Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen!

kann es probleme geben mit der elektrik wenn ich den elestart incl. batterie übern jordan schmeisse und die kabel tod liegen lasse? durch den elestart schaltplan steige ich nicht durch.

fehlt mir da irgendeine masseverbindung?

Sonst bekommt doch alles andere seinen strom über den geregelten ausgang vom spannungsregler, oder?

was ist mit dem kontaktschalter hinterm kupplungshebel? der ist doch nur fürn elestart gedacht, das er nur funktioniert wenn die kupplung gezogen ist, oder?

danke für die info

lars

Geschrieben
moinsen!

kann es probleme geben mit der elektrik wenn ich den elestart incl. batterie übern jordan schmeisse und die kabel tod liegen lasse? durch den elestart schaltplan steige ich nicht durch.

fehlt mir da irgendeine masseverbindung?

Sonst bekommt doch alles andere seinen strom über den geregelten ausgang vom spannungsregler, oder?

was ist mit dem kontaktschalter hinterm kupplungshebel? der ist doch nur fürn elestart gedacht, das er nur funktioniert wenn die kupplung gezogen ist, oder?

danke für die info

lars

Moinsen,

mit dem Elestart sollte das keine Probleme geben, du kannst die Karre ja auch anschieben, wenn er defekt ist.(vielleicht haste ja noch nen Kickstarter?) Der Kontaktschalter ist nur für den Anlasser.

Bei der Batterie weiß ich nicht, ich vermute das sie als so eine Art Puffer funktioniert. Ich lasse mich aber gerne belehren :-D

Gruß Lösi

Geschrieben

wenn Du ein elestart Modell ohne Batterie fährst, wird Dir früher oder später der Spannungsregler verrecken!!!

der braucht die Batterie nämlich!!!

oder Spannungsregler vom Modell ohne Batterie verbauen.

bei beiden Varianten mußt Du auf die Hupe verzichten...die wird nämlich über die Batterie betrieben oder bei Modellen ohne Batterie über einen Hupengleichrichter.

du kannst aber den Anlasser weglassen und dann eine kleine (wartungsfreie) 4AH Batterie verbauen.

Rita