Zum Inhalt springen

Malossi Concert


Hendrik

Empfohlene Beiträge

.....als wenn ich nen Sack Schrauben drinne vergessen hätte.

Also mal schnell zum Thema.Hab nen 210er mit Langhub(angespitzt),Kopfdichtung,24er(oval) und T5_Auspuff.

Wenn ich ihn langsam warm fahre ist eigentlich alles OK.Dann aber nach einiger Zeit,würde sagen wenn er richtig warm ist,fängt er an zu klingen wie die Pest und auch in allen Bereichen.

Schlimmer ist es noch wenn man diese WarmfahrPhase weglässt dann mag man nicht schneller als Standgas fahren.

Gaser Bestückung 160/BE3 HD128 Bei Vollgas Choke ziehen stirb er!

Der Zylinder hat schon einiges auf dem Rücken und fährt auch schon mit einem H-Kolben.

Bitte um Hilfe.ist mein z.Z. einziges Fahrzeug und ich hab kein Bock Fahrrad zufahren :-D( :-D(

Gruss Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf nicht zentriert?

Nö so rauf,aber er müsste dann doch ständig klingen und nicht nur wenn`s heiss wird,oder.....?

Gruss Hendrik

Wie angepasst? Du selber?

Nein,nein...hab mal nen kompletten Motor erstanden mit den aufgespindeltem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... fängt er an zu klingen wie die Pest und auch in allen Bereichen.
Zündung verstellt? Abblitzen!
Gaser Bestückung 160/BE3 HD128 Bei Vollgas Choke ziehen stirb er!
Wenn Zündung, Verdichtung und Quetschkante stimmen ist der letzte Versuch Super+ oder 100 Oktan Suppe (hat bei mir viel geholfen!)

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,Zündung ist nicht abgeblitzt sondern so lala auf,ich glaube 17 grad,eingestellt.

Werde aber wohl die Tage noch mal beimüssen um die ganzen Sachen zuchecken.

Danke schon mal,werde jetzt mal testen und melde mich dann wieder...

Gruss Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lieber Hendrik mit einer nicht-originalen Kurbelwelle gibts kein pi-x-Auge einstellen mehr, weil die Nuten für den Halbmond meist vorne und hinten nicht stimmen.

Das Problem kannst du durch einfräsen von LAnglöchern in die Ankerplatte lösen, und: lass dein Mopped einfach abblitzen bzw. mach es selbst. Alles was du brauchst ist eine Prüflampe (gibts für 15 TAcken beim ATU), einen Kolbenfestleger, Maßband, eine 12V Batterie und feinen Edding.

Falls dir entfallen ist wie's geht meld dich dann klären wir's kurz.

Es dürfen Wetten zur derzeitigen Vorzündung angenommen werden- ich tippe mal auf 30Grad v.O.T. *g*

Gruß BEne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ja du bist ja die Kopf-Koryphäe Gravedigger, hab ich auch schon gehört...aber er fährt doch immerhin ne Kopfdichtung, warum genau is dann die KOmpression noch immer zu hoch wenn Brennraum erweitert?

Sorry Amateurfrage, aber mit Kopfgeometrie hab ich mich noch gar nicht beschäftigt...

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir erscheind die bedüsung auch ein wenig mager......... ist aber aus der ferne schlecht zu beurteilen......

geh mal ruhig hoch bis er anfängt zu viertakten und werde dann magerer......evtl auch ma n BE2 probieren.....oder/und andere HLKD

solange der hobel nicht abgeblitzt ist, ist hier aber eh alles kaffeesatzleserei !!

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 200er original steht der kolben bei ot 2mm unter der zylinderkante und beim malossi ist der kolben bündig.

diese 2 mm sind schon einiges und d.h. auch, dass das ganze volumen im kopf untergebracht werden muss.

Das leuchtet ein-kann er dann derweil einfach ne 2te Dichtung reinpacken?

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber lieber Hendrik mit einer nicht-originalen Kurbelwelle gibts kein pi-x-Auge einstellen mehr, weil die Nuten für den Halbmond meist vorne und hinten nicht stimmen.

Das Problem kannst du durch einfräsen von LAnglöchern in die Ankerplatte lösen, und: lass dein Mopped einfach abblitzen bzw. mach es selbst. Alles was du brauchst ist eine Prüflampe (gibts für 15 TAcken beim ATU), einen Kolbenfestleger, Maßband, eine 12V Batterie und feinen Edding.

Falls dir entfallen ist wie's geht meld dich dann klären wir's kurz.

Es dürfen Wetten zur derzeitigen Vorzündung angenommen werden- ich tippe mal auf 30Grad v.O.T. *g*

Gruß BEne

Tippe seine Pi*Daumen-17° auf 25°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information