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Geschrieben

.....als wenn ich nen Sack Schrauben drinne vergessen hätte.

Also mal schnell zum Thema.Hab nen 210er mit Langhub(angespitzt),Kopfdichtung,24er(oval) und T5_Auspuff.

Wenn ich ihn langsam warm fahre ist eigentlich alles OK.Dann aber nach einiger Zeit,würde sagen wenn er richtig warm ist,fängt er an zu klingen wie die Pest und auch in allen Bereichen.

Schlimmer ist es noch wenn man diese WarmfahrPhase weglässt dann mag man nicht schneller als Standgas fahren.

Gaser Bestückung 160/BE3 HD128 Bei Vollgas Choke ziehen stirb er!

Der Zylinder hat schon einiges auf dem Rücken und fährt auch schon mit einem H-Kolben.

Bitte um Hilfe.ist mein z.Z. einziges Fahrzeug und ich hab kein Bock Fahrrad zufahren :-D( :-D(

Gruss Hendrik

Geschrieben
Kopf nicht zentriert?

Nö so rauf,aber er müsste dann doch ständig klingen und nicht nur wenn`s heiss wird,oder.....?

Gruss Hendrik

Wie angepasst? Du selber?

Nein,nein...hab mal nen kompletten Motor erstanden mit den aufgespindeltem Kopf.

Geschrieben

Klingeln tut er schon nur wenns heiß wird, ist doch im Grunde logisch??

Bedüsung sollte etwa passen, daher muss zuviel Vorzündung oder zu hohe Kompression der Übeltäter sein...wann hat das ganze denn angayfangen??

Gruß Bene

Geschrieben
... fängt er an zu klingen wie die Pest und auch in allen Bereichen.
Zündung verstellt? Abblitzen!
Gaser Bestückung 160/BE3 HD128 Bei Vollgas Choke ziehen stirb er!
Wenn Zündung, Verdichtung und Quetschkante stimmen ist der letzte Versuch Super+ oder 100 Oktan Suppe (hat bei mir viel geholfen!)

Grüßle

Charly

Geschrieben

nein,Zündung ist nicht abgeblitzt sondern so lala auf,ich glaube 17 grad,eingestellt.

Werde aber wohl die Tage noch mal beimüssen um die ganzen Sachen zuchecken.

Danke schon mal,werde jetzt mal testen und melde mich dann wieder...

Gruss Hendrik

Geschrieben

Lieber lieber Hendrik mit einer nicht-originalen Kurbelwelle gibts kein pi-x-Auge einstellen mehr, weil die Nuten für den Halbmond meist vorne und hinten nicht stimmen.

Das Problem kannst du durch einfräsen von LAnglöchern in die Ankerplatte lösen, und: lass dein Mopped einfach abblitzen bzw. mach es selbst. Alles was du brauchst ist eine Prüflampe (gibts für 15 TAcken beim ATU), einen Kolbenfestleger, Maßband, eine 12V Batterie und feinen Edding.

Falls dir entfallen ist wie's geht meld dich dann klären wir's kurz.

Es dürfen Wetten zur derzeitigen Vorzündung angenommen werden- ich tippe mal auf 30Grad v.O.T. *g*

Gruß BEne

Geschrieben
der kopf ist die ursache, denk ich mal.

:-D gute marketingstrategie :wasntme:

spaß beiseite.....blitz mal den hobel ab u lass dir vom pferdedieb n kopf machen.....!

dann funzt es wahrscheilich oder sogar best.

Geschrieben

Aso ja du bist ja die Kopf-Koryphäe Gravedigger, hab ich auch schon gehört...aber er fährt doch immerhin ne Kopfdichtung, warum genau is dann die KOmpression noch immer zu hoch wenn Brennraum erweitert?

Sorry Amateurfrage, aber mit Kopfgeometrie hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...

Gruß Bene

Geschrieben

beim 200er original steht der kolben bei ot 2mm unter der zylinderkante und beim malossi ist der kolben bündig.

diese 2 mm sind schon einiges und d.h. auch, dass das ganze volumen im kopf untergebracht werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

mir erscheind die bedüsung auch ein wenig mager......... ist aber aus der ferne schlecht zu beurteilen......

geh mal ruhig hoch bis er anfängt zu viertakten und werde dann magerer......evtl auch ma n BE2 probieren.....oder/und andere HLKD

solange der hobel nicht abgeblitzt ist, ist hier aber eh alles kaffeesatzleserei !!

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben
beim 200er original steht der kolben bei ot 2mm unter der zylinderkante und beim malossi ist der kolben bündig.

diese 2 mm sind schon einiges und d.h. auch, dass das ganze volumen im kopf untergebracht werden muss.

Das leuchtet ein-kann er dann derweil einfach ne 2te Dichtung reinpacken?

Gruß Bene

Geschrieben

er schreibt ja von langhub und kopfdichtung.

also meint er vermutlich, dass er einen 1.5mm spacer für den hubausgleich verbaut hat.

am besten auslitern und dann ensprechend anheben.

Geschrieben
Lieber lieber Hendrik mit einer nicht-originalen Kurbelwelle gibts kein pi-x-Auge einstellen mehr, weil die Nuten für den Halbmond meist vorne und hinten nicht stimmen.

Das Problem kannst du durch einfräsen von LAnglöchern in die Ankerplatte lösen, und: lass dein Mopped einfach abblitzen bzw. mach es selbst. Alles was du brauchst ist eine Prüflampe (gibts für 15 TAcken beim ATU), einen Kolbenfestleger, Maßband, eine 12V Batterie und feinen Edding.

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Gruß BEne

Tippe seine Pi*Daumen-17° auf 25°

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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