Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bau gerade nen 200er Motor zam! als ich die Schraube für die Entlüftung am kupplungsdeckel reinschrauben wollte, is se net festgeworden. des gewinde im kuludeckel is kaputt und schaut net so aus als ob sich da noch was nach schneiden lässt. kann man da was günstiges machen?

Geschrieben
Hallo,

Bau gerade nen 200er Motor zam! als ich die Schraube für die Entlüftung am kupplungsdeckel reinschrauben wollte, is se net festgeworden. des gewinde im kuludeckel is kaputt und schaut net so aus als ob sich da noch was nach schneiden lässt. kann man da was günstiges machen?

helicoil rein oder timesert oder so was in der art, aber so kupplungsdeckel kosten doch auch nicht die welt

torto

Geschrieben

also wenn dir die schraube nicht drin abgerissen ist, dann müssts sich doch nachschneiden lassen. Die Schraube muss ja nix halten. Helicoil wär mir zu viel aufwand wenn das werkzeug nicht vorhanden ist, dann lieber noch nen gebrauchten deckel besorgen...

Geschrieben

Alles mit Bremsenreiniger gut reinigen und dann etwas Klatmetall rein, die Schraube dann direkt reindrehen und trocknen lassen. Nur aufpassen, daß Du nicht soviel reinschmierst, daß die Entlüftung dicht ist.

Hat ja nichts zu halten und normalerweise muß man da ja auch nicht wirklich dran.