechter Position der Pumpe!!! Also vielleicht doch zu wenig drin....

Geschrieben

Hhm, glaub ich eigentlich nicht. Im Sichtfenster (Oberkante desselben) sehen war schon bei waagerechter Position des Behälters gemeint. Hatte die Pumpe schon abgeschraubt, waagerecht gehalten, unter Niveau Bremssattel gehalten, gaaanz hoch gehalten, gepumpt, gepumpt, entlüftet - aber nix is mit dem verf****** Druckpunkt. Also erstmal sacken lassen, mit Wut im Bauch wirts eh nix. Gruss, Andreas

Geschrieben

Blödheit muss bestraft werden - ich Esel, ich - wie wärs, den Deckel der Grimeca-Pumpe beim Entlüften OFFENZULASSEN - Null Problemo ! Gruss, Andreas

Geschrieben

Ich habe beim Entlüften auch schon die Krise gekriegt, auch wenn man anscheinend alles richtig macht dauerts immer noch ewig. Mich würde aber mal interessieren was die Spiegler-Leitung im Vergleich zur originalen in der Praxis bringt.

cu

Phatfalo

Geschrieben

Arghh!

Da kannste pumpen bis der Notarzt kommt. Das dauert echt lange. Ich hatte anschliessend kein Gefühl mehr in meiner Hand gehabt. Gibt gez aber ne Pumpe von Polo. Mit der habe ich beim Kollegen die Bremsen seiner 600er Bandit gemacht. Nach 30 Minuten war vorne und hinten fertig.

Geschrieben

Hhm, was das Ding nun in der Praxis bringt, kann ich noch nicht sagen, fahr ja erst seit heute ...

Im SCK-Katalog schön nachzulesen und einleuchtend (OK, Sie verkaufen das Zeug ja auch ...):

Die Leitung kann nicht "flexen" bzw. arbeiten unter Bremsdruck, von daher sollte auch ne bessere Bremsleistung möglich sein. Und sieht natürlich weitaus professioneller aus als die Rohr/Schlauch-Kombination ... Gruss, Andreas