Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, im Oktober mit meiner 50S 2 Wochen Urlaub zu machen. Mit Zelt und Schlafsack. Himmelsrichtung noch völlig offen. Roller ist unfrisiert und läuft auf flacher Strecke ca. 62 km/h laut Tacho (echt sind das wohl 54 km/h). Wieviel km schafft man wohl so am Tag, bevor man tot vom Roller fällt? Wo wart ihr schon überall mit euren Smallframes?

Geschrieben

also ein paar bekannte sind mal vor ein paar jahren mit leicht frisierten v50´s (alle so um die 60 km/h) von wiesbaden bis hinter münchen gefahren. also so ca. 450 km.

2 tage nur fahren und übernachtung dazwischen.

aber warum erst im oktober? da wird´s doch langsam kühl?

also mein traum ist, irgendwann mal mit der vespa nach rom...

ist wohl für vespa-fahrer sowas wie nach mekka pilgern...

Geschrieben

also ich war schon mit originalen fuffis in spanien in südfrankreich und in italien gerade erst vor einigen wochen auf der eurovespa in viterbo ! also es ist möglich mit der fuffi in urlaub zu fahren kleiner tip immer ein ersatzkanisterchen dabeihaben !denn nicht immer wenn der tank leer ist ist ne tankstelle in sicht bei louis die firma sollte glaub ich bekannt sein gibts so kleine 2 literkanister befüllen geht zwar langsam aber 2 liter zusätzlich sollten bis zur nächsten tanke reichen !

hat bei mir eigentlich immer geklappt ! und ja pro tag sind mit ner fuffi mit einer höchstgeschwindikeit von 60 km/h ca. 300-400 km am tag zu schaffen von zeltplatz zu zeltplatz ohne tod runterzufallen !!! bin selbst von ludwigshafen am rhein bis viterbo das sind ca1250 km in 3,5 tagen gefahren ganz gemütlich ohne streß !!!! und meine war zu dem zeitpunkt fast original mit dr75 und pinascoritzel ! also max 65 km/h das heist für dich das du 300 km am tag anpeilen kannst! noch ein kleiner tip in deutschland auf die schließzeiten der campingplätze achten und karte der campingplätze innerhalb deutschlands besorgen in frankreich sind die überall gut beschildert in italien und der schweitz findet man sie auch leicht immer den schildern nach aber achtung wegen der sterne 2 sind vollkommen ausreichend bei mehr wirds teuer!kleines beispiel in italien im schnitt   1 person 1 roller 1 zelt 12 euro die nacht in frankreich das gleiche im schnitt 7 euro  wobei an der italienischen riviera auch niedrigerere preise drin sind adria is relativ teuer

Geschrieben

Hallo Leute,

interessiere mich ebenfalls für eine Tour in Richtung Italien. Main Roller ist eine PV, die demnächst mit einem Polini 133, 24 Kurbelwelle mit HP4 Lüfterrad, 12V Zündung, 24er Vergaser und Polini/ET3 Banane ausgetattet wird.

Ist eine Tour bei diesem Tuning sinnvoll? Wer hat Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß Matt  :-D

Geschrieben

Wenn der motor gescheit gemacht, abgedüst und die Zündung passt, kannst du damit auch nach Timbuktu fahren...

Aber wer will schon nach Timbuktu...

Bei Touren ist natürlich immer eine ADAC-Plus-Mtgliedschaft Angebracht. Da ist nämlich der Rücktransport eines liegengebliebenen Fahrzeugs inbegriffen, soviel ich weiß..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information