Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

da ja meine schöne langhubwelle von 1993 nun im sack ist muss was neues her ....

deswegen frag ich mich wie es momentan mit der qualität von den wellen ausschaut

eigentlich gibts ja 4 die zur auswahl stehen :

mazzu langhub

mazzu langhub vollwange

mec eur langhub

mec eur langhub vollwange

die von meceur sind ja ne ecke günstiger aber wenn die quali nicht stimmt lohnt sich das sparen nicht wirklich

wer hat erfahrungen mit welcher welle ? am besten mit leistungsangaben :-D

hätte ja gerne wieder ne welle die so lange hält wie die alte

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Die Mazzuchelli Vollwange macht einen ordentlichen Eindruck. Das Pressmaß scheint ordentlich zu sein. Die Welle hat sich beim Richten, nach dem verpressen eines Exzenterhubzapfens, über den 1kg schweren Kupferhammer totgelacht. Das Material ist auch härter. Noch verrichtet sie ihren Dienst recht klaglos in meinem Motor und das schon seid knapp 3000 km......

Geschrieben

Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du eine 57mm Vollwangenwelle mittelst Exenter auf 60 mm Langhub gebracht.

Wie groß ist denn jetzt das Pleuellager? 22 mm oder noch größer? Geht das auch für Drehschieber?

Geschrieben
Wenn ich Dich recht verstanden habe, hast Du eine 57mm Vollwangenwelle mittelst Exenter auf 60 mm Langhub gebracht.

Wie groß ist denn jetzt das Pleuellager? 22 mm oder noch größer? Geht das auch für Drehschieber?

Ne, eine 60 auf 62.5.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin!

kann jemand hier auch schon etwas zu der Qualität der Meceur Langhubkurbelwellen sagen. Habe bis Dato noch nichts hierzu gelesen außer das alle neuen Kurbelwellen qualitativ schlecht sein sollen....

Gruß, Philipp

• 1 Monat später...
Geschrieben

hab vorgestern meine MEC eingebaut Langhub aber was da jetzt geht weiß ich leider auch noch nicht :-D

Sollte eigentlich ok sein wie mir gesagt wurde, aber mal sehen. Wenn se trubble macht dann bekommt se jeweils 2 Schweißpunkte und ende gelände!!

Geschrieben
hab vorgestern meine MEC eingebaut Langhub aber was da jetzt geht weiß ich leider auch noch nicht :-D

Sollte eigentlich ok sein wie mir gesagt wurde, aber mal sehen. Wenn se trubble macht dann bekommt se jeweils 2 Schweißpunkte und ende gelände!!

..oder doch lieber drei Punkte!!!

• 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...