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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Was is für einen Tourenmotor des gescheiteste!

Der 177 D.R. oder der Polini 177?

Folgende Komponenten werden sonst noch verbaut!

Simonini puff, cosa, 24 si,

Die Überströme werden angepasst!

Es soll nicht der leistungsstärkste Motor werden, aber haltbar!

Kumpel will halt den Simonini verbauen weil er den erst gekauft hat und diesen nicht schon wieder weggeben will!

Schöne Grüsse, Crisu :-D

Geschrieben

DR und Simonini harmonieren nicht, wenn du auf den Auspuff bestehst musst du den Polini nehmen. Die restl. Komponenten passen ohnehin gut dazu.

Für den DR brauchts den 24 gar nicht unbedingt, nur der Vollständigkeit halber.

Gruß Bene

Geschrieben

Hi!

Ja der Kumpel besteht auf den Simonini, dann wird der Polini genommen!

Der Si 24 wäre aber scho besser als der 20 si?

Oder funzt der 20:20 si auch?

greetz, crisu

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Übersetzung nicht vergessen! Der Polini kann locker 'ne 23/65 vertragen. Für einen Tourenmotor würde ich aber den O-Puff weiter fahren.

Genau:

Polini 177 mit 23/65

SI 24er MIT Lufiloechern

Mazzu KuWe

ZZP 18 bis 19 Grad

und ORIGINALAUSPUFF!!!

haltbar, durchzugsstark, sparsam und auch noch angenehm leise*

alles PnP, ich hab sogar noch das Getriebe vonner 80er drin, aber echt geil am

Berg...

laut Autotacho knappe 110 kmh aufer Bahn

Leistungsstand 10 KW.

Ich fahr sehr viel Autobahn, etwa 16 Km am Stueck Knallgas.

Der Motor hat jetzt in drei Monaten 5000 Km gehalten...

Und immer schoen an Lucifers Vergasereinstelltips halten!

*fuer Touren eben und der TUeV spastet auch nich ab...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Achja, der Pinasco wär da ne geile Alternative -

der hat zwar nich ganz die dicken Oberarme von

Polini, doch zahlen sich die einmal 40 Euro mehr für

den stabilen Tourer aus. Auch mit nem RP kann man

da was machen. Mit meinem Polini brauch ich zwar

auch nicht unbedingt viel, aber beim Pinasco rechnet sich

der Sprit dann wieder raus: beim Kumpel, der

fährt mit knapp nem Liter weniger auf 100 - und dann

auch noch mit Normalsprit!

Wenn mein Polini fritte is, hol ich mir auch nen Pinasco.

Mein Kumpel und ich haben ein ähnliches Setup,

er hat nen leicht angepaßten Motor, ich nich

er hat ein 125er Getriebe, ich 80er (beide 23/65)

er hat nen Sito+scheißelaut, ich O-Pott,

er Lufi normal, ich Lufi mit Löchern,

er fährt schneller, ich langsamer (scheiße!)

soviel zum Direktvergleich

cheers,

Geschrieben

Ja kann ich mich anschliessen. Fahre auch nen Pinasco und bin sehr begeistert. Setup ist bei mir nen 125er Getriebe mit 23/65er, Pinasco, 24er SI, ohne Löcher (mit habe ich ihn nicht vernünftig eingestellt bekommen, bin halb verrückt geworden). Er zieht das ganze im Gespannbetrieb! noch richtig nett. Zur Endgeschwindigkeit will ich nix sagen, da kein Digitacho. Aber er gefällt und läuft gut. Demnächst kommt der O-Pott runter und nen T5 drauf mal sehen was das bringt. Von der Leistung war ich mit dem Sito+ zufrieden nur ist mir ein neuer in 2 Wochen WinterNorwegen so verrostet, das ich da keinen Bock mehr drauf habe und laut isser auch.

Bin auch früher nen Polini gefahren, war auch sehr nett aber zu lange her um hier nen Vergleich zu ziehen

Ach derzeit sind alle Kanäle und EInlass angepasst, Zylinder aber selbst ungefräst.

Ich bin als Tourenmotor begeistert.

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